nach Update schaltet Rechner nicht ab

Diskutiere nach Update schaltet Rechner nicht ab im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe gestern das 1511-Update installiert. Hat auch alles problemlos funktioniert. Problem: der Rechner schaltet nicht mehr aus...
O

Olliver

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Home Edition
System
i3-3225 3.30 GHz / 2x 2 GB DDR3-1600 DDR3 SDRAM / 1 TB HDD / Intel HD Graphics 4000
Hallo,

ich habe gestern das 1511-Update installiert. Hat auch alles problemlos funktioniert.
Problem: der Rechner schaltet nicht mehr aus. Windows wird herunter gefahren -> Bildschirm wird schwarz -> Rechner bleibt aber an
Ich kann ihn auch von Hand ausschalten und problemlos wieder starten.
Wenn ich windows 8 starte und herunterfahre - kein Problem. Vor dem Update ging es ja auch bei Windows 10.
Ich habe schon alle möglichen Tipps von hier probiert (Energiemanagement usw.). Hilft nix.
Sogar die Verknüpfung "%windir%\system32\shutdown.exe /s /t 0" führt nicht zum Erfolg.
Treiber dürften aktuell sein.

Ist zwar jetzt nicht das ganz große Problem, aber einfach nur nervig.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
U

Unregistriert

Hast du auch solche Senkrechten Balken bestehend aus Weißen Wagerechten Strichen oder andere grafische Fehler beim Installieren von dem Update

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich denke mal, nach zweieinhalb Jahren wird er das Problem wohl nicht mehr haben.In der Regel hilft es, wenn man sich beim Hersteller der Hardware die Windows 10 Treiber für Chipsatz und die Geräte herunterläd und sie neu installiert.

Thema:

nach Update schaltet Rechner nicht ab

Sucheingaben

windows 10 pc schaltet nicht aus

,

problem: windows wird heruntergefahren aber schaltet nicht aus

,

win 10 schaltet sich nicht aus

,
windows 10 schaltet pc nicht ab
, windows 10 1703 wird heruntergefahren, computer schaltet nicht ab nach update, win10 schaltet langsam ab, computer schaltet nicht ab, computer schaltet nicht aus, rechner schaltet nicht ab#, windows 10 rechner wird heruntergefahren, windows 10 computer schaltet nicht aus, windows 10 schaltet nicht ab, computer schaltet nach update nicht ab, windows 10 schaltet nicht aus, nach upgrade auf win 10 schaltet pc nicht ab, win 10 pc schaltet nicht komplett ab

nach Update schaltet Rechner nicht ab - Ähnliche Themen

• Laptop-akku seit letztem Update komplett entladen, bei manchen Spielen schaltet sich der Laptop komplett aus

Laptop-akku seit letztem Update komplett entladen, bei manchen Spielen schaltet sich der Laptop komplett aus: Laptop-Specs: SPECS: Laptop Lenovo Legion Y530, Intel Core i7-8750H, CPU @ 2.20GHz, 8GB RAM, Nvidia GTX 1050ti :::::: Hallo zusammen, seit...
  • Seit dem Windows Update schaltet das 2 in 1 nicht mehr richtig um

Seit dem Windows Update schaltet das 2 in 1 nicht mehr richtig um: Hallo, ich habe ein neues Asus 2in1 Tablet / Notebook erworben. Nun habe ich die Windows-Updates durchlaufen lassen. Danach erkennt das 2in1...
  • Update 1803: Computer wird heiss und schaltet sich aus

Update 1803: Computer wird heiss und schaltet sich aus: das Update wird natürlich jedes Mal unterbrochen. Der Computer ist nicht mehr benutzbar. Was kann man machen?
  • PC schaltet nach Creator Update nicht mehr aus

PC schaltet nach Creator Update nicht mehr aus: Hallo zusammen Ich habe nach dem neusten Update folgendes Problem: Mit dem Befehl Windows herunterfahren wird zwar Windows korrekt...
  • Nach Win 10 Fall Creators Update: USB Maus schaltet sich ab

Nach Win 10 Fall Creators Update: USB Maus schaltet sich ab: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem nach dem Fall Creators Update: Die USB Maus schaltet sich nach knapp 2s ab und muß durch das Klicken...