Nach Upgrade WIN 7 auf WIN 10 lassen sich Programme nicht mehr starten/inst./deinst.

Diskutiere Nach Upgrade WIN 7 auf WIN 10 lassen sich Programme nicht mehr starten/inst./deinst. im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nach dem Upgrade von WIN 7 auf WIN 10 schien alles OK. Als ich dann aber Chrome starten wollte erhielt ich folgende Fehlermeldung: C:\Program...
T

tomrick

Nach dem Upgrade von WIN 7 auf WIN 10 schien alles OK. Als ich dann aber Chrome starten wollte erhielt ich folgende Fehlermeldung:

C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
Starten des Servers fehlgeschlagen

Dann habe ich bemerkt, dass sich auch (fast) alle anderen Programme (z. B. Firefox, CDBurnerXP, Photo Filtre usw.) nicht starten lassen. Auch der Versuch, die Programme zu entfernen und neu zu installieren klappte nicht. Was z. B. funktioniert ist der Edge-Browser und der VLC-Player.

Ich bin am Ende meiner Weisheit und bitte dringend um Hilfe.

Thanxxx!
 
g202e

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Kennst du das? Sage bitte erstmal was zu Pkt. 1-3.
 
T

tomrick

Nach Upgrade WIN 7 auf WIN 10 lassen sich Programme nicht mehr starten/inst./deinst

1. Meine privaten Dateien sind gesichert. Eine Systemsicherung habe ich nicht gemacht, weil ich
- davon ausgegangen bin, dass ich seitens Windows 10 ein Rollback auf mein altes Windows 10 machen kann
- auf dem Notebook eine Recovery-Partition habe und
- nach Kauf des Rechners mehrere CDs mit Recovery-Daten erstellt habe.

2. Der Virenscanner "Kaspersky Internet Security" war nicht deinstalliert.

3. Tuning Tools usw. hatte ich nicht installiert.

Das Merkwürdige ist ja, dass z. B. der Edge-Browser und der VLC-Player funktionieren.
 
g202e

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Nach Upgrade WIN 7 auf WIN 10 lassen sich Programme nicht mehr starten/inst./deinst

Es ist zu befürchten, dass die aktive AV-Software dein Upgrade NEGATIV beeinflusst hat.
Wenn Win10 aktiviert ist, könntest du sauber neu installieren.
ALLE eigenen Dateien sichern, dann HIER(64bit) oder DA(32bit) klicken, einen mind. 4GB großen Stick anstöpseln, das heruntergeladene Media Creation Tool seine Arbeit tun lassen und vom so erstellten Stick booten, Systempartition formatieren/löschen und dann komplett neu installieren. Dabei MUSST du die Key-Abfrage einfach übergehen und die Installation wird dann automatisch aktiviert.
 
T

tomrick

Nach Upgrade WIN 7 auf WIN 10 lassen sich Programme nicht mehr starten/inst./deinst

Danke für die Antwort. Hätte mir ne einfachere Lösung gewünscht. Kann man eigentlich ein Rollback auf mein altes Windows 7 machen und dann nochmals das Windows 10 Upgrade einspielen mit entfernter Viren-Software?
 
g202e

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Nach Upgrade WIN 7 auf WIN 10 lassen sich Programme nicht mehr starten/inst./deinst

Welchen Vorteil versprichst du dir davon?
Deine jetzige Installation ist definitiv kaputt. Wenn du von einer kaputten Installation mit System-Mitteln ein Rollback machst, glaubst du, dass das funktionieren kann?
Ein Upgrade ist sowieso keine gute Lösung. Mach einen sauberen Neuanfang und du wirst es nicht bereuen.
 
T

tomrick

Nach Upgrade WIN 7 auf WIN 10 lassen sich Programme nicht mehr starten/inst./deinst

Irgendwie traue ich mir das nicht so recht zu. Was passiert z. B. mit den ganzen Treibern für Webcam, Blu-ray-Laufwerk, Fingerabdruck-Sensor usw.? Habe ein Notebook dv7 von HP.
Was hältst du davon, das Ganze über die Recovery-Partition zurückzurollen?
 
