nach Upgrade von 8.1 alle Progr im Program Files (x86) Ordner gelöscht + Treiberprobs

Diskutiere nach Upgrade von 8.1 alle Progr im Program Files (x86) Ordner gelöscht + Treiberprobs im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nach 9 Stunden Download und 40 Minuten Installation war Windows 10 pro 64 nur sehr eingeschränkt nutzbar auf meinem PC . Meine Befürchtungen...
W

werker

Neuer Benutzer
Threadstarter
Nach 9 Stunden Download und 40 Minuten Installation war Windows 10 pro 64 nur sehr eingeschränkt nutzbar auf meinem PC . Meine Befürchtungen wurden deutlich übertroffen. Folgende Probleme traten mit Windows 10 pro nach der Upgradeinstallation über Windows Update auf:

-alle selbst installierten Programme des Ordners Program Files (x86) waren gelöscht
-ca 2/3 aller Icons auf dem Desktop waren gelöscht ebenso wie die meißten Verknüpfungen im Startmenü
-von den verbliebenen Icons funktionierte nur ein Teil, nur die, die nicht mit den (x86) Programmen verknüpft waren
-das kopieren der Dateien aus dem Ordner Windows.old in den Ordner Program Files (x86) führte nicht bei allen Programmen zum Erfolg

-DVB-T pci-e Karte funktioniert nicht mehr (Treiber wurde gegen einen nicht funktionierenden ausgetauscht, trotz Update-Deaktivierung in Windows Update 8.1)
-USB 3 pci-e Karte funktioniert nicht mehr (Treiber wurde gegen einen nicht funktionierenden ausgetauscht, trotz Update-Deaktivierung in Windows Update 8.1)
-DAB+ Stick funktioniert nicht mehr, Treiber wurde gelöscht, einen neuen hat Windows 10 nicht (unbekanntes Gerät wird im Gerätemanager angezeigt)
-interner USB 2.0 Cardreader funktioniert nicht mehr (Treiber wurde gegen einen nicht funktionierenden ausgetauscht, trotz Update-Deaktivierung in Windows Update 8.1)

-Seit Jahren nicht mehr gesehen, bei Windows 10 mehrfach in der Stunde - der neu gestaltete Blue Screen mit anschließendem Neustart

Da ich erwartet habe, das das Win 10 die bestehende und funktionierende Treiber- und Softwarekonfiguration beim Upgrade beibehält und nicht bereits blockierte Treiberupdates durchführt, eine Installation der alten Treiber zwar gelungen ist, die Geräte aber trotzdem nicht funktionierten, habe ich mein Win 8.1 Backup wieder zurückkopiert. Jetzt funktioniert wieder alles auf Win 8.1 und ich warte auf ein fehlerfreieres Windows 10. Vielleicht werde ich eine Parallelinstallation auf einer anderen Partition zum Testen aufspielen, wenn ich wieder Lust auf Probleme habe. Zum jetzigen Zeitpunkt ist Win 10 so nicht brauchbar. Schade.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Naja, das ist ein sehr pessimistischer Bericht. Aber: Um die Treiber für deine doch eher exotische Hardware musst du dich schon selber kümmern, denn sowas kann M$ nicht leisten.
Ich äußere auch mal die leise Vermutung, dass deine Hardware schon älter ist. Vielleicht bist du mit Win8 schon gut bedient?
Dass das Upgrade eines Betriebssystems NIEMALS eine optimale Lösung ist, sollte klar sein.

W

werker

Neuer Benutzer
Threadstarter
Bis auf den Umstieg von 8.0 auf 8.1 habe ich immer eine Neuinstallation aus den allseits bekannten Gründen gemacht. Da aber an vielen Stellen zu lesen war, das das mit einem 8.1 key nicht funktioniert ohne vorheriges Upgrade, blieb mir erstmal kein anderer Weg. Dazu kam die Hoffnung, den erheblichen Aufwand der Treiber und Programminstallation zu sparen.
Meine Hardware hat von Allem etwas. Von ganz neu bis 8 Jahre alt.

-Die USB 3 Karte habe ich zum Beispiel deshalb noch, weil die einzelnen HDD`s meines externen HDD Gehäuses sich nur mit dieser Karte als Einzeldisks ansprechen lassen. An anderen USB 3.0 und USB 2.0 Anschlüssen funktioniert nur die erste HDD oder ein RAID, was ich aber mit diesen Platten nicht betreiben will.
-Für DVB-T macht es jetzt wenig Sinn, etwas neues zu kaufen, da ab 2016 begonnen wird, den Übertragungsstandard zu wechseln. Damit sind alle DVB-T Geräte Elektroschrott. Selbst wenn die Hardware den DVB-T2 Standard und MPEG-4 AVC (H.264) unterstützen würde, wird sicher kein Hersteller Interesse an (teurem) kostenlosem Support für seine alte Hardware haben.

Die Treiberprobleme hatte ich schon befürchtet, obwohl Win 10 ja die Konfiguration nicht hätte ändern müssen. Warum aber alle 32 bit Programme aus dem Ordner gelöscht wurden und auf dem Desktop Verknüpfungs-Chaos angerichtet wurde, ist wirklich nicht nachvollziehbar. Aber ich bin sicher, irgendwann funktioniert auch mit Win 10 (fast) alles was ich möchte. Einerseits gibt es die Fehlerkorrektur per Update, andererseits gibt es alternative Treiber oder Workarounds. Das kostet nur viel Zeit zur Fehler- und Treibersuche, führt aber oft zum Erfolg.

Thema:

nach Upgrade von 8.1 alle Progr im Program Files (x86) Ordner gelöscht + Treiberprobs

Sucheingaben

ordner x86

,

in welchem ordner sind die win 10 treiber

,

werden Dateien bei Laptop nach Upgrade gelöscht

,
Die Datei (E:Program Files (x86)GoogleUpG
, programme x86 gelöscht

nach Upgrade von 8.1 alle Progr im Program Files (x86) Ordner gelöscht + Treiberprobs - Ähnliche Themen

• Win 7 Upgrade Lizens 2

Win 7 Upgrade Lizens 2: Hallo, ich habe einen Laptop, welcher mal Windows 7 Home hatte. Damit wurde ein Upgrade durchgeführt. Windows lief! Tage Später dachte ich mir...
  • Upgrade von Windows 7 auf Windows 10

Upgrade von Windows 7 auf Windows 10: Hallo Community, der Upgrade von Win7 Prof auf Win 10 ist schon gut, wenn er denn auch laufen würde. Ich versuche schon seit ca. 6 Wochen den...
  • Upgrade Probleme

Upgrade Probleme: HuHu liebe Mitglieder, ich habe folgendes Problem: Beim Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 (mein Laptop) spielt er die ganze Installation...
  • Nach Upgrade auf Windows 10 keine Aktievierung mit Produktkey W7 möglich

Nach Upgrade auf Windows 10 keine Aktievierung mit Produktkey W7 möglich: Ich habe mein Notebook Latitude E6500, 4GB Speicher, mit Windows 7 Home Premium jetzt auf Windows 10 Home upgegraded, indem ich eine komplette...
  • Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 auf älterem Vaio Notebook

Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 auf älterem Vaio Notebook: Werte Community! Auf dem Bildschirm erscheint "Anderer Benutzer". Wenn ich meine Microsoftkonto-Daten eingebe, werden diese als falsch...