Nach upgrade zugrifs Ordner probleme.

Diskutiere Nach upgrade zugrifs Ordner probleme. im Windows 10 Insider Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi Nach den heutigen upgrade habe ich keinen zugrif bei movie ordner und Kali linux ordner.Ich sol unter sicherheit die rechte erlangen,aber da...
T

Top gun

Benutzer
Threadstarter
Version
Win10
System
AMD Quad-ATI Rateon
Hi Nach den heutigen upgrade habe ich keinen zugrif bei movie ordner und Kali linux ordner.Ich sol unter sicherheit die rechte erlangen,aber da geht garnix.Habe mit linux 2 neue ordner erstellt . Einmal Filme und mein kali . Dan die Files verschoben,und es ist das selbe.kein zugrif.Unter filme habe ich serien und filme.Unter mein kali linux software und video anleitungen.
Was ist die lösung?

Mein Betriebsystem

Win10 64bit

Gruss.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Genaue Angaben zum "Upgrade" bekommen wir keine? Geht es wirklich nicht, dass man uns mal freiwillig mit allen notwendigen Angaben versorgt?

T

Top gun

Benutzer
Threadstarter
Version
Win10
System
AMD Quad-ATI Rateon
Na das letzte upgrade.Praktisch neuaufsetzung.

Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 pro 18363.aktuell und Win10 pro Insider 20H1
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Moin,
du fragst ja im Unterforum INSIDER, da könntest du etwas genauer werden.

Gruß

H

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer
Es geht bei mir um den Update auf 17604.

Das schrieb ich gerade im Feedback-Hub:
Code:
Seit dem Update auf 17604 kann ich nicht mehr auf meinen Ordner "C:\!_Gemeinsame Daten" zugreifen.
- Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner
- => Fortsetzen
- Der Zugriff auf diesen Ordner wurde verweigert
- => Sicherheit
- => Erweitert
- Klicken Sie auf "Weiter", um den Vorgang mit Administratorberechtigungen auszuführen
- => Weiter
- Berechtigungseintrag ist von einem nicht erkannten oder anwendungsspezifischen Typ
- => Entfernen
- 100% CPU des Prozesses COM Surrogate und der Explorer ist abgestürzt

Direkt vor Update auf 17604 funktionierte noch alles einwandfrei
Ein anderer Ordner direkt unter C:\ funktioniert weiterhin problemlos. Und natürlich bin ich lokaler Administrator. Ich kann den Explorer per Task-Manager beenden und neu starten, aber das Problem bleibt. Auch Rechner komplett neu booten hilft nicht. Ein Kollege berichtete, dass beim Preview des 2016er Server ein sehr ähnliches Problem auftrat.

Gruß
HP

Nachtrag:
Win 10 pro 32Bit
Über die Liste zuletzt bearbeiteter Dateien kann ich z.B. eine Excel-Datei aus dem Ordner öffnen (und bearbeiten) beim Speichern scheitert es dann an den fehlenden Berechtigungen

Zuletzt bearbeitet:
T

Top gun

Benutzer
Threadstarter
Version
Win10
System
AMD Quad-ATI Rateon
:)
Hi.
am anfang waren es 2 Ordner dan wurden es immer mehr.Hab dan letzte fungtionierende Win10 Build 17093.rs_prerelease installiert und alle probs sind behoben.
Gruss.

H

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer
Mit 17618 ist wieder alles in Ordnung! Preview halt :schulterzuck:

Gruß
HP

Thema:

Nach upgrade zugrifs Ordner probleme.

Sucheingaben

Sie verfügen nicht über die berechtigung

Nach upgrade zugrifs Ordner probleme. - Ähnliche Themen

• Upgrade win7 to win10 netgear A6210 wlan

Upgrade win7 to win10 netgear A6210 wlan: hallo, gibt es eine Möglichkeit mit netgear a6210 zu nutzen? zum upgrade eh null chance (deinstallation und eine ältere alternative verwendet...
  • Upgrade auf Pinnacle 23

Upgrade auf Pinnacle 23: arbeite mit Windows 10 (aktualisiert am 09.11.2019). Beim Download von Pinnacle 23 bekomme ich folgenden Hinweis: "beim Herunterladen ist ein...
  • Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 in 2016

Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 in 2016: Ich habe in 2016 das von Microsoft angebotene Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 für meine beiden Rechner durchgeführt. Beide Rechner wurden...
  • Upgrade von Win 10 Home auf Win 10 Pro, Aktivierung klappt nicht

Upgrade von Win 10 Home auf Win 10 Pro, Aktivierung klappt nicht: Hallo, ich hatte bisher ein funktionierendes Win 10 Home, gekauft im MS Store das (nach bestem Wissen) aktiviert war. Heute habe ich wieder im...
  • Neuer Benutzerordner nach Upgrade

Neuer Benutzerordner nach Upgrade: Hallo in die fachkundige Runde, bei mir sind nun schon zum 4. Mal nach dem Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803 x64 2019-10B die Pfade...