Nach Update Bluetooth Funktion eingestellt. Warum???

Diskutiere Nach Update Bluetooth Funktion eingestellt. Warum??? im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Moin, wie nach jedem Update, wieder irgendwas, was nicht funktioniert. Diesmal Bluetooth. Unter "Einstellungen -> Bluetooth- und andere Geräte"...
  • Nach Update Bluetooth Funktion eingestellt. Warum??? Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Moin,

wie nach jedem Update, wieder irgendwas, was nicht funktioniert. Diesmal Bluetooth.

Unter "Einstellungen -> Bluetooth- und andere Geräte" kann ich eine Verbindung zu meinem BT Lautsprecher herstellen. In dieser komischen aufklapp Leiste rechts wird das Gerät ebenfalls als "Verbunden" aufgeführt.
Unter "Einstellungen -> Sound" ist das Gerät nicht zu finden, Audiowiedergabe ist über das verbundene Gerät möglich.
Neuerdings gibt es ein Fenster mit der Überschrift "Bluetooth-Vorgang", dort ist das Gerät nicht verbunden, es lässt sich auch keine Verbindung herstellen.
Warum zeigt Windows in dem einen Fenster an, dass BT funktioniert und zur selben Zeit in einem anderen, dass es nicht funktioniert?

Und die eigentlich wichtigste Frage: Warum muss ich mich nach jedem Update 6, 7, 8, 9 Stunden durch irgendwelche Foren kämpfen um Windows wieder einigermaßen zum laufen zu bringen? Seit Win 3.11 habe ich alle Windows Versionen mitgemacht und nie Probleme gehabt, deren Lösung länger als 10 Minuten dauert.
In zwei Monaten sind wieder zwei Jahre um, es wird Zeit für einen neuen Laptop und es ärgert mich jetzt schon, dass ich mir n Mac kaufen muss, da ich für diese Unmenge an Windows Problemen einfach keine Zeit habe...
Es wäre natürlich klasse, wenn es bis dahin eine Windows Version geben würde, mit der man auch als nicht IT professional arbeiten kann.

Bis dahin würd ich dennoch gern über meine BT Lautsprecher Musik hören und hoffe, mir kann jemand sagen, wie?

Danke.
Mit freundlichen Grüßen
Ben
 
Thema:

Nach Update Bluetooth Funktion eingestellt. Warum???

Nach Update Bluetooth Funktion eingestellt. Warum??? - Ähnliche Themen

Android: Entkoppeltes Bluetoothgerät wieder ankoppeln: Guten Tag miteinander Ich bin mir bewusst, dass Android hier eigentlich nichts zu suchen hat, aber das Windows-10-Forum ist zu meiner "zweiten...
Bluetooth funktioniert nicht unter Windows 10 - Build 19042.508: Ich habe eine Frage an die Community: Neuerdings (vermutlich mit dem neuen Build zu 20H2) funktioniert die Bluetooth-Verbindung bei mir nicht...
Bluetooth Kopfhörer werden nicht als Wiedergabegerät angezeigt: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe 2 Bluetooth Kopfhörer (Boltune BT-BH011 und **** Move BT), welche ich nicht mehr mit...
Kein Ton bei Bluetooth Audio Windows 10: Hallo! Ich habe seit kurzem Verbindungsprobleme mit dem Bluetooth Lautsprecher JBL Charge 4 und Windows 10, 64 bit mit allen neusten Updates...
Bluetooth funktioniert plötzlich nicht mehr: Hallo ihr Lieben, Nachdem ich schon alles durchsucht habe, versuche ich mal hier mein Glück. Folgendes Problem: Ich hatte den ganzen Tag mein...
Oben