Nach Update kein scannen möglich

Diskutiere Nach Update kein scannen möglich im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich verwende einen Scanner von Samsung, Modell ML2070, mein Laptop ist ein Acer Aspire E 15 E5 574G 50TI. Vor ein paar Tagen habe ich ein...
Z

Zeno86

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2018
Beiträge
3
Version
Windows 10 Education
System
i5 6200U
Hallo,

ich verwende einen Scanner von Samsung, Modell ML2070, mein Laptop ist ein Acer Aspire E 15 E5 574G 50TI. Vor ein paar Tagen habe ich ein etwas größeres Windows Update installiert, die Installation hat etwa 1 Stunde gedauert. Ich weiss dass solche Updates notwendig sind. Gestern wollte ich etwas einscannen, das hat leider nicht geklappt, es erschien die Fehlermeldung: "Dokument konnte nicht gescannt werden, überprüfen sie ob der Drucker richtig angeschlossen ist". Ich habe in den letzten Tagen nichts geändert, keine Treiber aktualisiert und auch die Kabel nicht ausgetauscht. Danach wollte ich wissen ob das Drucken funktioniert, und ja das klappt, also sind die Kabel richtig angeschlossen. Die Druckerdiagnose half mir auch nicht weiter. Woran könnte das liegen? Es muss mit dem Windows Update zusammenhängen. Ich verstehe das nicht.

Gruß
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.811
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
es war ein Upgrade, dabei können durchaus Treiber überschrieben werden.
Lösche den Multidrucker, entfernen Software und Treiber.
Dann einen Neustart.
Nun die Samsung Treiber und Software erneut von der Samsung Webseite laden und installieren.
Gerät erst wieder anschließen wenn dazu aufgefordert wird!
 
Z

Zeno86

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2018
Beiträge
3
Version
Windows 10 Education
System
i5 6200U
Das hab ich gemacht, den Drucker gelöscht die Treiber neu installiert und ich habe über "Einstellungen" Updates - nach neuen Updates gesucht und diese installiert, anschließend einen Neutstart gemacht. Das Problem besteht immer noch. Wenn ich auf meinem Drucker Scan to PC auswähle dann erscheint "Not available"
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.423
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Zuletzt bearbeitet:
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
1.778
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
So wie Du es machst wirst Du auch nur die Treiber aus der Windows-Datenbank finden.
Mach es doch so, wie IT-SK es beschrieben hat.
Nun die Samsung Treiber und Software erneut von der Samsung Webseite laden und installieren.
Eindeutiger kann man es Dir doch nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Z

Zeno86

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2018
Beiträge
3
Version
Windows 10 Education
System
i5 6200U
Ja ok ich probiers nochmal

Die Installation eines Treibers wird nicht abgeschlossen, hier ein Screenshot:

Ich war auf der Samsung Homepage und ich habe die Treiber für mein Modell heruntergeladen und installiert, mit dabei waren auch Programme wie Drucker Diagnose, easy print manager und ich habe noch ein Windows 10 Update durchgeführt (Kumulatives Update für Win 10 (KB4284848). So, ich denke wenn ich die Installation des Drucker Treibers abschließen könnte dann müsste das Scannen wieder funktionieren. Ich warte jetzt schon ca 1. Stunde aber es passiert nichts. (siehe Screenshot) Woran könnte das liegen?

edit: über Paint kann man auch scannen, das klappt

Gruß
Matthias
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Nach Update kein scannen möglich

Sucheingaben

Epson win 10 Update problem Scanner

,

scanner geht nach win update nicht

,

m2070w scanner scannt nicht

,
Letztes Windowsupdate Scannerprobleme
, samsung drucker scannt nicht windows 10, Scanner geht nach Update nicht mehr

Nach Update kein scannen möglich - Ähnliche Themen

  • Update auf windows 10 Version 1903

    Update auf windows 10 Version 1903: Hallo habe Widows 10 Version 1803 wenn ich Update mache wird die Version 1803 upgedatet und danach kommt die Meldung: Das Windows 10-Update Mai...
  • Win 10 nach Update sehr langsam

    Win 10 nach Update sehr langsam: Hallo, Ich habe heute das monatliche Windows Update gemacht mit meinem Lenovo ideapad 330-15IKB(Modellname 81DE) und dann wegen des Updats den...
  • Update KB4507453 für Windows 10 64bit 1903 bricht nach Neustart bei 30% ab.

    Update KB4507453 für Windows 10 64bit 1903 bricht nach Neustart bei 30% ab.: Hallo, habe folgendes Problem, vielleicht kann jemand helfen ;-) Das letzte Update vom 09.07. (KB4507453) wird installiert, dann nach dem...
  • Win10 nach Update ist die "Side-by-Side-Konfiguration" ungültig.

    Win10 nach Update ist die "Side-by-Side-Konfiguration" ungültig.: nach Update ist die "Side-by-Side-Konfiguration" ungültig.
  • Update 1903

    Update 1903: Hallo, habe ein Problem mit dem Windows-Update 1903 für Win 10 Pro Das Update bringt die Meldung: Die für das System reservierte Partition...
  • Ähnliche Themen

    Oben