Nach upgrade zugrifs Ordner probleme.

Diskutiere Nach upgrade zugrifs Ordner probleme. im Windows 10 Insider Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi Nach den heutigen upgrade habe ich keinen zugrif bei movie ordner und Kali linux ordner.Ich sol unter sicherheit die rechte erlangen,aber da...
T

Top gun

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
42
Version
Win10
System
AMD Quad-ATI Rateon
Hi Nach den heutigen upgrade habe ich keinen zugrif bei movie ordner und Kali linux ordner.Ich sol unter sicherheit die rechte erlangen,aber da geht garnix.Habe mit linux 2 neue ordner erstellt . Einmal Filme und mein kali . Dan die Files verschoben,und es ist das selbe.kein zugrif.Unter filme habe ich serien und filme.Unter mein kali linux software und video anleitungen.
Was ist die lösung?

Mein Betriebsystem

Win10 64bit

Gruss.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.525
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Genaue Angaben zum "Upgrade" bekommen wir keine? Geht es wirklich nicht, dass man uns mal freiwillig mit allen notwendigen Angaben versorgt?
 
T

Top gun

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
42
Version
Win10
System
AMD Quad-ATI Rateon
Na das letzte upgrade.Praktisch neuaufsetzung.
 
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
2.471
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 19041.aktuell und Win10 pro Insider Fast Ring
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Moin,
du fragst ja im Unterforum INSIDER, da könntest du etwas genauer werden.

Gruß
 
H

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.03.2015
Beiträge
647
Es geht bei mir um den Update auf 17604.

Das schrieb ich gerade im Feedback-Hub:
Code:
Seit dem Update auf 17604 kann ich nicht mehr auf meinen Ordner "C:\!_Gemeinsame Daten" zugreifen.
- Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner
- => Fortsetzen
- Der Zugriff auf diesen Ordner wurde verweigert
- => Sicherheit
- => Erweitert
- Klicken Sie auf "Weiter", um den Vorgang mit Administratorberechtigungen auszuführen
- => Weiter
- Berechtigungseintrag ist von einem nicht erkannten oder anwendungsspezifischen Typ
- => Entfernen
- 100% CPU des Prozesses COM Surrogate und der Explorer ist abgestürzt

Direkt vor Update auf 17604 funktionierte noch alles einwandfrei
Ein anderer Ordner direkt unter C:\ funktioniert weiterhin problemlos. Und natürlich bin ich lokaler Administrator. Ich kann den Explorer per Task-Manager beenden und neu starten, aber das Problem bleibt. Auch Rechner komplett neu booten hilft nicht. Ein Kollege berichtete, dass beim Preview des 2016er Server ein sehr ähnliches Problem auftrat.

Gruß
HP

Nachtrag:
Win 10 pro 32Bit
Über die Liste zuletzt bearbeiteter Dateien kann ich z.B. eine Excel-Datei aus dem Ordner öffnen (und bearbeiten) beim Speichern scheitert es dann an den fehlenden Berechtigungen
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Top gun

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
42
Version
Win10
System
AMD Quad-ATI Rateon
:)
Hi.
am anfang waren es 2 Ordner dan wurden es immer mehr.Hab dan letzte fungtionierende Win10 Build 17093.rs_prerelease installiert und alle probs sind behoben.
Gruss.
 
H

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.03.2015
Beiträge
647
Mit 17618 ist wieder alles in Ordnung! Preview halt :schulterzuck:

Gruß
HP
 
Thema:

Nach upgrade zugrifs Ordner probleme.

Sucheingaben

Sie verfügen nicht über die berechtigung

Oben