Nach update von win 7 ultimate auf win 10 keine neuen benutzer

Diskutiere Nach update von win 7 ultimate auf win 10 keine neuen benutzer im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Hab letzthin schon einmal berichtet, der Rat war abwarten. Wie lange denn? :-)) danke für die Hilfen allerweil . This mail is friendly...
G

goddi

Benutzer
Threadstarter
Version
verschiedene
System
verschiedene
Hallo!

Hab letzthin schon einmal berichtet, der Rat war abwarten. Wie lange denn? :-))
danke für die Hilfen allerweil . This mail is friendly!

Also, ich hab auf einem relativ irrelevanten PC auf ein stabiles windows 7 ultimate ein windows 10 prof von der iso upgedatet.
Das ist nicht annähernd so ausgelastet wie meine anderen PC's. Es ist ein Acer mit AMD X2 3800+.

Nach ziemlich langer Zeit (2Tage online mit diversen verzweifelten manuellen reboots) lief das Teil am Montag ganz manierlich.
Nicht so begeisternd, wie das Preview von dem aus ich schreibe.
Der Sohn meiner Freundin ist mittlerweile bzw. zwischendrin auf Ubuntu umgestiegen, weil ihm der Ausblick eher negativ erscheint.

Heute kann ich mich noch immer nicht als neu angelegter Benutzer anmelden.

Da kommt die Meldung, daß der Dienst Benutzerprofil nicht gestartet werden kann.

Bevor das nicht erledigt ist, kann ich natürlich Windows 10 auf meine anderen Rechner mit Vista / Win7 nicht installieren,
und muß alle möglichen Leute warnen auf das Updateangebot einzugehen.

:-))

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Kannst Du Dich denn überhaupt an diesem Rechner anmelden? Dann solltest Du mal prüfen ob der Benutzerprofildienst auch auf der Startart "Automatisch" steht. Sollte das der Fall sein, dann ist das betroffene Benutzerprofil wohl beschädigt und kann deshalb nicht geladen werden. In diesem Fall solltest Du erst einmal eine Dateisystemprüfung durchführen, damit Windows die Fehler auf der Festplatte behebt.

G

goddi

Benutzer
Threadstarter
Version
verschiedene
System
verschiedene
Hallo!

Ja, ich kann mich auf den ursprünglich vorhandenen Profilen anmelden.
Der Benutzerdienst steht auf automatisch.
Das Dateisystem hat keine Fehler.
Die neuen Benutzer wurden nie angemeldet, wegen des Fehlers.

R

Ramhto

Neuer Benutzer
Genau dasselbe Problem habe ich auch. Ich kann unter dem ursprünglichen Profil ein neues Benutzerkonto anlegen.
Wenn ich mich dann damit anmelden will, erhalte ich dieselbe Fehlermeldung. Hat dazu jemand eine Lösung?

R

Ramhto

Neuer Benutzer
Hallo goddi

Nachdem ich Windows 10 mit einem Trick sauber neu installiert habe (nicht Upgrade über Windows 8) läuft alles bestens. Auch neue Benutzerkonten sind jetzt voll funktionstüchtig.

Thema:

Nach update von win 7 ultimate auf win 10 keine neuen benutzer

Sucheingaben

windows 10 ultimate

,

win 7 standard benutzerprofil

,

windows 10 fehler bei der anmeldung des diensts benutzerprofildienst

Nach update von win 7 ultimate auf win 10 keine neuen benutzer - Ähnliche Themen

• Windows Defender Updates werden nicht mehr geladen

Windows Defender Updates werden nicht mehr geladen: Am 14.12. bekam ich das letzte Update für den Defender. Seitdem zeigt es zwar an, dass neue Defender Updates vorhanden sind, doch sie werden...
  • Probleme nach neuesten Update

Probleme nach neuesten Update: Hallo, ich habe große Probleme nach dem neuesten Update: Kein Zugriff auf Privates Netzwerk, damit auch kein Drucken möglich, Firefox läßt sich...
  • Kein Sound nach update auf windows 10

Kein Sound nach update auf windows 10: Bekomme folgende Fehlernachrichten. Was kann ich tun, um meinen Lautsprecher aktiv zu bekommen?
  • Profil zerschossen - Neus Update schuld?

Profil zerschossen - Neus Update schuld?: Hallo zusammen, seit heute früh habe ich Schwierigkeiten beim Start von Windows. Es erscheint noch die Seite, bei der man das entsprechende...
  • Kein Zugriff auf Dateien nach letztem Update

Kein Zugriff auf Dateien nach letztem Update: Hallo, ich habe seit dem neusten Update das Problem, dass ich auf Dateien nicht mehr ohne Administratorrechte zugreifen kann. Auch Dateien aus...