Nach Update bleibt Bildschirm schwarz und nur die Maus ist zu sehen

Diskutiere Nach Update bleibt Bildschirm schwarz und nur die Maus ist zu sehen im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, dieses Problem scheint ja leider öfters aufzutreten und ich bekomme es einfach nicht gelöst :( Gestern hat mein PC ein Update gemacht und...
U

Unregistriert

Hallo,

dieses Problem scheint ja leider öfters aufzutreten und ich bekomme es einfach nicht gelöst :(

Gestern hat mein PC ein Update gemacht und ist heute ganz normal hochgefahren. Nur dann wird der Bildschirm schwarz und man sieht nur noch den Mauszeiger.

Ich habe alle Geräte wie Drucker u.s.w. vom Computer entfernt und ihn neu gestatet. Dann habe ich zumindest einmal kurz den Dekstop gesehen mit den Porgrammen. Dann wurde der Bildschirm wieder schwarz.

Im Task Manger habe ich versuchert explorer.exe hinzuzufügen. Danach flackert und die Zeile mit dem Windowszeiger und dem Suchfeld. Mehr pasiert leider nicht.

Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen kann?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Keine Informationen zum genauen Update und zum Rechner? Im Zweifel auf den Zustand vor dem Update zurücksetzen lassen.

U

Unregistriert

Hallo,

entschuldigung. Diese Angaben habe ich in der Hektik ganz vergessen.
Ich habe einen shinobee Flüster-PC Quad-Core Office/Multimedia PC inkl.Win10 64-Bit - Intel Quad Core 4x2.41

Also nichts besonders aber zum Schreiben u.s.w. reicht es.

Wo finde ich denn Infos zu dem Update?
Ich bin leider kein Profi - eher so gar nicht :(

Zurücksetzen kann ich leider auch nur, wenn ich in das Startmenü rein komme.
Bekomme ich das irgendwie hin, wenn der Computer hochfährt?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Den Windows Start mindestens dreimal direkt nach dem Einschalten abbrechen. Dann kommen die Reparaturoptionen mit deren Hilfe man dann auch zurück zum Zustand vor dem Update kommt.

Thema:

Nach Update bleibt Bildschirm schwarz und nur die Maus ist zu sehen

Sucheingaben

Nach Mai 2019 Windows Update schwarzer bildschirm

,

windows 10 schwarzer bildschirm nach start nur mauszeiger sichtbar

,

windows update 1903 bildschirm schwarz

,
windows 10 1903 schwarzer bildschirm
, windows 10 1903 bildschirm schwarz nur maus, update 1903 monitor bleibt dunkel

Nach Update bleibt Bildschirm schwarz und nur die Maus ist zu sehen - Ähnliche Themen

• Windows 10, 1903 Update, Prozessorgeschwindigkeit bleibt bei 0,79GHz hängen

Windows 10, 1903 Update, Prozessorgeschwindigkeit bleibt bei 0,79GHz hängen: Hallo in die Runde, nach dem Update auf 1903 bleibt die Prozessorgeschwindigkeit bei lahmen 0,79GHz hängen. I7-6700 HQ@2,6GHz. Ein Arbeiten ist...
  • Lumia 950 bleibt nach Update mit dem Microsoft Logo in einer Schleife

Lumia 950 bleibt nach Update mit dem Microsoft Logo in einer Schleife: Hallo Miteinander! Mein Lumia 950 bleibt dem heutigen Update (2 Zahnräder) danach mit dem Microsoft Logo in einer Schleife hängen. Das Logo...
  • Windows 10 Update vom 11.2.19 bleibt hängen

Windows 10 Update vom 11.2.19 bleibt hängen: Hallo zusammen! Leider hat das letzte Windwows 10-Update nicht funktioniert. Es blieb gleich zu Beginn hängen, als sich die Infos am Bildschirm...
  • 1803 Update bleibt bei Windows Rollback hängen, mutmaßlich wegen fehlender SetupPlatform.exe

1803 Update bleibt bei Windows Rollback hängen, mutmaßlich wegen fehlender SetupPlatform.exe: Hallo, das Sympthom meines 1803 Updates ist ganz genau wie in...
  • Power Point nach update funktioniert nicht mehr- bleibt bei Aufforderung, Daten an MS zu senden häng

Power Point nach update funktioniert nicht mehr- bleibt bei Aufforderung, Daten an MS zu senden häng: Nach dem update funktioniert Power Point nicht mehr: bleibt bei der Frage nach Datenübermittlung an MS hängen. Was tun?