Nach Updates "Keine Anmeldung im Konto möglich" & Daten weg

Diskutiere Nach Updates "Keine Anmeldung im Konto möglich" & Daten weg im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Servus! Ich habe folgendes Problem: kurz nach Mitternacht hat sich mein Laptop (Lenovo G700) von allein abgeschaltet und Updates installiert. Bis...
F

Florian Michael

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
5
Ort
Crimmitschau
Version
Windows 10
Servus!

Ich habe folgendes Problem: kurz nach Mitternacht hat sich mein Laptop (Lenovo G700) von allein abgeschaltet und Updates installiert. Bis auf, das er sich von allein abschaltet, kam mir an der Stelle alles OK vor. Beim Installationsprozess war eine Meldung am unteren Rand, das der PC sich mehrere male neu starten wird.

Hat er auch getan. Nachdem die Updates alle installiert wurden, war das Anmeldefenster wieder zu sehen, melde mich an und auf einmal steht da "Windows wird vorbereitet". Nach dem dann der Login abgeschlossen war, gab es von Windows eine Meldung "Anmeldung in ihrem Konto nicht möglich [...] Das Problem kann häufig behoben werden wenn Sie sich jetzt erneut anmelden". Habe mich abgemeldet und erneut angemeldet und bekam die Meldung wieder und ALLE Daten waren weg!

Alles auf Werks Standart. Ich bin stinksauer! Ich habe seit Wochen rein gar nichts in meiner Systemsteuerung geändert, habe auch selbst keine Updates gestartet oder sonst etwas und jetzt das! Ich habe dann meine Fenstplatte durchsucht und alle vorher installierten Programme waren immer noch vorhanden aber nur vom Desktop verschwunden. Aber Bilder, Musik, Filme.. alles weg. Habe dann später einfach mal ein Paar Daten von meinem USB Stick auf die Festplatte kopiert und den Laptop neu gestartet und GENAU die selbe Meldung tauchte wieder auf! Wieder alles weg..
Ich bin kurz vorm platzen. Hat irgendjemand einen Lösungsvorschlag?

Habe mal einen Screenshot gemacht von den in der Systemsteuerung angezeigten Updates gemacht.
 

Anhänge

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.977
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
F

Florian Michael

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
5
Ort
Crimmitschau
Version
Windows 10
Danke, Ich werde das demnächst mal ausprobieren. Wenn das nicht helfen sollte, muss ich mal schauen ob ich die Updates eventuell rückgangig machen kann.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.977
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Ok,
das äußerst ärgerliche Problem dabei könnte sein, das Windows 10 auf etlichen Systemen die Systemwiederherstellung deaktiviert nach den Upgrades( nicht bei jedem, aber es betraf z.B alle Fünf Lenovo Laptops die ich habe). :mad:
Ich hoffe bei Dir nicht, ich hatte hier sogar mal einen Thread deshalb gestartet.
Hoffentlich bist Du bist zumindest mit Backups halbwegs auf der Höhe....
 
dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.581
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final
@IT-Sk
Bei dir wurde nach dem 222er Update die Systemwiederherstellung deaktiviert? Mmhh, bei mir nicht, jedenfalls nicht dieses mal. Ist schon merkwürdig, bei einem ja, beim andren nicht.
 
F

Florian Michael

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
5
Ort
Crimmitschau
Version
Windows 10
Mit den Backups bin ich auf dem neuesten Stand, das ist kein Problem. Allerdings ist es ziemlich merkwürdig das meine Daten die ich immer wieder aufspiele immer wieder verschwinden nach dem Neustart und das Fenster mit dem abmelden immer wieder neu auftaucht.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.977
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Nix da,
sorry bin schon "trunken"...
Bei den großen Upgrades(Anniversary..).
Diesmal nicht, damals hat es auch mein ClassicShell erwischt.
Schlimmer finde ich ohne Warnung abgestellte Systemwiederherstellungen!
Einen Grund ließ sich nicht eruieren(auch hier im Forum wie bei vielen Problemen ein Teil Betroffen, eine Teil nicht).

Gute Nacht
 
F

Florian Michael

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
5
Ort
Crimmitschau
Version
Windows 10
Hab den Laptop gerade runterfahren wollen und jetzt installiert er wieder irgendwelche Updates. Bin mal gespannt was als nächstes passiert...
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.977
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.581
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final
@IT-SK
Schlaf dich aus...:)

@Florian Michael
Ich würde den einfach machen lassen und ins Bett gehen, oder sowas ähnliches...
 
