nach update hängt der Rechner

Diskutiere nach update hängt der Rechner im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, nach einem jüngsten Update will mein Win10 nicht mehr hochfahren. Wenn er normal hochfahren soll, bleibt er an der Stelle hängen, wo das...

rasidrasid

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
05.11.2016
Beiträge
16
Hallo,

nach einem jüngsten Update will mein Win10 nicht mehr hochfahren. Wenn er normal hochfahren soll, bleibt er an der Stelle hängen, wo das Windows-Emblem kommt und sich die Punkte drehen. Ab da passiert nichts mehr bzw. es hängt irgendwie. Also habe ich es mit dem gesicherten Modus (strg+F8) probiert und dann blieb es an einem schwarzen Bildschirm hängen. Wie komme ich wieder auf mein Win10? Wie kann ich das letzte Update entfernen.

Danke
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.437
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Mehrfach direkt wenn Windows anfängt zu starten den Rechner ausschalten, dann kommen die Reparaturoptionen und Du kannst Windows reparieren, oder auf den Stand vor dem Update zurücksetzen lassen.
 

rasidrasid

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
05.11.2016
Beiträge
16
Danke.

Meinst Du noch vor dem Windows-Emblem oder beim?

Danke
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.437
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wenn Windows anfängt zu starten - das ist üblicherweise der Zeitpunkt, an dem sich das Logo zeigt.
 

rasidrasid

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
05.11.2016
Beiträge
16
Hallo areiland,

also ich habe es ausprobiert, doch geholfen hat es mir nicht. Einmal kam eine Schrift mit automatischer Reparatur und diese verschwand recht schnel. Der Bildschirm wurde dann schwarz und nur ein Mauszeiger war zu sehen. Das andere Mal kam das Windows-Emblem mit den sich drehenden Punkten und nach 1,5 Stunden habe ich in dem Zustand den Rechner ausgeschaltet. Was kann ich noch machen?

Danke
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.437
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du musst den Start mehrmals hintereinander so abbrechen und das auch direkt zu Beginn des Startvorganges - Windows bringt die Reparaturoptionen erst dann wenn das mindestens dreimal aufeinanderfolgend passiert ist.
 

rasidrasid

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
05.11.2016
Beiträge
16
Ok, ich probiere es noch mal. Hoffe diesmal klappt es. Danke
 
Thema:

nach update hängt der Rechner

nach update hängt der Rechner - Ähnliche Themen

Windows 10 hängt im Willkommen Ladebildschirm: Hallo liebe Community, seit neustem, von einem Tag auf den anderen, hängt mein Windows 10 im Willkommen Bildschirm. Ich habe es schon versucht...
Win10 update Tablet hängt wegen Deinstallationsversuch: Mein Trekstore duo w1 (32gb) hat kürzlich die aktuellen win10 Updates bekommen. Als Installationshilfe ist eine 64gb Speicherkarte mit...
Windows 10: PC hängt nach Neustart und Installation von KB4533002 sowie KB4530684: Ich wollte heute die im Betreff genannten Updates installieren. Beim Hinunterfahren sah es noch wie ein normales Update aus, d.h. es ging bis 30%...
Maus hängt in der linken oberen Ecke fest: Liebe Surface Community, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Mauszeiger. Nach dem Hochfahren funktioniert der Touchscreen normal und...
Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004: Servus, mein Rechner will mich davon überzeugen, das Betriebssystem von Version 1903 Build 18362.1082 auf Version 2004 zu aktualisieren. Beim...

Sucheingaben

windows 10 startet nicht

Oben