Nach Upgrade auf 1709 kann der Benutzername nicht mehr geändert werden ...

Diskutiere Nach Upgrade auf 1709 kann der Benutzername nicht mehr geändert werden ... im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo. Eingaben: Systemsteuerung > Benutzerkonten > Benutzerkonten > Eigenen Kontonamen ändern (Diese Auswahl existiert nicht mehr !!!) Gibt es...
  • Nach Upgrade auf 1709 kann der Benutzername nicht mehr geändert werden ... Beitrag #1
Jober48

Jober48

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 1709
Hallo.

Eingaben:
Systemsteuerung > Benutzerkonten > Benutzerkonten > Eigenen Kontonamen ändern (Diese Auswahl existiert nicht mehr !!!)
Gibt es noch eine andere Möglichkeit, den Benutzernamen zu ändern?

Vielen Dank im Voraus.
Grüße
Jo

• Nach Upgrade auf 1709 kann der Benutzername nicht mehr geändert werden ... Beitrag #2
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1413
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
  • Nach Upgrade auf 1709 kann der Benutzername nicht mehr geändert werden ... Beitrag #3
Jober48

Jober48

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 1709
Hallo runit,
DANKE für die prompte Antwort.
Wir haben insgesamt 3 Rechner. Einen Laptop und zwei PC.
Im MS-Konto muss man einen Vor- und Nachnamen eingeben.
Unsere Benutzernamen bestehen aus einer Zeichenfolge + einer Zahl (z.B. ABCDEF1, usw.)
Zwei Rechner sind noch auf dem Level 1703 (da hat die Namensänderung noch geklappt).
Der dritte Rechner ist auf Level 1709 (da geht das leider nicht mehr).
Würde aber gerne weiterhin unser altes Konzept der Namensgebung beibehalten.
Grüße
Jo

• Nach Upgrade auf 1709 kann der Benutzername nicht mehr geändert werden ... Beitrag #4
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1413
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Und wenn Du das Konto in ein lokales Konto umwandelst? Da kannst Du ja einen beliebigen Namen wählen.

• Nach Upgrade auf 1709 kann der Benutzername nicht mehr geändert werden ... Beitrag #5
G

Gast

Hallo,

ich weiss nicht ob das Thema noch relevant ist. Aber in einem anderen Forum habe ich folgendes gefunden was auch funktioniert:

Drücken Sie die Tastenkombination Windowstaste+R.
Geben Sie im Ausführen-Dialog control ein und drücken Sie Enter.
Wählen Sie den Punkt Kontotyp ändern im Kapitel Benutzerkonto.
Klicken Sie nun auf Kontonamen ändern.
Geben Sie den neuen Namen ein und klicken Sie auf Namen ändern.
Melden Sie sich von Windows ab und wieder an, um den neuen Benutzernamen in Betrieb zu nehmen.

Thema:

Nach Upgrade auf 1709 kann der Benutzername nicht mehr geändert werden ...

Nach Upgrade auf 1709 kann der Benutzername nicht mehr geändert werden ... - Ähnliche Themen

Falscher Benutzername im Explorer: Hallo ich bin neu hier und grüße erst mal alle und habe dann auch gleich ein Thema. Zur vorab Info. Ich habe Win 10 auf meinem alten PC...
Benutzername und PW im LAN?: WIN 10/64 Prof., nur Defender Hi, ich habe als 3. PC ein Notebook per LAN mit der Fritzbox verbunden. Die Einbindung erfolgte wahrscheinlich...
Laufwerk D synchronisieren (Computer -> Notebook) mit robocopy: Liebe Leute, habe eine sehr laienhafte Frage: Ich möchte gerne das (im Netzwerk freigegebene) Laufwerk D vom Computer (Win 10 Home 64-Bit, 21H1)...
Zuordnung von Knotennamen und Sicherheitskennung wurden nicht durchgeführt?: Hallo an alle, Ich wollte das man kein Passwort immer beim booten des Computers eingeben muss, deshalb habe ich im Internet geguckt und habe mir...
Login mit falschem Default-Profil funktioniert nicht ?: Hallo, leider habe ich noch ein minder wichtiges Problem: Beim Login kommt per Default ein offenbar fehlerhaftes User-Profil zum Start (falsches...

Sucheingaben

windows 10 benutzername ändern geht nicht

,

windows 10 kontoname lässt sich nicht ändern

,

windows 10 1709 benutzername

,
benutzerkonto ändern funktioniert nicht
, windows 10 kann Kontoname nicht ändern, eigenen Kontonamen ändern funktioniert nicht, win 10 administrator desktop existiert nicht, windows 10 1803 benutzermaske login ändern, win 10 1709 Kontonamen ändern, windows 10 1709 kontonamen ändenr, benutzer namen windows 10 auf gast geändert der nicht mehr sich lffnen lässt
Oben