Nach Upgrade Explorer nicht Nutzbar

Diskutiere Nach Upgrade Explorer nicht Nutzbar im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, seit meinem Upgrade auf Windows 10 ist der gesamte Explorer nicht mehr nutzbar. Die Taskleiste lädt nicht (Symbole sowohl als auch die...
  • Nach Upgrade Explorer nicht Nutzbar Beitrag #1
S

Schlachi

Hallo,
seit meinem Upgrade auf Windows 10 ist der gesamte Explorer nicht mehr nutzbar. Die Taskleiste lädt nicht (Symbole sowohl als auch die Programmsybole für AntiVirenProgramme etc.) Das Startmenü lässt sich auch nicht öffnen. Ich bin ratlos und kann auch nciht zurück auf 8.1 da ich nicht in das Startmenü komme.

mfg Schlachi

• Nach Upgrade Explorer nicht Nutzbar Beitrag #2
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Probiers mal mit der Tastenkombination WIN+I, die öffnet normalerweise das Einstellungsmenü - dann kommst Du auch zurück zu Windows 8.1.

• Nach Upgrade Explorer nicht Nutzbar Beitrag #3
S

Schlachi

Sämtliche Windowstastenkombinationen funktioneren auch nicht.

Anscheinend lassen sich die Einstellungen nicht öffnen. Weshalb die Kombination nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Nach Upgrade Explorer nicht Nutzbar Beitrag #4
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Funkltioniert STRG+ALT+ENTF und der Aufruf des Taskmanagers? Dann starte mal über den mit Hilfe des Menüs "Datei" - "Neuen Task ausführen" den Explorer.

Thema:

Nach Upgrade Explorer nicht Nutzbar

Nach Upgrade Explorer nicht Nutzbar - Ähnliche Themen

Explorer und Netzwerk macht faxen. 2 unabhängige Probleme?: Hallo zusammen, der Wohnzimmer-PC meiner Eltern ist irgendwie schon immer eine nervige Angelegenheit gewesen. Ich hab genug Erfahrung mit PCs und...
Windows 10 vs Windows 11: Was hat sich verändert?: Ursprünglich war es geplant, dass Windows 10 die letzte Ausgabe des weltweit beliebtesten Betriebssystems bleiben würde. Doch wie wir seit einem...
Von Windows 10 auf Windows 11 umsteigen: Lohnt das?: Windows ist auf Computern immer noch das beliebteste Betriebssystem. So war es im Januar 2023 auf knapp 75 Prozent aller Rechner weltweit...
Probleme mit Explorer, Ordner und Startmenü: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit Windows 10, das tritt jetzt zum 2ten mal auf, ein Neustart behebt das Problem. Ordner auf dem Desktop...
Nach Anschluss eines Smartphones werden USB-Speicher nicht mehr eingebunden: Moin, ich habe ein großes Problem mit meinen USB-Speichern (diverse Sticks, externe Festplatte, externes DVD-Laufwerk): Sie werden von Windows...
Oben