Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Windows 11
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Windows 10 Foren
Windows 10 Installation & Upgrade
Nach Upgrade viele Programme nicht mehr im Startmenu
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="winlli" data-source="post: 35729" data-attributes="member: 2748"><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>ich habe frisch von Windows 8.1 auf Windows 10 upgegradet. Jetzt ist das Problem, dass anscheinend viele Programme nicht mehr im Startmenu sind. </p><p></p><p>Das heißt: Im Programmordner auf C ist zwar noch die EXE-Datei. Aber ich kann das Programm nicht mehr über die Suche finden.</p><p></p><p>Das betrifft allerdings nicht alle Programme. Word, Photoshop, etc. kann ich weiterhin über die Suche aufrufen. Aber Evernote zum Beispiel, oder die Adobe Creative Cloud ist nicht mehr eingetragen.</p><p></p><p>Mir scheint auch die "Alle Apps"-Liste deutlich kürzer als bei Windows 8.1. Kann das sein? Hat das noch jemand erlebt?</p><p></p><p>Muss ich jetzt alle Programme einzeln wieder hinzufügen, damit ich sie komfortabel über das Startmenu aufrufen kann?</p><p></p><p>Noch eine Zusatzfrage in dem Zusammenhang: Wie bekomme ich denn ein Programm ins Startmenu?</p><p></p><p>Habe zum Beispiel Evernote noch mal neu installiert. Es hat eine Verknüpfung auf dem Desktop hinterlassen. Die kann ich aber nur auf die Taskleiste ziehen, nicht ins Startmenu...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="winlli, post: 35729, member: 2748"] Hallo zusammen, ich habe frisch von Windows 8.1 auf Windows 10 upgegradet. Jetzt ist das Problem, dass anscheinend viele Programme nicht mehr im Startmenu sind. Das heißt: Im Programmordner auf C ist zwar noch die EXE-Datei. Aber ich kann das Programm nicht mehr über die Suche finden. Das betrifft allerdings nicht alle Programme. Word, Photoshop, etc. kann ich weiterhin über die Suche aufrufen. Aber Evernote zum Beispiel, oder die Adobe Creative Cloud ist nicht mehr eingetragen. Mir scheint auch die "Alle Apps"-Liste deutlich kürzer als bei Windows 8.1. Kann das sein? Hat das noch jemand erlebt? Muss ich jetzt alle Programme einzeln wieder hinzufügen, damit ich sie komfortabel über das Startmenu aufrufen kann? Noch eine Zusatzfrage in dem Zusammenhang: Wie bekomme ich denn ein Programm ins Startmenu? Habe zum Beispiel Evernote noch mal neu installiert. Es hat eine Verknüpfung auf dem Desktop hinterlassen. Die kann ich aber nur auf die Taskleiste ziehen, nicht ins Startmenu... [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Foren
Windows 10 Foren
Windows 10 Installation & Upgrade
Nach Upgrade viele Programme nicht mehr im Startmenu
Oben