Nach update geht fingerprint login nicht

Diskutiere Nach update geht fingerprint login nicht im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich Frage mich ja die ganze Zeit. Was ist mit Finger Scannern die Windows Hello nicht Unterstützen, soll es ja geben. Wird da dann auch das...
G

Gast10971

Ich Frage mich ja die ganze Zeit. Was ist mit Finger Scannern die Windows Hello nicht Unterstützen, soll es ja geben.
Wird da dann auch das Windows Kennwort verlangt oder wird das anders geregelt.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Um ehrlich zu sein, ich weiß jetzt nicht, ob man das dann ohne Neuinstallation lösen kann, also ob es eine Möglichkeit zum umgehen gibt, ohne Pin Eingabe. Würde mich zwar nicht so sehr wundern, aber das wäre dann doch etwas armselig von MS.

Auf der anderen Seite kann ich nicht nachvollziehen, warum er nicht die Tips von @areiland in #8 und #11 nutzt. Wenn er seine MS Mailadresse doch kennt, dann sollte er doch auch über den Punkt "Passwort vergessen" weiterkommen können.

Von daher glaube ich nicht so daran, dass .... Das wirkt alles etwas unglaubwürdig.

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Ich sag mal so, wenn man nicht in der Lage ist, die bisher gegebenen Tipps anzuwenden, dann wäre auch die Methode, ein Passwort zu vergeben, die es nach wie vor gibt, wenn auch unter erschwerten Bedingungen, sicher zu anspruchsvoll.

P

pedro100

Neuer Benutzer
Threadstarter
Sehr interessant was ich da alles lese. Zu IT-SK: die Idee des Finger updates hat was an sich, ob die Fingerkuppe nach all dem Desinfizieren gelitten hat?.....
Wir werden es nicht wissen, denn gestern Abend innert drei Stunden hat der erwähnte IT-Experte die Festplatte/ Windows neu aufgesetzt und alles wieder funktionsfähig gemacht ausser dass nun kein Passwort oder Print zum login notwendig ist. Dies ist auch OK für den üblichen Gebrauch dieses Laptops ausser des aktuellen Homeofficegebrauchs mit gut gesicherter software.
Dieses Forum hat mir einen sehr guten Eindruck gemacht. Allerdings als durchschnittlicher User mit etwas Kenntnis müsste ich in Zukunft genauer auf euch Nerds hören resp. lesen und wenn für mich möglich präziser formulieren. Man lernt immer dazu.
Besten Dank.
Pedro

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
@pedro100
ausser dass nun kein Passwort oder Print zum login notwendig ist.
das finde ich nicht gut. Für manche Funktionen braucht Windows ein Passwort, sonst kommt es zu merkwürdigen Symptomen. Man kann ein Passwort einrichten und dann ein Autologin. Dann übernimmt Windows sozusagen das Setzen des Passworts. Allerdings muss man es sich dann wieder merken. :D

Robbie

Robbie

Co-Admin
Hatte ich ja doch richtig vermutet, ohne Neuinstallation kann es nicht gehen. Demnach hat ja wohl auch dieser IT-SK .... äh, Experte, keine andere Lösung gefunden. :weg

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
So manch einer nennt sich halt Experte,
siehe Verzicht auf Passwort usw.

Elleafar

Elleafar

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64-Bit immer aktuell
System
AMD A10-7850K, 16GB, Radeon RX 580, SSD 250 GB, SSD 1TB, HDD 1.0 TB
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
2004 Pro 64 Bit Build 19041.264 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Genau,
die guten öffnen mit Fingerabdruck oder Irisscan,
wobei sie bei JamesBont das Auge.......:omg

Thema:

Nach update geht fingerprint login nicht

Nach update geht fingerprint login nicht - Ähnliche Themen

• Update geht nicht weiter

Update geht nicht weiter: 2020-05 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1909 für x64-basierte Systeme (KB4556799)ist heruntergeladen 100%, die Installation zwei...
  • Tastatur geht nicht / Windows Update 2020-04 Fehlercode 0x80070002

Tastatur geht nicht / Windows Update 2020-04 Fehlercode 0x80070002: Hallo zusammen, Ich habe meinen HP Laptop zur Reparatur aufgegeben da ich ihn gar nicht mehr hochfahren konnte. Jetzt habe ich ihn erst gestern...
  • Mein PC versucht dauernd das Update für ein altes Programm zu installieren, ich möchte dies löschen. Wie geht das? KB 907417 (97) wird nicht mehr benö

Mein PC versucht dauernd das Update für ein altes Programm zu installieren, ich möchte dies löschen. Wie geht das? KB 907417 (97) wird nicht mehr benö: Mein PC versucht dauernd das Update für ein altes Programm zu installieren, ich möchte dies löschen. Wie geht das? KB 907417 (97) wird nicht mehr...
  • Windows Update geht nicht

Windows Update geht nicht: Hallo liebe Menschen Ich habe mich nach ein paar Monaten Zuviel endlich dazu entschlossen, mein Windows zu updaten (habe 1803). Jeder...