nach Upgrade auf Windows 10 1511 fehlt das Symbol " Hardware sicher entfernen "

Diskutiere nach Upgrade auf Windows 10 1511 fehlt das Symbol " Hardware sicher entfernen " im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Hatte vorhin das Upgrade über DVD auf Windows 10 1511 gemacht. Das neue Symbol für Hardware sicher entfernen wird aber nicht mehr dauerhaft...
ullibaer

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
602
Ort
Langenfeld,Rheinland
Version
Windows 10 Home 64-Bit 1709
System
AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
Hallo,
Hatte vorhin das Upgrade über DVD auf Windows 10 1511 gemacht.
Das neue Symbol für Hardware sicher entfernen wird aber nicht mehr dauerhaft in der Taskleiste angezeigt, wie das vor dem Upgrade war.
Nur wenn ich einen USB-Stick anschliesse wird das Symbol angezeigt. Nach dem Entfernen vom USB-Stick ist das Symbol wieder weg.
Bei meinem anderen PC wird das Symbol immer in der Taskleiste angezeigt, auch vorher schon.
Wie kann ich das ändern?

Gruß Ulli
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.220
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Schau mal in den Einstellungen unter System - Benachrichtigungen und Aktionen bei, "Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen". Dort kannst Du das aktivieren.
 
ullibaer

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
602
Ort
Langenfeld,Rheinland
Version
Windows 10 Home 64-Bit 1709
System
AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
Ja, da hatte ich auch schon nach geschaut und obwohl auf "ein" bleibt das Symbol nicht dauerhaft.
So sieht das auf dem PC aus, von dem ich gerade schreibe:

Hardware sicher entfernen.jpg

Symbole und Benachrichtigungen.jpg
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.220
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Leg doch einfach den obersten Schalter "Immer alle Symbole..." um.
 
ullibaer

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
602
Ort
Langenfeld,Rheinland
Version
Windows 10 Home 64-Bit 1709
System
AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
Ja, auch das hatte ich vorhin an dem PC versucht. Aber gebracht hatte es nichts.
 
G

Gast

Nur wenn ich einen USB-Stick anschliesse wird das Symbol angezeigt. Nach dem Entfernen vom USB-Stick ist das Symbol wieder weg.
Ja ist doch richtig! Also das ist doch kein Fehler!
 
ullibaer

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
602
Ort
Langenfeld,Rheinland
Version
Windows 10 Home 64-Bit 1709
System
AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
Aber bei meinem anderen PC mit Windows 10 Home 1511 wird das Symbol immer in der Taskleiste angezeigt !!
Und das war auch schon vor dem Upgrade so und auch unter Windows 7.
 
G

Gast

Zu Symbol " Hardware sicher entfernen "

Zu…….Bei meinem anderen PC wird das Symbol immer in der Taskleiste angezeigt, auch vorher schon. Der hat bestimmt eine externe Festplatte an einem USB-Port.
 
G

Gast

Also bei mir ist das auch so. Kein Stecker oder USB gesteckt, dann auch kein Symbol
 
J

JangoF

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
179
Das Symbol wird nur angezeigt wenn es auch was zu entfernen gibt.
War aber schon immer so,
 
M

Mary

Benutzer
Mitglied seit
02.08.2015
Beiträge
45
Ort
Geldern
Version
Windows 10 Pro 1803
System
SurfacePro3, i5, 4GB RAM, Intel(R) Core(TM)i5-4300U CPU
Das Symbol in den Einstellungen hat Antivir - Regenschirm Icon
Ist aber aktiviert - nützt mir nur nichts, da alle meine externen Festplatten - USB-HUB mit eigener Stromversorgung, nicht angezeigt werden.
 
G

gast

Seit einiger Zeit verschwindet es mal oder auch nicht. Gerade habe ich eine Stick angeschlossen und das Symbol kommt nicht. Da hilft nur (bei Speichern) das rechte Maustaste und Entfernen bei Arbeitsplatz. Das Licht am Stick geht aber nicht aus! Wenn das Symbol da ist, geht das Licht aus!
 
Thema:

nach Upgrade auf Windows 10 1511 fehlt das Symbol " Hardware sicher entfernen "

Sucheingaben

windows 10 hardware sicher entfernen

,

sd karte sicher entfernen windows 10

,

sicher entfernen windows 10

,
windows 10 hardware sicher entfernen wird nicht angezeigt
, hardware sicher entfernen fehlt, nach Upgrade auf Windows 10 1511 fehlt das Symbol, windows 10 usb auswerfen, windows 10 geräte sicher entfernen, win 10 hardware sicher entfernen, windows 10 usb sicher entfernen, hardware sicher entfernen windows 10 fehlt, USB-Symbol in der Windows Taskleiste, hardwar sicher windows 10, win 10 usb stick auswerfen, hardware sicher entfernen, windows 10 usb stick sicher entfernen, datenträger auswerfen windows 10, windows 10 hardware sicher entfernen fehlt, Wie entferne ich ein usb bei windows 10, windows 10 sicher entfernen, festplatte sicher entfernen symbol fehlt bei windows 10, usb-stick unter windows 10 auswerfen, windows 10 usb geräte abmelden, hardware sicher entfernen anzeigen, windows 10 hardeware sicher

nach Upgrade auf Windows 10 1511 fehlt das Symbol " Hardware sicher entfernen " - Ähnliche Themen

  • Upgrade von Win 10 1803 auf neuere Version 1903 (bzw1909)

    Upgrade von Win 10 1803 auf neuere Version 1903 (bzw1909): Das ganze Jahr über probiere ich schon meinen Computer, der bis zu 1803 sich immer upgraden ließ, auf den neuesten Stand zu bringen. Mindestens...
  • Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 kostenlos?

    Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 kostenlos?: Hallo, in der aktuellen c't 26/2019 ist zu lesen, dass man noch immer kostenlos von Windows 7 auf Windows 10 upgraden könne. Die ursprüngliche...
  • Schwarzer Bildschirm (sporadisch) bei hp presario CQ71 325 SG nach Upgrade auf W10

    Schwarzer Bildschirm (sporadisch) bei hp presario CQ71 325 SG nach Upgrade auf W10: Hallo Forum, ein Kollege hat diesen Laptop und seit dem Upgrade auf WIN10 Home, 32Bit, folgendes, sporadisch auftretendes Problem: Einige Zeit...
  • Upgrade von win7 auf win10 teilweise Druck nicht lesbar

    Upgrade von win7 auf win10 teilweise Druck nicht lesbar: Hallo, nach upgrade von win7 auf win10 kann ich einzelne email-Texte, die ich mit Microsoft Live Mail erstellt habe, nicht vollständig lesen. Wo...
  • Upgrade von Windows 10 Home auf Pro

    Upgrade von Windows 10 Home auf Pro: Hallo! Mein alter PC war leider komplett defekt, sodass ich mir einen neuen zugelegt habe. Leider ist auf dem neuen PC nur eine Windows 10 Home...
  • Ähnliche Themen

    Oben