Nach upgrade auf Windows 10 von Windows 7 starter kein WLAN verfügbar

Diskutiere Nach upgrade auf Windows 10 von Windows 7 starter kein WLAN verfügbar im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag obwohl lt. Angaben im Gerät (Lenovo ideapad S10-2) der aktuelle Treiber (Broadcom 802.11g) installiert und auch aktiviert ist, steht...
C

ClausPeter

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
11
System
Lenovo ideapad S10-2 Intel(R) Atom, CPU N270 1.60GHz
Guten Tag

obwohl lt. Angaben im Gerät (Lenovo ideapad S10-2) der aktuelle Treiber (Broadcom 802.11g) installiert und auch aktiviert ist, steht die WLAN Funktion nicht zur Verfügung. Unter Einstellungen > Netzwerk > WLAN steht der Schalter auf "Aus" und kann auch nicht eingeschaltet werden. Ich bitte um Lösungsvorschläge.

Vielen Dank und Gruß
:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.080
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Nach upgrade aus Windows 10 von Windows 7 starter kein WLAN verfügbar

Das hier: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/2605-windows-10-update-vorbereitung.html wurde beachtet und umgesetzt? Vielleicht auch einfach mal den Wlan Adapter deinstallieren und neu installieren. Das schreibt eine neue Konfiguration dafür und meist sind solche Probleme dadurch auch behoben.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.525
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Hallo ClausPeter,

falls du kein Handbuch hast, hier ein Auszug zur Aktivierung von Wlan:

Anhang anzeigen 3484
 
E

emachinesE520

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.05.2017
Beiträge
1
Version
Windows 10 Home 1607 32 Bit
System
Genuin Intel 585 2,16 GHz, 3 GB
Hatte das gleiche Problem nach dem Upgrade auf Windows 10. Lösung nach 2 Tagen Suche wie immer ganz einfach, wenn man weiß wie es geht. Microsoft installiert ein Treiberpaket für den Broadcom 802.11g Adapter mit auf dem PC. Die Originaltreiber funktionieren aber alle nicht, weil sie nicht signiert sind. Rechner stürzte bei mir immer ab, wenn ich WLAN einschaltete. Man muss unter Treiber aktualisieren, manuell den Microsoft eigenen signierten Treiber vom PC auswählen ! Danach funktionierte bei mir alles reibungslos.
 
Thema:

Nach upgrade auf Windows 10 von Windows 7 starter kein WLAN verfügbar

Sucheingaben

windows 7 starter auf windows 10

,

broadcom 802.11g driver windows 10

,

win7 starter win 10

,
lenovo s10-2 mit win 10
, 11g wireless lan treiber windows 10, broadcom 802.11treiber Windows 10, windows 10 broadcom 802.11g treiber, broadcom 802.11g funktioniert nicht windows 10, lenovo ideapad s10-3 wlan windows 10, windows 10 broadcom 802.11 treiber und hardware probleme, windows 7 starter windows 10 upgrade, win7 starter win 10 upgrade, windows 10 auch für windows 7 starter, http:www.win-10-forum.dewindows-10-treiber-and-hardware5167-upgrade-windows-10-windows-7-starter-kein-wlan-verfuegbar.html, Netzwerk Treiber broadcom win 10, Windows 7 Starter upgrade auf Windows 10, upgrade windows 7 starter auf windows 10, lenovo s10-2 auf windows 10 upgraden, win 10 update für win7 starter, broadcom 802.11g network adapter treiber Windows 10 , boadcom 802.11g treiber win 10

Nach upgrade auf Windows 10 von Windows 7 starter kein WLAN verfügbar - Ähnliche Themen

  • Office 365 Home-Neuinstallation nach Upgrade

    Office 365 Home-Neuinstallation nach Upgrade: Hallo, ich habe von Office365-personal auf Home upgegradet. Muss ich nun das ganze Paket erneut runterladen und installieren, oder übernehmen...
  • Neuinstallation nach Upgrade

    Neuinstallation nach Upgrade: Hallo, ich habe von Office365-personal auf Home upgegradet. Muss ich nun das ganze Paket erneut runterladen und installieren, oder übernehmen...
  • Nach Upgrade auf Windows 10 keine Eingaben möglich

    Nach Upgrade auf Windows 10 keine Eingaben möglich: Tastatur reagiert nach Upgrade auf Windows 10 nicht mehr. Ich hatte das Gratisupdate eingesetzt und wurde von Microsoft zum Aktualisieren...
  • PC Upgrade, Win 10 Neuinstallation zwingend nötig?

    PC Upgrade, Win 10 Neuinstallation zwingend nötig?: Hi miteinander! Ich habe bei meinem PC eine "Verjüngungskur" sprich ein Upgrade durchgeführt. Es wurde das Mainboard, Prozessor, Speicher und...
  • Windows 10 upgraden auf Windows 10 pro

    Windows 10 upgraden auf Windows 10 pro: Mir wird bei den Einstellung Windows pro angezeigt, habe aber nur Windows 10. Kann mir jemand helfen?
  • Ähnliche Themen

    • Office 365 Home-Neuinstallation nach Upgrade

      Office 365 Home-Neuinstallation nach Upgrade: Hallo, ich habe von Office365-personal auf Home upgegradet. Muss ich nun das ganze Paket erneut runterladen und installieren, oder übernehmen...
    • Neuinstallation nach Upgrade

      Neuinstallation nach Upgrade: Hallo, ich habe von Office365-personal auf Home upgegradet. Muss ich nun das ganze Paket erneut runterladen und installieren, oder übernehmen...
    • Nach Upgrade auf Windows 10 keine Eingaben möglich

      Nach Upgrade auf Windows 10 keine Eingaben möglich: Tastatur reagiert nach Upgrade auf Windows 10 nicht mehr. Ich hatte das Gratisupdate eingesetzt und wurde von Microsoft zum Aktualisieren...
    • PC Upgrade, Win 10 Neuinstallation zwingend nötig?

      PC Upgrade, Win 10 Neuinstallation zwingend nötig?: Hi miteinander! Ich habe bei meinem PC eine "Verjüngungskur" sprich ein Upgrade durchgeführt. Es wurde das Mainboard, Prozessor, Speicher und...
    • Windows 10 upgraden auf Windows 10 pro

      Windows 10 upgraden auf Windows 10 pro: Mir wird bei den Einstellung Windows pro angezeigt, habe aber nur Windows 10. Kann mir jemand helfen?
    Oben