Nach Update funktioniert Suchfeld nicht mehr

Diskutiere Nach Update funktioniert Suchfeld nicht mehr im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass @albe den Fehler machte, dass er bei der Installation von Windows 10 die Eingabe des Produkt Keys nicht...
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass @albe den Fehler machte, dass er bei der Installation von Windows 10 die Eingabe des Produkt Keys nicht mit dem Punkt "Ich besitze keinen Produkt Key" übergangen hat. Denn in diesem Fall gleicht Windows den Hardwarehash mit dem online gespeicherten ab, auch wenn es kein MS Konto gibt.

Im vorliegenden Fall würde ich eine telefonische Aktivierung vornehmen. Dazu bei Ausführen den Befehl: slui 4 ausführen, dann im Drop-Downfeld des Tools Deutschland auswählen, MS anrufen und den Anweisungen folgen.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass @albe den Fehler machte, dass er bei der Installation von Windows 10 die Eingabe des Produkt Keys nicht mit dem Punkt "Ich besitze keinen Produkt Key" übergangen hat. Denn in diesem Fall gleicht Windows den Hardwarehash mit dem online gespeicherten ab, auch wenn es kein MS Konto gibt.
Das ist schon richtig. Nur, wenn die bisherige Aktivierung eben mit einem Billig-Key erfolgte, mag der nun nicht mehr gültig sein. Da nützt dann auch kein "ich habe keinen key".

Wenn die Aktivierung auf einem win7-Ultimate-Upgrade basierte, also eine vollkommen korrekte Aktivierung vorlag, dann trifft Deine Aussage wohl vollkommen zu.

Zuletzt bearbeitet:
albe

albe

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
im Südwesten, der schönsten Gegend Deutschlands
Version
Win 10 Pro 64 bit
System
ASRock 970 Extreme3 R2.0
Doch kann mich erinnern habe diese Funktion markiert.
Ich habe mir mal meine Keys genau angeschaut und gerade festgestellt sie sind von einer Home- Version. Hatte doch früher schon unheimliche Probleme mit der Aktivierung.
Was mir damals der Verkäufer gemacht hat, kein Ahnung hatte ja auf einmal die Pro-Version drauf, war glaube ich ein Versehen von ihm, er hat sie mir dann auch aktiviert.

Kaufe mit einen neuen Key, dann habe ich auch was in der Hand und alles ist sauber

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Probiers erst mit der telefonischen Aktivierung, denn dafür benötigst Du den Key nicht.

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Das würde ich auch auf jeden Fall zuerst probieren.

albe

albe

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro 64 bit
System
ASRock 970 Extreme3 R2.0
Kurze Meldung, telefonische Aktivierung hat gar nicht geklappt (0800)

Habe dann eine digitale Lizens erworben und gleich aktiviert.

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hmm,
wenn schon "Info" dann bitte doch so dass nicht gleich neue Fragen ( zumindest bei mir...) auftauchen. ;-)
Was hat gar nicht geklappt?
Du hast keinen erreicht?
Es was besetzt?
Install ID war ungültig oder wurde telefonische Aktivierung nirgends angeboten?

PS: Aber schön das es wieder läuft.

albe

albe

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro 64 bit
System
ASRock 970 Extreme3 R2.0
Habe 3-4 mal die 0800 Nummer probiert, da musste ich dann am Handy eine entsprechende Nummer eingeben 1,2 oder 3, damit weiter bearbeitet werden kann.
Entweder wurde die Nummer nicht erkannt, wurde immer wieder weitergeleitet bis endlich endlich einen Link aufs Handy bekam, der aber auch nicht ging, dann hatte ich auf Deutsch gesagt die Schnauze voll und mir einen Key digital besorgt.

Ja ist wirklich schön, dass alles wieder läuft, wenn ich gewusst hätte, wie einfach alles geht, auch wegen guter Datensicherung, hätte ich schon viel früher auf euch gehorcht und die Clean- Installation gemacht, und mir damit viel Ärger erspart.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nach Update funktioniert Suchfeld nicht mehr

Sucheingaben

edge curser blinkt keine eingabe möglich

,

lupe windows durchsuchen funktioniert nicht mehr

,

1809 windows 10 suchfeld cursor weg

Nach Update funktioniert Suchfeld nicht mehr - Ähnliche Themen

• Designer Mouse nach W10-Update 1903 funktioniert nicht mehr

Designer Mouse nach W10-Update 1903 funktioniert nicht mehr: Hallo, nach dem Update W10 zu 1903 funktioniert die Designer Mouse nicht mehr richtig. Manchmal ist der Zeiger weg, es bewegt sich nichts, ob...
  • Windows funktioniert seit neustem Update nicht mehr

Windows funktioniert seit neustem Update nicht mehr: Ich habe seit dem letzten Update nach dem Login einen schwarzen hintergund und mein kompletter Inhalt ist weg. Ich kann die Windows Taste nicht...
  • Windows 10 Mobile Hotspot nach update auf Windows 10 1903 funktioniert nicht

Windows 10 Mobile Hotspot nach update auf Windows 10 1903 funktioniert nicht: Hallo Microsoft Community, Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem, habe viele threads durchgelesen jedoch keines mit erfolg. Hotspot...
  • Forza Horizon 4 Update funktioniert nicht

Forza Horizon 4 Update funktioniert nicht: Hallo zusammen, leider kann ich das neueste Update von Forza Horizon 4 aus folgendem Grund installieren: Das Spiel an sich ist auf der...
  • Zweiter Bildschirm funktioniert nach Update auf 1903 nicht mehr.

Zweiter Bildschirm funktioniert nach Update auf 1903 nicht mehr.: Ich habe mein Windows 10 gestern von 1803 auf 1903 geupdatet und ~2 Stunden nach dem Update habe ich den PC in den Energie sparen Modus gesetzt...