Nach Update Konto deaktiviert

Diskutiere Nach Update Konto deaktiviert im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo allerseits, ich habe mir vor kurzem einen neuen Laptop gekauft (HP 250 G4 Notebook PC) auf dem bereits Windows 10 vorinstalliert war und...

Melanie13

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.01.2016
Beiträge
7
Version
1511
Hallo allerseits,

ich habe mir vor kurzem einen neuen Laptop gekauft (HP 250 G4 Notebook PC) auf dem bereits Windows 10 vorinstalliert war und alles lief soweit prima.
Nun habe ich vor ca. einer Woche ein Systemupdate ausgeführt (1511) und seitdem zeigt mir der Laptop beim Start den Bilschirm "Das Konto wurde deaktiviert. Wenden Sie Sich an den Systemadministrator." Zwar kann ich diesen Bildschirm mit beliebiger Taste entfernen und mich normal in mein bereits erstelltes Konto anmelden, jedoch kommt es mir ein bisschen suspekt vor, da mein Konto als Administrator bezeichnet angezeigt wird.

Wie werde ich nun diese erste lästige Meldung los?

Vielen Dank schonmal!
Und ein frohes neues Jahr 2016
 
H

Heinz

Hallo Melanie13
Man müsste etwas genauere Infos haben um dein Problem nachvollziehen zu können.
Bitte schau mal unter "Einstellungen"auf deine Kontoseite. Hast du ein MS Konto,müsste das so ausehen wie auf meinem Screen 1
Dann gib bitte mit der Windowstaste+ R dort das Wort winver ein und klick ok. Dann müsstest du deine Version und die Lizenz sehen,wie auf meinem Screen 2
Ich weiss nicht wie das im Laden war,wo du deinen Rechner gekauft hast. da war ja bereits Win 10 drauf,folglich musste da ein Konto sein,ein "Fabrikkonto oder so was,ich weiss es nicht. Aber zuhause hast du ja dann dein eigenes Konto eingerichtet mit Admin.. Von daher könnte ja das erste "Fabrikkonto" gelöscht werden,wenn dein Neues eingerichtet ist und funktioniert.
Dies sind hier nur so Ideen.ich kann dir eigentlich wenig helfen sonst.Hoffe andere Foris wissen besser Bescheid.Jedenfalls die beiden Infos,nach dehnen ich fragte sind schon mal ein erster Schritt. Gruss
Heinz
 

Anhänge

  • konto.PNG
    konto.PNG
    54,4 KB · Aufrufe: 104
  • winver.PNG
    winver.PNG
    19 KB · Aufrufe: 581

Melanie13

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.01.2016
Beiträge
7
Version
1511
Hallo Heinz,

vielen Dank für Die Antwort.
Soweit scheint alles gleich zu sein, doch dein Screen2 unterscheidet sich in meinem folgendermaßen: (s. Bild) Unbenannt.png
Dort steht also, es sei 2x für Microsoft lizenziert. Hat das vielleicht damit etwas zu tun?

Liebe Grüße
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.495
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Da ist noch ein zweites Konto vorhanden und keines der beiden Konten ist mit einer LiveID verknüpft.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.495
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Geh mal in die Einstellungen zu "Konten", was steht da bei Deinem Namen alles - ein Screenshot wäre hilfreich? Bitte aber die persönlichen Angaben, wie E-Mail Adresse und vollen Namen unkenntlich machen!

Einstellungen - Konten.jpg
 

Melanie13

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.01.2016
Beiträge
7
Version
1511
Alles klar, folgt sogleich Unbenannt2.png

2016-01-03 15.36.50.jpg ich dachte, ich stelle mal das Problem dar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

Ein Gast

In Systemeigenschaften …In Reiter Benutzerprofile kann der zweite Eintrag abgemeldet werden…. Eingabe & Ausführen... sysdm.cpl Und in 3# ja um es so aussehen zulassen wie bei Heinz Muss ein Konto angemeldet sein.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.495
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780

Melanie13

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.01.2016
Beiträge
7
Version
1511
Das scheint irgendwie funktioniert zu haben, aber nun kommt folgendes, sobald ich den Computer starte (ohne irgendetwas eingegeben zu haben):
kennwort2.jpg
 

AVF

Gesperrt
Dabei seit
27.12.2015
Beiträge
475
Version
W10 pro 1511 Treshold 2
System
diverse
gehe doch mal in der Systemsteuerung in Benutzerkonten -> anderes Konto verwalten und lösche dort alle Konten außer Deinem.
Dann ist alles gut.

Viel Erfolg
 

Melanie13

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.01.2016
Beiträge
7
Version
1511
Dort befindet sich aber leider kein anderes Konto außer das eine einzige was ich habe... :confused:
 

AVF

Gesperrt
Dabei seit
27.12.2015
Beiträge
475
Version
W10 pro 1511 Treshold 2
System
diverse
warst Du auch über Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> anderes Konto verwalten an der richtigen Stelle? Also nicht wie von den Kollegen weiter oben beschrieben mit "Einstellungen"?
 

Melanie13

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.01.2016
Beiträge
7
Version
1511
ja genau, da war ich. es ist nur ein einziges konto aufzufinden und dies kann ich nicht löschen
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.495
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das scheint irgendwie funktioniert zu haben, aber nun kommt folgendes, sobald ich den Computer starte (ohne irgendetwas eingegeben zu haben)
Du musst auch, wie beschrieben, Deinen Benutzernamen und die SID Deines Kontos eintragen. Dann steht an dieser Stelle Dein Benutzername.
 

AVF

Gesperrt
Dabei seit
27.12.2015
Beiträge
475
Version
W10 pro 1511 Treshold 2
System
diverse
das ist aus gutem Grund nicht möglich.
Offensichtlich hat man in dem Geschäft Dein Windows etwas "verbastelt". Wenn Du ein sauberes Windows haben möchtest, wird eine Neuinstallation die beste Option sein.
Das geht meist viel schneller als eine Fehlersuche. Du brauchst dazu lediglich einen Installationsdatenträger, den Du Dir kostenlos erstellen kannst, so Du ihn nicht schon hast.

Falls bereits ungesicherte Daten auf dem Rechner sind, diese unbedingt vorher sichern.
Eine Lizenz brauchst Du nicht, sofern Dein Windows aktiviert ist (bitte vorher nachprüfen).

Dann mit dem Installationsdatenträger starten und eine Neuinstallation durchführen (dauert ca. 1/2 Stunde)
 
Thema:

Nach Update Konto deaktiviert

Sucheingaben

das konto wurde deaktiviert wenden sie sich an den systemadministrator windows 10

,

win10 10 Benutzer gesperrt

,

windows 10 administrator nach update deaktiviert

,
win 10 Konto deaktiviert
, windows 10 update benutzer gesperrt, windows 10 deaktivierter administrator angezeigt, windows 10 administrator gesperrt, nach windows 10 update benutzer gesperrt, nach win 10 update notebook gesperrt, nach windows updates konto gesperrt, content, windows 7 administrator das konto wurde deaktiviert wenden sie sich an den systemadministrator, dein konto wurde gesperrt bitte wende sie sich an den systemadminstrator, upgrade auf windows 10 das konto wurde deaktiviert, Nach Windows 10 upgrade Administrator gesperrt , hp 250 g4 version 1511, nach windows10 update administrat gesperrt, Update deaktiviert Administrator-Konto
Oben