Nach Upgrade auf WIN10, Excel-Dateien öffnen nicht mehr!

Diskutiere Nach Upgrade auf WIN10, Excel-Dateien öffnen nicht mehr! im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe mein Win7 Rechner auf Win10 umgestellt. Danach war es mir nicht mehr möglich meine unter Win7 erstellten Excel-Dateien zu öffnen...
  • Nach Upgrade auf WIN10, Excel-Dateien öffnen nicht mehr! Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

ich habe mein Win7 Rechner auf Win10 umgestellt. Danach war es mir nicht mehr möglich meine unter Win7 erstellten Excel-Dateien zu öffnen. Entweder friert Excel beim Öffnen ein oder es erscheint die Meldung das die Datei Beschädigt sei.
Die Daten liegen auf einem NAS-Server und wenn ich von einem anderen Rechner (egal ob Win7 oder Win10) darauf zugreife öffnen sich diese Dateien ohne Probleme.
Kann es sein das auf meinem Rechner bei dem ich das Upgrade auf Win10 gemacht habe noch irgendwelche temp.-Dateien abgelegt sind die mit den zu öffnenden Dateien kollidieren?
Ich habe auch schon probiert:
Eine angeblich beschädigte Datei mit einem anderen Rechner zu öffnen und sie unter anderem Namen auf einen Stick zu speichern, am betroffenem Rechner zu öffnen, leider war auch das ohne Erfolg.
Wer kann mir in diesem Fall weiterhelfen?

Thema:

Nach Upgrade auf WIN10, Excel-Dateien öffnen nicht mehr!

Nach Upgrade auf WIN10, Excel-Dateien öffnen nicht mehr! - Ähnliche Themen

Excel Passwortschutz zum Öffnen einrichten: Hallole - bräuchte eure Hilfe - mein Problem: Ich möchte eine Excel Datei mit einem Passwortschutz für das Öffnen versehen. Vorgehensweise...
Excel reagiert nicht mehr bei großen Dateien seit Update auf Windows 10 Version 2004: Seit der Installation des neuesten Windows Release kommt es bei mir zu Schwierigkeiten bei größeren Excel-Dateien (20 MB). Nach dem Öffnen friert...
Excel reagiert nicht mehr seit Update auf Windows 10 Version 2004: Seit der Installation des neuesten Windows Release kommt es bei mir zu Schwierigkeiten bei größeren Excel-Dateien (20 MB). Nach dem Öffnen friert...
Outlook 2019 Excel Anhänge lassen sich nicht öffnen, nach Speichern auf dem PC geht es.: Hallo allerseits Bei einem unserer PC's taucht seit kurzem das Problem auf, dass Excel-Anhänge in Mails nicht mehr mit Doppelklick geöffnet...
heruntergeladene Dateien aus Web/Mail nicht mehr möglich zu öffnen: Hallo, seit gestern funktioniert das Öffnen von Microsoft Dateien wie Word oder Excel aus dem Netz oder Email nicht mehr. Es kommt eine...

Sucheingaben

excel win7 win10 nicht öffnen

,

nach neuinstallation sind excel-dateien nicht mehr zu öffnen

Oben