Nach Update von Win10 1607/1706 auf 1709 keine deutsche Sprache mehr

Diskutiere Nach Update von Win10 1607/1706 auf 1709 keine deutsche Sprache mehr im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Servus zusammen! Ich habe schon unsere Windows-Abteilung gefragt, die konnten sich da aber auch keinen Reim draus machen. Vielleicht habt Ihr...
  • Nach Update von Win10 1607/1706 auf 1709 keine deutsche Sprache mehr Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Servus zusammen!

Ich habe schon unsere Windows-Abteilung gefragt, die konnten sich da aber auch keinen Reim draus machen. Vielleicht habt Ihr ja noch einen Tipp oder gar eine Lösung?! :)

Und zwar habe ich vor ein paar Wochen Windows 10 Enterprise von 1603/1706 auf 1709 geupdated. Von diesem Zeitpunkt an ist das Deutsche Sprachpaket futsch. Man kann es noch auswählen, aber eine deutsche Bildschirmsprache gibt es nicht mehr - nur noch im Windows Store. Es ist also jetzt alles nur noch auf Englisch.

Wenn ich jetzt in den Sprachpaketeinstellungen in den Windows 10 Einstellungen nach einem Sprachpaket zur Sprache suche, sucht er eine Weile und zeigt dann nichts an der Stelle an. Mache ich es über die Systemsteuerung, dann heißt es, dass kein Sprachpaket für diese Sprache verfügbar ist.

Ich hab schon folgende Schritte getan:

  • Windows Update Datenbank via Problemlösung reparieren lassen
  • Temporäre Dateien gelöscht
  • de-DE Ordner in C:\Windows\System32 und SysWOW64 in de-DE.old umbenannt
  • Versucht das Sprachpaket manuell über lpksetup.exe zu installieren -> Resultiert in "Failed" (mehr dazu unten)
  • sfc /scannow gemacht -> Nichts gefunden
  • dism -online -image-cleanup [...] durchgeführt -> Nichts gefunden
  • Im Windows Store nach Aktualisierungen bzw. Problemen gesucht -> Nichts gefunden
  • Die Windows Apps mittels PS-Befehl neu installier -> Keine Abhilfe

So, wenn ich ich wie oben beschrieben das Sprachpaket manuell installiere, dann läuft der Balken bis fast 100% und bricht dann mit einem Failed ab.
Im Ereignislog ist dann folgendes zu finden:

Faulting application name: TiWorker.exe, version: 10.0.16299.367, time stamp: 0x4c2e092f
Faulting module name: wcp.dll, version: 10.0.16299.367, time stamp: 0x70b7d178
Exception code: 0x80000003
Fault offset: 0x00000000001292f3
Faulting process id: 0x398
Faulting application start time: 0x01d3d60aa57b8b20
Faulting application path: C:\WINDOWS\winsxs\amd64_microsoft-windows-servicingstack_31bf3856ad364e35_10.0.16299.367_none_16d8803832210dee\TiWorker.exe
Faulting module path: C:\WINDOWS\winsxs\amd64_microsoft-windows-servicingstack_31bf3856ad364e35_10.0.16299.367_none_16d8803832210dee\wcp.dll
Report Id: a840223f-ed30-4643-9f71-faf16ce679b1
Faulting package full name:
Faulting package-relative application ID:

Ich persönlich bin mit meinem Latein am Ende. Hat von Euch evtl. jemand eine Lösung oder Idee? Eine Neuinstallation möchte ich jetzt eigentlich nicht schon wieder machen. Hatte ich erst Anfang des Jahres.
 
Thema:

Nach Update von Win10 1607/1706 auf 1709 keine deutsche Sprache mehr

Nach Update von Win10 1607/1706 auf 1709 keine deutsche Sprache mehr - Ähnliche Themen

Nach Update auf Windows 10 1803 Edge stürzt beim Start ab: Fehlermeldung im Eventviewer: Faulting application name: MicrosoftEdge.exe, version: 11.0.17763.1, time stamp: 0x5b9c5ce1 Faulting module name...
Office Insider Crasht nach dem Start: Hallo zusammen, seit dem letzten Windows 10 bzw. Windows 2016 Update funktioniert das Office Preview nicht mehr, bei einem Start crashen die...
Anwendung reagiert nicht mehr nach Update Win10 2004: Hallo zusammen, nach dem Update auf 2004 verhält sich eine wichtige Anwendung nicht mehr korrekt. Es handelt sich um eine Anwengung, die...
Windows 10 1909 Suche im Menü funktioniert nicht nach dem man die andere Sprache hinzugefügt hat.: Hallo Profis! Windows 10 1903, 1909 Windows wird in deutscher Sprache installiert. Nun brauchen wir zusätzlich noch für die Mitarbeiter im...
.dll Datei Error. How can I handle this Problem? Help: Hallo Community, (Hello Community) ich kriege seit letzter Zeit immer einen ucrtbase.dll Error, der Apps nicht öffnen lässt. (im having trouble...
Oben