M

max29

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
153
Nach Upgrade WIN 7 auf WIN 10 lassen sich Programme nicht mehr starten/inst./deinst

Hallo, wen du eine Recovery DVD vom alten Win 7 hast kannst du immer zurückgehen, hier auf dieser Microsoft Webseite kannst du nachlesen das der Lizenzschlüssel von win7/8/8.1 für immer bestehen bleibt wen man das Windows 10 nicht mehr will. Microsoft hat das schlecht beschrieben das die meisten unsicher sind. Dann kannst du es schon so machen wie es g202g erklärt. Wen Win 10 nicht so funktioniert wie du es möchtest, kann man zurück. Später kann man auch wieder es mit Win 10 versuchen. Windows 10 FAQ - Microsoft Community
max
 
T

tomrick

Nach Upgrade WIN 7 auf WIN 10 lassen sich Programme nicht mehr starten/inst./deinst

Der "Übeltäter" scheint bei mir tatsächlich "Kaspersky Internet Security zu sein". Folgendes habe ich unternommen:

Schritt 1: Kaspersky mit deren Entfernungsprogramm vollständig deinstalliert. Ergebnis: Rechner lief ohne Probleme.
Schritt 2: Kaspersky neu installiert. Ergebnis: Die Probleme waren wieder da.
Schritt 3: Kaspersky wieder vollständig entfernt. Ergebnis: Rechner lief wieder.
Schritt 4.: Avira AntiVir Free Antivirus installiert. Ergebnis: Rechner läuft.
Schritt 5: Problem an Kaspersky gemailt. Antwort steht noch aus.
 
Thema:

Nach Upgrade WIN 7 auf WIN 10 lassen sich Programme nicht mehr starten/inst./deinst.

Nach Upgrade WIN 7 auf WIN 10 lassen sich Programme nicht mehr starten/inst./deinst. - Ähnliche Themen

  • Upgrade auf WIN 2004

    Upgrade auf WIN 2004: Muss Virenscanner vorher unbedingt deinstalliert werden? In diesem Falle Norton 360 (LifeLock).
  • Bildschirm schwarz nach Win 10 Upgrade bei HP Pavilion dv7

    Bildschirm schwarz nach Win 10 Upgrade bei HP Pavilion dv7: Hallo, seit dem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 habe ich Probleme mit meinem HP Pavilion dv7-6025eg mit AMD Radeon HD 6770M Grafikkarte: Der...
  • Nach Eingabe eines Lizenzkeys für ein Upgrade auf Win 10 Pro ist stattdessen Win 10 Enterprise installiert und er sagt das Windows nicht aktiviert ist

    Nach Eingabe eines Lizenzkeys für ein Upgrade auf Win 10 Pro ist stattdessen Win 10 Enterprise installiert und er sagt das Windows nicht aktiviert ist: Guten Tag! Also, ich hatte bisher immer ein Windows 10 Home, welches ich durch das kostenlose Upgrade von Windows 7 erhalten hatte. Das hat...
  • Habe eine Bestellung Upgrade von WIN10 HOM nach WIN PRO ausgelöst. Es ist aber Enterprise installiert.

    Habe eine Bestellung Upgrade von WIN10 HOM nach WIN PRO ausgelöst. Es ist aber Enterprise installiert.: Ich hatte die Bestellung ausgelöst. Belastet und Quittiert mit Bestellnummer als WIN10 PRO. Mein PC zeigt aber WINDOWS ENTERPRISE an. Ein...
  • Ähnliche Themen
  • Upgrade auf WIN 2004

    Upgrade auf WIN 2004: Muss Virenscanner vorher unbedingt deinstalliert werden? In diesem Falle Norton 360 (LifeLock).
  • Bildschirm schwarz nach Win 10 Upgrade bei HP Pavilion dv7

    Bildschirm schwarz nach Win 10 Upgrade bei HP Pavilion dv7: Hallo, seit dem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 habe ich Probleme mit meinem HP Pavilion dv7-6025eg mit AMD Radeon HD 6770M Grafikkarte: Der...
  • Nach Eingabe eines Lizenzkeys für ein Upgrade auf Win 10 Pro ist stattdessen Win 10 Enterprise installiert und er sagt das Windows nicht aktiviert ist

    Nach Eingabe eines Lizenzkeys für ein Upgrade auf Win 10 Pro ist stattdessen Win 10 Enterprise installiert und er sagt das Windows nicht aktiviert ist: Guten Tag! Also, ich hatte bisher immer ein Windows 10 Home, welches ich durch das kostenlose Upgrade von Windows 7 erhalten hatte. Das hat...
  • Habe eine Bestellung Upgrade von WIN10 HOM nach WIN PRO ausgelöst. Es ist aber Enterprise installiert.

    Habe eine Bestellung Upgrade von WIN10 HOM nach WIN PRO ausgelöst. Es ist aber Enterprise installiert.: Ich hatte die Bestellung ausgelöst. Belastet und Quittiert mit Bestellnummer als WIN10 PRO. Mein PC zeigt aber WINDOWS ENTERPRISE an. Ein...
  • Sucheingaben

    cdburnerxp startet nicht unter win10

    ,

    keine Programme mehr nach Windows 10

    ,

    windows 10 programme lassen sich nicht mehr installieren

    ,
    cdburnerxp startet unter Windows 10 nicht
    , nach windows 10 upgrade starten programme nicht mehr
    Oben