Nach Update im Hintergrund nur noch schwarzer Bildschirm mit Punkten bzw. Bluescreen

Diskutiere Nach Update im Hintergrund nur noch schwarzer Bildschirm mit Punkten bzw. Bluescreen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebe Community, seit vorgestern habe ich ein Problem mit meinem Laptop, das mir jetzt in der Klausurenphase jeden letzten Nerv raubt. Am...
R

Rosie

Hallo liebe Community,

seit vorgestern habe ich ein Problem mit meinem Laptop, das mir jetzt in der Klausurenphase jeden letzten Nerv raubt.

Am 28.06 habe ich am Nachmittag noch ganz normal im Internet gesurft (E-Mails gecheckt, Nachrichten gelesen, etc.) und habe dann den Computer runtergefahren.

Am Abend wollte ich noch etwas erledigen, aber der Computer ließ sich nur soweit hochfahren, dass der schwarze Startbildschirm zu sehen war mit dem Asus-Logo und unten einem sich drehenden Kreis aus kleinen Punkten. Nach einer Weile (ca. 10 Minuten) gab es nur noch einen schwarzen Bildschirm zu sehen mit dem Cursor. Sonst nichts. Der Computer hat ganz normal gearbeitet, die Lämpchen haben geleuchtet, man hat die Geräusche gehört, etc.

Ich habe dann die Batterie raus getan, zehn Minuten gewartet, wieder rein und habe den Computer noch einmal eingeschaltet. Wieder nichts. Nach ein paar Mal kam dann ein Bluescreen mit der Meldung, dass Windows wegen einem Fehler nicht richtig funktioniere bzw. nicht runterfahren könne. Es hat mir dann verschiedene Optionen angezeigt, wie zum Beispiel den Computer zurücksetzen.

Was ich alles probiert habe:

Zwei mal den Computer zurücksetzen: beide Male konnte ich mich in mein Konto einloggen, aber habe dann einen schwarzen Bildschirm mit Papierkorb und ein paar Icons auf der Leiste unten bekommen. Die Icons haben nicht reagiert, beim Click auf den Papierkorb kam, dass der nicht verfügbar sei.

Also ausgeloggt und versucht, mit dem zweiten Account auf dem Laptop mich anzumelden. Der ging überhaupt nicht. Es stand nur Windows vorbereiten und sonst nichts, nur ein kleines Fenster mit "sihost.exe - Systemwarnung: Unknown Hard Error"

Task-Manager ließ sich öffnen, aber man konnte nur zwischen "Abmelden, Sperren, Benutzer Wechseln, und Herunterfahren" auswählen.

Also noch einmal ausgeschaltet und wieder Bluescreen. Diesmal habe ich auf letzte bekannte Version oder so ähnlich zurücksetzen. Habe ich gemacht, hat auch nichts gebracht, außer, dass ich ständig in den Reparatur-Modus geleitet wurde.

Danach kam ein Fenster mit "Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es wird ein Neustart ausgeführt." Unten der Stillstandcode: BAD SYSTEM CONFIG INFO bzw. CRITICAL PROCESS DIED. Dann fährt er neu hoch und es geht wieder los mit dem Bluescreen.

Eingabemodus habe ich /scannow eingegeben, das hat auch nichts gebracht.

Zwischendurch habe ich die Fehlermeldung 0x80070017 bekommen und einmal KB4093112 gelesen.

Gesicherten Modus kann man zwar auswählen, aber funktioniert auch nicht, weil es dann mich wieder in die Reperatur-Dauerschleife steckt.

Es hilft alles nichts. Anfänglich habe ich beim Hochfahren nur den schwarzen Bildschirm gesehen mit dem Cursor, jetzt kommt der Bluescreen mit den Optionen.

Da ich den Computer nur zum Lernen und fürs E-Mail schreiben verwende und auch nichts downloade, habe ich die Vermutung, dass es mit einem Windows-Update zu tun hat.

Mein Laptop ist von Asus (F551CA oder ein sehr ähnliches Modell, da ich es geschenkt bekommen habe)

Windows-Version, die ich verwende: windows 10.0.17134.1

Ich wäre unendlich dankbar, falls mir jemand weiterhelfen könnte!