T

Thomas Z

Sie sind nicht allein! Ich habe gestern (Freitag) um 22:00 meinen PC (auch ein lenovo) eingeschaltet als unvermittelt exakt dieselben Updates wie hier beschrieben begannen. Azch bei mir erschienen nach dem rund zweistündigen Update exakt dieselben Fehlermeldungen und es sind ebenfalls alle Daten und mühsam eingerichteten Einstellungen weg. Was für ein Ärger, da scheint irgendwas generell faul zu sein. Gehe jetzt trotzdem erst einmal schlafen.....
 
F

Florian Michael

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
5
Ort
Crimmitschau
Version
Windows 10
Um das Thema zu beantworten: Vorgestern kam noch mal ein Update zum installieren während des Herunterfahrens. Da das zuvorige nur Schund verursacht hat war ich gespannt was das "neue Update" bringt und siehe da, alle meine privaten Daten sind wieder da. Ich frage mich aber an der Stelle wo die bitte zwischengelagert waren, da die nach dem ersten "Update" nirgendswo auf der Festplatte zu finden waren. Naja, das Thema hat sich ja jetzt Gott sei dank erledigt und der Thread kann geschlossen werden.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.061
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die Daten waren genau dort, wo sie immer waren. Nur hattest Du keinen Zugriff darauf, weil Dein Benutzerprofil wegen der nicht fertiggestellten Updateinstallation nur temporär vorhanden war und nicht migriert werden konnte. Über die Gründe, warum Windows hier zu keinem Abschluss kam, kann man nur spekulieren. Oft hemmt irgendwas im System die Installation an irgend einer Stelle, so dass die Installation immer wieder von vorne beginnt.
 
U

Unregistriert

Hey, ich habe grade genau das gleiche Problem. Wie hast du das gemacht, dass es dir nochmal ein update angezeigt hat durch welches dann alles wieder funktioniert hat? Bin gerade etwas am verzweifeln. Kenn mich mit so Computersachen überhaupt nicht aus...
 
Thema:

Nach Updates "Keine Anmeldung im Konto möglich" & Daten weg

Sucheingaben

nach windows update keine anmeldung mehr möglich

,

nach win update anmelde fenster weg

,

windows 10 keine anmeldung beim konto möglich

,
keine anmeldung beim konto möglich nach update
, auf einmal ist das windows konto weg, keine anmeldung beim konto möglich windows 10, windows anmeldung verschwunden, windows keine anmeldung beim konto möglich eset nod, keine anmeldung beim konto möglich, Lenovo G700 Windows 10 1803, keine anmeldung bei windows konto, windows 10 update keine anmeldung beim konto möglich , windows Account nach Update , lenovo nach update benutzerkonto, keine anmeldung beim Microsoft Konto möglich, nach update anmeldung Windows, windows daten weg, Windows 10 Konto Anmeldung nach update nicht moglich, windows 10 nach update konto anmeldung nicht möglich, Anmeldungbei Windowswird nicht erkannt, nach windows 10 update keine benutzeranmeldung nicht mehr möglich, nach create update nur ein konto, benutzerfehler windows anmeldung nach update, windows 10 keine anmeldung beim konto möglich nach update, windows 10 keine amneldung deim konto möglich

Nach Updates "Keine Anmeldung im Konto möglich" & Daten weg - Ähnliche Themen

  • 2019-08 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1809 für x64-basierte Systeme (KB4512534)

    2019-08 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1809 für x64-basierte Systeme (KB4512534): Hallo, das "2019-08 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1809 für x64-basierte Systeme (KB4512534)" wurde nicht installiert. vgl. "update...
  • office update bei getakteter verbindung

    office update bei getakteter verbindung: Hallo, ist es möglich dass ich keine Office updates bei einer Getakteten Verbindung durchführen kann? Es wird mir zwar mittgeteilt das meine...
  • Internet Probleme seit Update

    Internet Probleme seit Update: Ich habe seid dem letzten Update Einschränkungen mit dem Internet. Anstatt meiner 400M/bit Leitung kriege ich höchstens 150M/bit rein. Weiß...
  • Geschwindigkeit des Notebook seit Update vom letzten Samstag

    Geschwindigkeit des Notebook seit Update vom letzten Samstag: Hallo! Seit dem letzten Update habe ich einen Schnecken Notebook! Er ist so extrem langsam das man schon fast nicht mehr sagen kann das es ein...
  • Schwerwiegende Probleme nach dem Windows Update 1903!

    Schwerwiegende Probleme nach dem Windows Update 1903!: Sehr geehrte Damen und Herren, nach dem Windows Update 1903 treten bei einigen Kolleginnen/Kollegen schwerwiegende Probleme auf. 1. Outlook...
  • Ähnliche Themen

    Oben