Nach Upgrade von Win 8.1 auf Win 10 - Zurücksetzen/Werkseinstellung

Diskutiere Nach Upgrade von Win 8.1 auf Win 10 - Zurücksetzen/Werkseinstellung im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebe Forengemeinde, habe hier ein kleines Problem. Habe bei meinem ASUS Notebook im August das Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10...
P

Polovision89

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 + 8
Hallo liebe Forengemeinde,

habe hier ein kleines Problem.

Habe bei meinem ASUS Notebook im August das Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 durchgeführt.

Jetzt würde ich gerne das komplette System auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und alle Programm neu installieren.
Bin mir nur etwas unsicher welche der 3 Varianten ich auswählen soll.

1. Eigene Dateien beibehalten
2. Alles entfernen
3. Werkseinstellungen

Mir persönlichen wären die Werkseinstellungen am liebsten. Nur welches Betriebssystem habe ich nach dieser Option dann drauf Win 8 oder Win 10? Kann es hier zu Problemen kommen? Habe eine C Partition und eine D Partition mit sonstigen Daten und Sicherungen von mir. Diese wird ja von den Werkseinstellungen herstellen nicht berührt oder?

Vielen Dank für eure Hilfe!!

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Mache es so: Wenn Win10 aktiviert ist, könntest du sauber neu installieren.
ALLE eigenen Dateien sichern, dann HIER(64bit) oder DA(32bit) klicken, einen mind. 4GB großen Stick anstöpseln, das heruntergeladene Media Creation Tool seine Arbeit tun lassen und vom so erstellten Stick booten, Systempartition formatieren/löschen und dann komplett neu installieren. Dabei MUSST du die Key-Abfrage einfach übergehen und die Installation wird dann automatisch aktiviert.

P

Polovision89

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 + 8
Okay und wenn ich es mit den Werkseinstellungen mache, also so dass ich das Notebook wieder so vorfinde, als wenn ich es grade gekauft hätte.....habe ich dann wieder das Win 8 drauf? Würde das mit den Werkseinstellungen auch funktionieren?

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht?

K

krulibaer

Neuer Benutzer
Version
Windows phone 10
Hallo Polovision ,
gilt die beschriebene Vorgehensweise auch für ein Lumina 730 Handy das auf win 10 updatet wurde ? Ich würde gerne wieder auf 8.1 zurück gehen. Kannst du mir vielleicht einen Tip geben? Danke und Gruß, Günther

MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Alex hatte dir doch im anderen Thread gesagt, was du tun sollst. Warum gräbst du jetzt diesen ein Jahr alten Thread aus und fragst jemand, der selbst Fragender ist?

Thema:

Nach Upgrade von Win 8.1 auf Win 10 - Zurücksetzen/Werkseinstellung

Sucheingaben

windows 10 rechner nach zurücksetzen windows 8

,

pc urucksetzrn win 10 auf win 8 zuruck

,

windows 10 zurücksetzen nach upgrade

,
update win 8 auf 10 werkseinstellungen
, win 8 nach upgrade zurücksetzen, pc zuruecksetzen windows 10 problem beim zurücksetzen, windows 8.1 windows 10 werkseinstellung wieder 8.1, upgraded windows 10 smartphone zurücksetzen, windows phone zurücksetzen nach upgrade auf windows 10, wenn ich acer laptop auf werkseinstellung zurücksetze ist windows 10 dann wieder auf windows 7, von werkseinstellung neuerliches upgrade auf win 10, rücksetzung werkseinstellung win 8.1 wieder upgrate win 10, pc auf betriebssystem zuruecksetzen und dann win 10 neu updaten, win 10 auf win 8 werkseinstell, windows phone nach zurücksetzen erneut windows 10 upgrade, laptop zurucksetzen mit windows 10 upgrade, windows 10 pc komplett zurücksetzwn windiws8, PC zurück gesetzt kein win 10 mehr, nach upgrade auf windows 10 PC zurücksetzen, win 8 mit upgrade auf 10 auf auslieferungszustand, asus pc ein 8.1 läßt sich nicht zurücksetzen, windows 8.1 zurücksetzen zu windows 10, bei upgrade windows 8.1 wird zurückgesetzt was tun, smartphones windows 10 auf windows 8.1 zurücksetzen, nach upgrade werkseinstellungen

Nach Upgrade von Win 8.1 auf Win 10 - Zurücksetzen/Werkseinstellung - Ähnliche Themen

• Office 365 und die Frage, ob immer ein Upgrade auf eine neuere Office Version durchgeführt werden muss (ggf. Probleme mit Hilfsmittel, wie Jaws)

Office 365 und die Frage, ob immer ein Upgrade auf eine neuere Office Version durchgeführt werden muss (ggf. Probleme mit Hilfsmittel, wie Jaws): Hallo, eine spezielle Frage zu Office 365. Gibt es Möglichkeiten, "ältere" Versionen, z. B. statt 2019, 2016 zu benutzen. Und kann man zukünftig...
  • Upgrades von Windows 10

Upgrades von Windows 10: Hallo Habe meinen Laptop plattgemacht und Windows 10 Prof. 32Bit neu installiert. Alles bestens außer ich erhalte keine Upgrades, nur eine...
  • Upgrade von Win7 auf Win10

Upgrade von Win7 auf Win10: Kann ich meinen Sony Vaio VGN-AW31M mit der Grafikkarte NVIDIA GeForce 9600 M GT upgraden von Win7 auf Win10?
  • Windows 10 Upgrade erkennen

Windows 10 Upgrade erkennen: Hallo zusammen, einfache Frage, evtl. einfache Antwort? Ich würde gerne wissen, woran man erkennen kann, ob das Windows 10 auf einem PC per...
  • schwarzer Bildschirm (Windows Upgrade von 8.1 auf 10) 1903 Update installiert

schwarzer Bildschirm (Windows Upgrade von 8.1 auf 10) 1903 Update installiert: mein Lenovo Z51-70 verweigert den Monitor (komplett schwarz nach betätigen des Powerknopfs) Bild über HDMI Fernseher funktioniert...