nach update wird mein Pin und Kennwort nicht mehr erkannt.

Diskutiere nach update wird mein Pin und Kennwort nicht mehr erkannt. im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, heute habe ich den Computer angeschaltet und sofort startete ein großes Update.Es dauerte über 20 min.Danach schaltete sich der Computer...
M

MSCom

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Hallo, heute habe ich den Computer angeschaltet und sofort startete ein großes Update.Es dauerte über 20 min.Danach schaltete sich der Computer wieder aus und an.Als ich dann den Pin eingeben wollte kam die Meldung der Pin sei falsch.Nach mehreren Versuchen versuchte ich es dann mit meinem Kennwort was auch misslang.Am Laptop dagegen funktioniert alles einwandfrei.
Danke.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

Gast

Hallo, ich habe seit heute auch das Problem nach diesem update. Mein PIN funktioniert nicht mehr. Hat jemand brauchbaren Tipp??? weil Wartungstool iss doch ein Witz wenn ich mich nichtmal anmelden kann^^

U

Unregistriert

Hallo, ich habe genau dasselbe Problem. Hat jemand eine Lösung?

U

Unregistriert

Versuche Dich mit dem PIN deines Microsoft Konto anzumelden.

G

Gast

Da wurde wohl wieder mal einiges "verschlimmbessert". Ich habe folgende Beobachtungen gemacht:
- Auf dem Desktp-PC mit Windows 10 Pro Version 1511 ist noch alles in Ordnung
- Auf meiem Laptop mit Windows 10 Home Version 1607 (14393.187) funktioniert die Anmeldung mittels PIN nicht mehr.
- Anmeldung mit dem Microsoft-Kennwort hingegen klappt problemlos.
- Ich kann in die Anmeldeoptionen navigieren und dort mit meiner alten, als falsch angemeckerten, PIN einen neue PIN erstellen. Mit dieser PIN kann ich mich ebenfalls nicht anmelden.
- Noch interessanter finde ich, dass Microsoft es geschafft hat, Cortana auf meinem Laptop zu starten. Dieses habe ich vor längerer Zeit bereits erfolgreich deaktiviert. Die entsprechenden Schlüssel in der Registry stehen alle noch auf deaktiviert - da muss wohl was Neues dazugekommen sein. Ich werde mich bei Gelegenheit mal auf die Suche machen. Ansonsten bin ich über sachdienliche Hinweise dankbar (und unter sachdienlich verstehe ich nicht "frag mal Google" o. dgl.)

Thema:

nach update wird mein Pin und Kennwort nicht mehr erkannt.

Sucheingaben

nach updates windows 10 komme ich mit mrinem pin nivht mehr rein

,

nach windows 10 upgrade wird pin nicht

,

nach windows 10 update pin falsch

,
microsoft konto nach update pin falsch
, windows pin nach anniversary update falsch

nach update wird mein Pin und Kennwort nicht mehr erkannt. - Ähnliche Themen

• update 1809 - 1903

update 1809 - 1903: Kann kein update auf win 1903 machen. "Windows could not configure one or more sytem components. To install Windows, restart the computer and...
  • Lange Installation beim Update Windows 10 version 1903

Lange Installation beim Update Windows 10 version 1903: Hallo, ich habe versucht die neueste Version von Windows 10: "Feature Update to Windows 10 version 1903" zu installieren. Beginn: heute 0918 Uhr...
  • Seit einigen Tagen kann ich absolut kein Update mehr installieren.

Seit einigen Tagen kann ich absolut kein Update mehr installieren.: Hallo, seit einigen Tagen kann ich an meinem Notebook keine Updates mehr installieren. Es kommen immer nur Fehlermeldungen. Ist das bei Euch auch...
  • Seit Update Surface 4 unbenutzbar

Seit Update Surface 4 unbenutzbar: Hallo, vor etwa drei Monaten hat mein Surface pro 4 ein Update erhalten. Seitdem ist das Gerät nicht mehr verwendbar. Es dauert rund eine halbe...
  • Office 365 pro plus Updates

Office 365 pro plus Updates: Hallo zusammen, ich nutze meine Lizenz 32 bit auf zwei Rechnern mit "automatischem Update" Mein Notebook hat die Version 1905 monatlicher Kanal...