Nach Upgrade von Win 8.1 auf Win 10 - Zurücksetzen/Werkseinstellung

Diskutiere Nach Upgrade von Win 8.1 auf Win 10 - Zurücksetzen/Werkseinstellung im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebe Forengemeinde, habe hier ein kleines Problem. Habe bei meinem ASUS Notebook im August das Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10...
P

Polovision89

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2015
Beiträge
2
Version
Windows 10 + 8
Hallo liebe Forengemeinde,

habe hier ein kleines Problem.

Habe bei meinem ASUS Notebook im August das Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 durchgeführt.

Jetzt würde ich gerne das komplette System auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und alle Programm neu installieren.
Bin mir nur etwas unsicher welche der 3 Varianten ich auswählen soll.

1. Eigene Dateien beibehalten
2. Alles entfernen
3. Werkseinstellungen

Mir persönlichen wären die Werkseinstellungen am liebsten. Nur welches Betriebssystem habe ich nach dieser Option dann drauf Win 8 oder Win 10? Kann es hier zu Problemen kommen? Habe eine C Partition und eine D Partition mit sonstigen Daten und Sicherungen von mir. Diese wird ja von den Werkseinstellungen herstellen nicht berührt oder?

Vielen Dank für eure Hilfe!!
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Mache es so: Wenn Win10 aktiviert ist, könntest du sauber neu installieren.
ALLE eigenen Dateien sichern, dann HIER(64bit) oder DA(32bit) klicken, einen mind. 4GB großen Stick anstöpseln, das heruntergeladene Media Creation Tool seine Arbeit tun lassen und vom so erstellten Stick booten, Systempartition formatieren/löschen und dann komplett neu installieren. Dabei MUSST du die Key-Abfrage einfach übergehen und die Installation wird dann automatisch aktiviert.
 
P

Polovision89

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2015
Beiträge
2
Version
Windows 10 + 8
Okay und wenn ich es mit den Werkseinstellungen mache, also so dass ich das Notebook wieder so vorfinde, als wenn ich es grade gekauft hätte.....habe ich dann wieder das Win 8 drauf? Würde das mit den Werkseinstellungen auch funktionieren?
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht?
 
K

krulibaer

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.08.2016
Beiträge
4
Version
Windows phone 10
Hallo Polovision ,
gilt die beschriebene Vorgehensweise auch für ein Lumina 730 Handy das auf win 10 updatet wurde ? Ich würde gerne wieder auf 8.1 zurück gehen. Kannst du mir vielleicht einen Tip geben? Danke und Gruß, Günther
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.897
Alex hatte dir doch im anderen Thread gesagt, was du tun sollst. Warum gräbst du jetzt diesen ein Jahr alten Thread aus und fragst jemand, der selbst Fragender ist?
 
Thema:

Nach Upgrade von Win 8.1 auf Win 10 - Zurücksetzen/Werkseinstellung

Sucheingaben

windows 10 rechner nach zurücksetzen windows 8

,

pc urucksetzrn win 10 auf win 8 zuruck

,

windows 10 zurücksetzen nach upgrade

,
update win 8 auf 10 werkseinstellungen
, win 8 nach upgrade zurücksetzen, pc zuruecksetzen windows 10 problem beim zurücksetzen, windows 8.1 windows 10 werkseinstellung wieder 8.1, upgraded windows 10 smartphone zurücksetzen, windows phone zurücksetzen nach upgrade auf windows 10, wenn ich acer laptop auf werkseinstellung zurücksetze ist windows 10 dann wieder auf windows 7, von werkseinstellung neuerliches upgrade auf win 10, rücksetzung werkseinstellung win 8.1 wieder upgrate win 10, pc auf betriebssystem zuruecksetzen und dann win 10 neu updaten, win 10 auf win 8 werkseinstell, windows phone nach zurücksetzen erneut windows 10 upgrade, laptop zurucksetzen mit windows 10 upgrade, windows 10 pc komplett zurücksetzwn windiws8, PC zurück gesetzt kein win 10 mehr, nach upgrade auf windows 10 PC zurücksetzen, win 8 mit upgrade auf 10 auf auslieferungszustand, asus pc ein 8.1 läßt sich nicht zurücksetzen, windows 8.1 zurücksetzen zu windows 10, bei upgrade windows 8.1 wird zurückgesetzt was tun, smartphones windows 10 auf windows 8.1 zurücksetzen, nach upgrade werkseinstellungen

Nach Upgrade von Win 8.1 auf Win 10 - Zurücksetzen/Werkseinstellung - Ähnliche Themen

  • Aktivierung von Office Home and Student 2016 nicht möglich nach Upgrade auf Windows 10

    Aktivierung von Office Home and Student 2016 nicht möglich nach Upgrade auf Windows 10: Hallo, folgendes problem liegt vor: ich habe mir 05/2017 die Version Office Home and Student 2016 gekauft, telefonisch aktiviert und auf...
  • Kosten beim Upgrade von 365 Personal zu Home

    Kosten beim Upgrade von 365 Personal zu Home: Hallo, wird mor beim Upgrade von Office 365 Personal zu Home lediglich die Differenz in Höhe von 30 € berechnet oder muss ich die kompletten 99...
  • Frage zu upgrade von office 365 home auf office 365 business

    Frage zu upgrade von office 365 home auf office 365 business: Hallo zusammen, mein Vater nutzt aktuell office 365 home und benötigt jetzt um mit seinen Kunden besser in Kontakt bleiben zu können Microsoft...
  • Nach Upgrade auf Windows 10 Pro keine Aktivierung

    Nach Upgrade auf Windows 10 Pro keine Aktivierung: Hallo an alle, ich habe ein Problem mit der Aktivierung von Windows 10 Pro. Ich habe mir vor kurzem einen neuen Laptop gekauft und der wurde mit...
  • Upgrade von Personal auf Home Version

    Upgrade von Personal auf Home Version: Hallo, ich habe am 28.02. ein Jahresabo für Office Personal abgeschlossen (69€) da mein Partner es auch nutzen wollte, habe am 28.03. auf Office...
  • Ähnliche Themen

    Oben