Rose
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.311
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Trenne zunächst komplett vom Strom incl. Akku. Nach 10 Min. Start versuchen mit Feststrom. gelingt es nicht, mehrmals dann beim Start abwürgen, es startet dann die automatische Reparatur. - das mal als Erstmaßnahme und danach bitte wieder berichten.

p.s. die genannte Version ist die Grundversion 1803. Es gab danach mehrere Updates. (siehe meine Version lt. Profil). Mache also auch mal die Updates. Scheiterten diese bisher, oder warum hast Du noch die Grundversion? Welcher Virenscanner (bitte genaue Bzeichnung nennen) ist installiert?

Bitte nenne auch die genaue Modell-Bezeichnung Deines Gerätes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
2.266
Version
Verschiedene WIN 10
Ich bin jetzt verwundert, Rosie / Rose schreibt, sie habe die BATTERIE rausgenommen, der F551CA muss zerlegt werden, um an den Akku und auch die Batterie (CMOS)
heranzukommen.
Das gilt für die komplette F551er Serie.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.634
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Diese ganzen aufgelisteten Fehler:

"sihost.exe - Systemwarnung: Unknown Hard Error"
BAD SYSTEM CONFIG INFO
CRITICAL PROCESS DIED
0x80070017

sagen mir, dass auf dem Gerät grundsätzlich was nicht stimmern kann.

Denn ersterer Fehler "Sihost.exe" weist auf ein beschädigtes Benutzerprofil hin. Der zweite Fehler "BAD SYSTEM CONFIG INFO" weist darauf hin, dass der Registryzweig mit der Hardwarekonfiguration beschädigt ist. Der dritte Fehler "CRITICAL PROCESS DIED" zeigt in die gleiche Richtung und der letzte Fehler "0x80070017" sagt aus, dass das Installationsimage beschädigt sein muss. Da scheint es Fehler auf dem Windows Datenträger zu geben, in deren Folge Systemdateien beschädigt wurden.
 
Thema:

Nach Update im Hintergrund nur noch schwarzer Bildschirm mit Punkten bzw. Bluescreen

Sucheingaben

schwarzer bildschirm mit weißen punkten

,

windows update dauerschleife

,

schwarzer hintergrund

,
bildschirm plötzlich schwarzer hintergrund
, Surface book schwarzer Bildschirm Task manager, surface nach anmeldung schwarzer bildschirm, pc nur noch papierkorb zu sehen, windows 10 schwarzer hintergrund nur papierkorb, nach rücksetzten des pc ist bildschirm schwarz, surface update schwarzer Bildschirm , schwarzer bildschirm drehende punkte, neues windows update uhr schwarzer Hintergrund, laptop nach update mit schwarzem display und nur papierkorb, schwarzer Bildschirm mit drehenden Punkten

Nach Update im Hintergrund nur noch schwarzer Bildschirm mit Punkten bzw. Bluescreen - Ähnliche Themen

  • Hintergrund Updates

    Hintergrund Updates: Irgendwann habe ich hier im Forum mal gelesen, wie man diese Updates unterbinden kann. Leider finde ich den Thread nicht wieder. Dummerweise habe...
  • Nach dem 1903 Update Desktop Windows-Hintergrund-Bild zu hell und Taskleistenfarbe lässt sich nicht ändern

    Nach dem 1903 Update Desktop Windows-Hintergrund-Bild zu hell und Taskleistenfarbe lässt sich nicht ändern: Nach dem großen 1903 Update (habe jetzt Win10 Home 18362.207) erschien das Desktop Windows-Hintergrund-Bild grell-blau und die Icon-Beschriftungen...
  • Word und Excel Hintergründe erscheinen seit letztem Update in Englisch statt in Deutsch

    Word und Excel Hintergründe erscheinen seit letztem Update in Englisch statt in Deutsch: Seit dem letzten Update erscheinen die Word und Excel Hintergründe und Verarbeitungsinformationen auf Englisch statt auf Deutsch, obwohl in den...
  • Nach Update im Hintergrund nur noch schwarzer Bildschirm mit Punkten bzw. Bluescreen

    Nach Update im Hintergrund nur noch schwarzer Bildschirm mit Punkten bzw. Bluescreen: Hallo liebe Community, seit vorgestern habe ich ein Problem mit meinem Laptop, das mir jetzt in der Klausurenphase jeden letzten Nerv raubt...
  • Windows Anniversary Update soll Optimierungen für im Hintergrund laufende Apps durch "Single Process Model" bringen

    Windows Anniversary Update soll Optimierungen für im Hintergrund laufende Apps durch "Single Process Model" bringen: Microsoft plant dem für diesen Sommer angekündigten Redstone Update für Windows 10 nicht nur neue Nutzerfunktionen bereitzustellen, sondern wieder...
  • Ähnliche Themen

    Oben