Nach Upgrade ungewöhnlich langer Startzeit

Diskutiere Nach Upgrade ungewöhnlich langer Startzeit im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, Nach Upgrade eines HP Laptops Pavilion dv6-6087eg von WIN 7 HP auf WIN 10 Home dauert der Systemstart mehr als 2 Minuten. Es wurden alle...
grünspecht

grünspecht

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
05.02.2015
Beiträge
90
Ort
Wien
Version
WIN 10 Pro 64bit 1803
System
RYZEN 5 1600, 8GB, RADEON RX 560, 128 GB SSD + 1 TB HDD
Hi,

Nach Upgrade eines HP Laptops Pavilion dv6-6087eg von WIN 7 HP auf WIN 10 Home dauert der Systemstart mehr als 2 Minuten.

Es wurden alle Vorbereitungen durchgeführt und das Upgrade war auch schnell erledigt und die Grundeinstellungen durchgeführt, dann aber beim ersten Neustart blieb der Bildschirm nach dem Anmeldebildschirm sehr lange schwarz.

Bisher habe ich folgendes versucht:

Vorerst einmal im abges. Modus gestartet und im Gerätemanager nach Problemen gesucht. Hier war dann ein Problem mit dem Grafiktreiber, der nach Deinstallation und Neustart (im abges. Modus) behoben war. Aber immer noch nach der Anmeldung schwarzer Schirm und erst nach ca. 2 Minuten arbeiten möglich.

Auf der HP Page nach aktuellen Treibern gesucht. Da der Laptop vor 2013 gekauft wurde, teil HP kühl mit, das keine Treiber auf Kompatibilität mit WIN 10 getestet wurden und auch nicht werden und daher auch nicht vorhanden sind.

System:
HP Pavilion dv6-6087eg
i7-2630QM
AMD Radeon HD 6700 M
WIN 7 HP/SP 1 64bit
4 GB RAM
Installierte SW neben den HP eigenen nur Open Office, Chrome

Kann mich an einen Beitrag im Forum erinnern wo hier in den Starteinstellungen ev. die Überprüfung nach signierten Treibern beim Starten abgeschaltet werden kann/sollte. Das werde ich noch versuchen.

Wenn sonst noch Tipps vorhanden bitte melden.

Danke
Fred
 
A

Andy.K

Neuer Benutzer
Dabei seit
09.10.2015
Beiträge
7
Ich hatte das auch, und auch ich habe ein HP-Notebook mit einer AMD Radeon (7400M).
Hatte ein wenig recherchiert und bei mir hat folgendes geholfen:
In der Registry alle keys mit "Enable Ulps" von "1" auf "0" setzen (hat was mit einem Energiesparmodus der Grafikkarte zu tun, der damit abgeschaltet wird).
 
Thema:

Nach Upgrade ungewöhnlich langer Startzeit

Nach Upgrade ungewöhnlich langer Startzeit - Ähnliche Themen

Win 10 auf HP G7-1353EG: Servus, ich wollt einen alten Laptop (HP Pavilion G7-1353EG) herrichten. Ich hab eine SSD eingebaut und habe Windows 10 drauf installiert. Hat...
Windows 10 mit Umschaltbarer Grafik Karte / Langsamer start / Intel 3000 HD Graphics und Radeon: Hallo zusammen, habe soben nach der Frage gesucht und bemerkt das der Thread unterdessen gesperrt ist:-) Den heute bin ich wiedermal auf...
Hilfe, das Upgrade ist hängen geblieben: Hallo Ich habe ein Notebook Lenovo T400 mit WIN 7 ultima und wollte heute mit dem USB Stick und dem Upgradeprogramm auf WIN 10 upgraden. Leider...
Standardgateway in regelmäßigen Abständen nicht verfügbar.: Hallo! Dieses Problem hat mich bereits mehrere Tage und Nerven gekostet!!! In regelmäßigen kurzen Abständen (teilweise wenige Sekunden bis zu...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...

Sucheingaben

windows 10 schwarzer bildschirm

,

windows 10 anmeldebildschirm dauert lange

,

windows 10 start dauert ewig grafiktreiber

,
lange Startphase bei Windows 10 mit schwarzen Bildschirm
, windows 7 start dauert lange schwarzer bildschirm, win 10 Start ungewöhnlich , nach radeon software update langer neustart, nach aktualisulierung von radeon sehr langer neustart, enableulps, hp pavilion dv, hp window 10 update for pavilion dv6, hp pavilion dv6 lange startphase
Oben