Nach Update: Ethernet bricht bei hohem Traffic ab

Diskutiere Nach Update: Ethernet bricht bei hohem Traffic ab im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe gestern alle Windows 10-Updates seit dem 30.9. nachgeholt, also eine ganze Menge. Seit ich dieses riesige Update-Paket...
R

Radeon

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
14.12.2015
Beiträge
1
Version
Pro N
Hallo zusammen,

ich habe gestern alle Windows 10-Updates seit dem 30.9. nachgeholt, also eine ganze Menge. Seit ich dieses riesige Update-Paket installiert habe, gibt es folgendes Problem:

Mein Laptop verbindet sich über ein Ethernet-Kabel ins Internet (Studentenwohnheim, also kein eigener Anschluss, nur die LAN-Buchse in der Wand). Wenn ich nun irgendwas mache was sehr viel Download auf einmal benötigt, z.B. ein Video auf YouTube oder ein Livestream von Tagesschau oder sonstigem, bricht die Verbindung ab (abbrechen heißt hier dass das Netzwerkicon ein gelbes Warnschild erhält). Traffic findet aber trotzdem noch statt, woher der kommt und wohin er geht weiß ich nicht. Beheben kann ich das Problem dann nur indem ich das Ethernetgerät einmal deaktiviere und wieder aktiviere.

Die Problembehandlung hat einen fehlenden Standardgateway eingerichtet, erzählt mir bei einem weiteren Scan aber dass "mindestens 1 weiteres Netzwerkprotokoll auf dem Computer fehlt". Diesen Fehler kann die Problembehandlung auch nicht beheben (es fehlen offenbar Registrierungseinträge).

Kurzer technischer Hintergrund:

ACER 5750G
Windows 10 Pro N
Netzwerk: Broadcom NetLink (TM)-Gigabit Ethernet

Ich habe schon daran gedacht evtl. alle Updates wieder runterzuschmeißen, aber Windows Update meint es hätte keine installiert..

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße,

Radeon

Kleiner Nachtrag (jetzt registriert, habe ich beim Schreiben verschwitzt):

Offenbar gab es ein Windows-Update das dieses Problem ausgelöst hat, was aber eigentlich durch ein folgendes Update gefixt werden sollte:

http://answers.microsoft.com/de-de/...ll-fehlt/f4955a28-9c78-4751-a837-25aa94598083

Die dort genannte Vorgehensweise hat mich aber auch nicht weitergebracht.

€dit: Danke fürs Zusammenführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nach Update: Ethernet bricht bei hohem Traffic ab

Nach Update: Ethernet bricht bei hohem Traffic ab - Ähnliche Themen

WLAN-Verbindung auf neuem Windows 10 Laptop bricht ständig ab - alle anderen Laptops haben weiterhin WLAN: Liebe Community, ich habe mir einen neuen Laptop (Windows 10) mit einer Intel(R) Wireless-AC 9560 160MHz WLAN-Karte geholt. Leider ist das WLAN...
Ethernet funktioniert plötzlich nicht (Standardgateway nicht verfügbar): Guten Abend, habe seit 2 Stunden kein Ethernet Netzwerkzugriff. WLAN funktioniert jedoch einwandfrei ist mir aber zu langsam.. Habe schon...
Windows Store - Update von Programmen bricht ab: Hallo Leute! Habe folgendes Problem: Beim Updaten von Windows Store Programmen bricht der Download ab und die Programme werden nicht upgedatet...
Windows Update scheitert: Hallo, Ich wollte das neue Windows Funktionsupdate installieren, allerdings bricht der Prozess gegen Ende ab und alles wird auf den alten Zustand...
Neustart bricht am Anfang des boot Vorgangs ab nach Update: Ab diesem Thread teilen. Hallo ich habe ein Problem das mir relativ ähnlich scheint und wollte wissen ob der Lösungsansatz der selbe wäre. Bei mir...
Oben