Nach Update funktioniert die Suche nicht mehr

Diskutiere Nach Update funktioniert die Suche nicht mehr im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Gestern abend hab eich ein Update installiert und nun funktioniert die Suche in der Taskleiste nicht mehr. Man kann sie öffnen und auch...
T

Timen

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo!
Gestern abend hab eich ein Update installiert und nun funktioniert die Suche in der Taskleiste nicht mehr. Man kann sie öffnen und auch etwas eingeben, aber es sucht nicht. DIe Such-Animation mit den blauen Punkten läuft ewig. Weiter passiert nichts. Hat jemand ähnliche Probleme oder eine Lösung?

MfG

Timen

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!

T

Timen

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hardware:
ASUSTeK COMPUTER INC. B85M-G (SOCKET 1150)
Intel Core i7 4790 @ 3.60GHz
4095 MBNVIDIA GeForce GTX 970 (EVGA)
238GB Samsung SSD 840 PRO Series (SSD) (Speicherort für Windows)
931GB Western Digital WDC WD10EZRX (SATA)

Software:
Vorgängerversion: Windows 8.1
aktuelle Version: Windows 10.0 (Build 10240) (64bit)
Antivirenprogramm: Avira Antivirus

Gestern habe ich folgendes Update installiert: Cumulative Update for Windows 10 for x64-based Systems (KB3081424)

Ich hoffe, das reicht :D

Zuletzt bearbeitet:
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
Hattest du Avira VOR dem Upgrade auf Win10 mit dem Avira AntiVir RegistryCleaner sauber entfernt?
Wurde denn das gestrige Update erfolgreich installiert?

T

Timen

Neuer Benutzer
Threadstarter
Nein das habe ich nicht. Soll ich das nachträglich tun?
Ja, es kam beim starten die Meldung, dass das Update erfolgreich installiert wurde.

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
Nachträglich nutzt eher wenig! Das hättest du VORHER tun sollen.
Wenn Win10 aktiviert ist, könntest du sauber neu installieren.
ALLE eigenen Dateien sichern, dann HIER(64bit) oder DA(32bit) klicken, einen mind. 4GB großen Stick anstöpseln, das heruntergeladene Media Creation Tool seine Arbeit tun lassen und vom so erstellten Stick booten, Systempartition formatieren/löschen und dann komplett neu installieren. Dabei MUSST du die Key-Abfrage einfach übergehen und die Installation wird dann automatisch aktiviert.

T

Timen

Neuer Benutzer
Threadstarter
Okay, mal gucken.
Wie kommst du eigentlich darauf, dass das Problem mit dem Antivirenprogramm zutun hat?

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
Logik und Erfahrung sagen mir das! Ein AV-Programm ist u. a. dazu da, Manipulationen an Systemdateien zu unterbinden. Wenn es diesen Job nur einigermassen ordentlich macht, wird es ein Upgrade des Betriebssystems NICHT ohne "Widerspruch" geschehen lassen.

Das wäre so ähnlich, als wenn du versuchen würdest bei deinem Auto bei laufendem Motor das Getriebe zu wechseln. Meinst du, dass du das schaffst? Wie hoch schätzt du die Chance, dass entweder Motor oder Getriebe Schaden nehmen?

T

Timen

Neuer Benutzer
Threadstarter
Okay.
Was ich nur nicht verstehe ist, warum der Fehler erst nach dem Update auftritt und nicht schon direkt nach dem Upgrade auf WIndows 10?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Was hindert Dich daran, den Virenscanner mal zu deinstallieren und zu testen ob sich was verändert hat?

J

J.F.

Ich habe das gleiche Problem (gehabt) und mit Microsoft Kontakt aufgenommen. Es hat bei mir anschließend wieder funktioniert.
Ich füge mal den Chat ein:

Drücken Sie bitte auf Ihrer Tastatur die Windows Taste + R
13:46
gemacht
13:46
dort dann bitte cmd eingeben
13:47
MS Eingabeaufforderung gestartet
13:47
Als Administrator bitte
13:48
jawohl
13:49
Dann bitte folgendes eingeben/hinein kopieren
13:53
dism /online /cleanup-image /restorehealth
13:53
und wahrscheinlich enter drücken ;-)
13:54
Genau
13:55
Danach bitte noch
sfc /scannow
ausführen und den PC neu starten
13:56
Danach bitte testen ob der Fehler behoben wurde und ggfl. eine Rückmeldung dazu geben.

Bedenke das die einzelnen Schritte die beschrieben sind etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Gruß Jürgen

M

Marden

Dieses Problem haben viele erlitten da das Problem bis heute noch nicht behoben ist allso bei mir kommt es immer noch vor das die suchleiste plötzlich nicht funktioniert habe ich mir eine batch datei erstellt die das problem per doppelklick löst und zwar einfach eine batch datei erstellen mit dem editor wo den explorer kurz restartet geht nur 1sec und schon geht alles wieder. weiteres auf: https://www.youtube.com/watch?v=HKpJPgOLV5M

Thema:

Nach Update funktioniert die Suche nicht mehr

Sucheingaben

Suche funktioniert nach Update nicht mehr

Nach Update funktioniert die Suche nicht mehr - Ähnliche Themen

• Surface Pen funktioniert trotz Bluetooth-Kopplung nicht - Surface App erfordert eine aktualisierte Komponente von Windows Update

Surface Pen funktioniert trotz Bluetooth-Kopplung nicht - Surface App erfordert eine aktualisierte Komponente von Windows Update: Hallo, ich habe mir diese Woche einen neuen Stift für mein Surface Pro 2017 bestellt (Surface Pen der dritten Surface-Pro-Generation, mit lila...
  • Windows Update - WLAN funktioniert nicht einwandfrei

Windows Update - WLAN funktioniert nicht einwandfrei: Hallo liebe Community, ich habe seit Anfang der Woche ein Problem mit einer nicht funktionierenden WLAN-Verbindung. Ich habe eine Macbook mit...
  • Drag & Drop Funktion in sämtlichen Office Anwendungen funktioniert nicht mehr seit dem Office Update vom 14.11.2019

Drag & Drop Funktion in sämtlichen Office Anwendungen funktioniert nicht mehr seit dem Office Update vom 14.11.2019: Seit dem Update vom 14.11.2019 funktioniert die Drag & Drop Funktion in keiner Office Anwendung mehr. Neuinstallation bringt nichts. In Outlook...
  • Letztes Update für Windows 10 funktioniert nicht

Letztes Update für Windows 10 funktioniert nicht: Hallo, das aktuelle Update - Funktionsupdate für Windows 10, Version 1909 – Fehler 0x800f0922 funktioniert nicht. Windows 10 Pro Version 1903...
  • Acer ES1-331-P9J7 (Win 10) Kein USB Anschluss funktioniert & Update kann nicht durchgeführt werden (0x80070002 - 0x3000D)

Acer ES1-331-P9J7 (Win 10) Kein USB Anschluss funktioniert & Update kann nicht durchgeführt werden (0x80070002 - 0x3000D): Ich habe hier einen Acer ES1-331-P9J7 welcher mit Windows 10 läuft ich kann ihn nur mit dem Touchpad und der Onboard Tastatur verwenden, da kein...