Nach Uprgade von Windows 7 auf Windows 10 Kein Zugriff auf Laufwerk C

Diskutiere Nach Uprgade von Windows 7 auf Windows 10 Kein Zugriff auf Laufwerk C im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich benötige Unterstützung: Nach dem Uprgade von Windows 7 auf Windows 10 habe ich keinen Zugriff auf Laufwerk C mehr. - das Laufwerk ist...
M

MK-1

Ich benötige Unterstützung:

Nach dem Uprgade von Windows 7 auf Windows 10 habe ich keinen Zugriff auf Laufwerk C mehr.

- das Laufwerk ist sichtbar
- Darstellung des Lauwerk Icons mir 4 Kacheln
- Belegter / Freier Speicher 0!!
- auf die Laufwerk D + E habe ich ganz normalen Zugriff, Darstellung der Lauwerk Icons ohne 4 Kacheln

Wenn aber Windows 10 im abgesicherten Modus gestartet wird ist alles normal?? Bedeutet auf das Laufwerk kann ganz normal zugegriffen werden, auch der Belegte / Freie Speicher wird korrekt angezeigt.
 
Lucky Devil

Lucky Devil

Benutzer
Dabei seit
18.02.2017
Beiträge
71
Ort
Am Rhein
Version
Windows 10x64 Pro
System
i7-16 GB Ram-Nvidia Geforce GTX 950 M
Guten Morgen.
Eine klare Lösung habe ich leider nicht, nur 3 Ideen. Richtigen neustart machen, Shifttaste gedrückt halten und Herunterfahren anglicken. Danach wieder Starten. Dann wird einmal ohne den Schnellstart gestartet.
Und wenn es dann nicht besser ist zurück zu Windows 7, über Alle Einstellungen-Update und Sicherheit-Wiederherstellung. Geht aber nur 10 Tage nach Upgrade. Dann neuer Versuch und dabei alles an unnötigen Usb Geräten abziehen. Ebenso eventuelle fremde Antivierensoftware richtig deinstallieren.
Ansonsten, versuchen Windows 10 Zurück zu setzen. Denke mit einer dieser Schritte kommst Du weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MK-1

Hi Lucky Devil,
erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort,
zurück zu Windows 7 funktioniert nicht mehr (Zeitspanne ist bereits überschritten).

Die Idee mit dem dem "Richtigen Neustart" werde ich testen allerdings erst heute Abend.

Hast Du nicht noch eine weitere Idee?
Daten sind ja da!
- Evtl. eine felende Berechtigung?
- Zuordnung des Laufwerks?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.266
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
M

MK-1

Hi areiland,
als Virenscanner ist Avira im Einsatz.

Bringt denn jetzt ( nach dem Upgrade ) eine vollständige Deinstallation noch etwas?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.266
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Natürlich bringt die Deinstallation von Avira auch jetzt noch was. Die könnte Dein Problem nämlich auf die denkbar einfachste Weise beheben, weil es schon nach der Denstallation von Avira und der Bereinigung mit dem Avira Regcleaner gelöst sein dürfte.
 
M

MK-1

okay, dann werde ich auch diese Möglichkeit aufgreifen und den Virenscanner heute Abend einmal deistallieren.

Melde mich wieder.

Bin für jeden konstruktiven Vorschlag offen.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.266
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Aber bitte Avira direkt im abgesicherten Modus deinstallieren und bereinigen!
 
M

MK-1

Hallo zusammen,
Problem gelöst, es lag nicht am Virenscanner, es war ein Problem der Berechtigung!! War zwar als Admin angemeldet, zum Laufwerk war aber eine andere Admin-Adresse zugeordnet! Da ich hier keine Änderung vorgenommen habe wurde dies durch das Uprade von Win 7 auf Win 10 verursacht.

Trotzdem Vielen Dank für die Unterstützung
 
Thema:

Nach Uprgade von Windows 7 auf Windows 10 Kein Zugriff auf Laufwerk C

Sucheingaben

ctf-ladeprogramm windows 7

Oben