Nach Update ist OneDrive verschwunden

Diskutiere Nach Update ist OneDrive verschwunden im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, seit dem letzten Win-10-Update ist mein OneDrive entgültig verschwunden und da wird nichts mehr sysnchronisiert. Händisches...

erwinborgelt

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
7
Ort
Coesfeld
Version
Windows 10 Pro 64bit
Hallo zusammen,

seit dem letzten Win-10-Update ist mein OneDrive entgültig verschwunden und da wird nichts mehr sysnchronisiert.

Händisches Einbinden als Netzwerklaufwerk funktioniert noch : https://d.docs.live.net/nummernummer/

Ebenso mein Zugriff über's MS-Konto/OneDrive-Konto : https://onedrive.live.com/?id=root&cid=nummernummer

Im User-Verzeichnis C:\Users\post\OneDrive steht nichts mehr.

Hat da jemand einen TIP - Braucht es für den TIP noch weitere Angaben ?

Herzliche Grüße und vielen Dank für eine Hilfe !
Erwin Borgelt
 
H

Heinz

Bei mir ist es so,dass ich mich nach einem Upgrade fast jedesmal wieder neu mit meinem MS Konto anmelden muss in OneDrive.
 

erwinborgelt

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
7
Ort
Coesfeld
Version
Windows 10 Pro 64bit
Bei mir ist OneDrive weg ! - Im System gar nicht mehr vorhanden.

Frage : Wie bekommt man unter Win 10 Pro das OneDrive wieder installiert ?
 

erwinborgelt

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
7
Ort
Coesfeld
Version
Windows 10 Pro 64bit
Leider passiert nichts.
Nach dem "vermeindlichem Installieren" ist da nichts mit OneDrive zu finden.
2015_12_20_Nix_passiert_bei_OneDrive.jpg
 

erwinborgelt

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
7
Ort
Coesfeld
Version
Windows 10 Pro 64bit
Ja, da ist ein Ordner - das Anklicken führt jedoch nicht zum OneDrive !

C:\Users\post\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs ---> C:\Users\post\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\OneDrive.exe

Die v.g. OneDrive.exe hat die Größe 539 KB und das Erstellungsdatum von heute (20.12.2015 15:03)
 
A

Ather Dent

Was passiert denn wenn du den Ordner anklickst oder die exe ausführst.
Meine exe hat auch die Größe und liegt dort.
 

erwinborgelt

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
7
Ort
Coesfeld
Version
Windows 10 Pro 64bit
N i c h t s
 

hb101

Neuer Benutzer
Dabei seit
23.12.2015
Beiträge
1
Version
64 bit
System
i7 8 GB
Habe genau das gleiche Problem, auf allen meinen Notebooks (drei). Gestern hat ein Techniker von Microsoft.com versucht remotely das Problem zu lösen, hat eine Stunde das versucht was ich im Internet bereits gefunden hatte. Ich habe sogar 2x Windows neu aufgesetzt. Er hat das Handtuch geworfen, will an Management weitergeben (tolle Lösung). Habe jetzt Dropbox 1 TB gekauft, leider €99/Jahr, Onedrive ist kostenlos. Funktioniert aber klaglos.
 
Thema:

Nach Update ist OneDrive verschwunden

Nach Update ist OneDrive verschwunden - Ähnliche Themen

OneDrive als Netzlaufwerk in Explorer einbinden geht nicht, da keine Verbindung zu https://d.docs.live.net: Hallo Community, ich verwende Windows 10 Home, Version 1909, 64-bit, Build 18363.959 und verfüge über ein Microsoft 365 Family Abo mit 1 TB...
Update auf 1903 benennt Benutzerverzeichnis um und fügt 000-Suffix an: Hallo, mir bietet sich folgende, zweiteilige Problematik: Wie ich vor zwei Tagen festgestellt habe, hat Windows Update mir seit mehr als einem...

Sucheingaben

onedrive fehlt in der taskleiste

,

onedrive aus ordneransicht verschwunden

,

windows 10 onedrive verschwunden

,
onedrive .exe verschwunden
, onedrive verschwunden windows 10, onedrive verschwunden, onedrive ist verschwunden, Nach Update ist OneDrive verschwunden, onedrive norton, onedrive nach update verschwunden
Oben