Nach Update bei Windows 10 Desktop, Benutzerdaten, Explorer, Systemsteuerung Defekt / nicht aufzuruf

Diskutiere Nach Update bei Windows 10 Desktop, Benutzerdaten, Explorer, Systemsteuerung Defekt / nicht aufzuruf im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo gestern Abend wurde beim Rechner meiner Freundin ein Update durchgeführt. Dieses hat zunächst Stunden gedauert und war heute morgen noch...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo

gestern Abend wurde beim Rechner meiner Freundin ein Update durchgeführt.
Dieses hat zunächst Stunden gedauert und war heute morgen noch nicht ganz abgeschlossen.
Nach ca. 15 Stunden und vielen Neustarts schien alles gelaufen zu sein.

Doch jetzt folgendes Problem.

Der Laptop startet zunächst normal und will sich mit dem Benutzerkonto anmelden.
Dies dauert sehr lange.

Nach der Anmeldung erscheint eine Meldung:
Der Pfad ist nicht verfügbar
c:\windows\system32\config\systemprofile\desktop ist nicht verfügbar
... Speicherort nicht verfügbar etc.

Auch ist sonst fast nichts funktionstüchtig. z.B. kein Explorer, auch viele Treiber nicht, es gibt z.B. einen Fehler bei der Tonausgabe und bei erkennen der WLAN-Karte.

eigentlich funktioniert nur der Taskmanager und die Eingabe (cmd)
Wählt man aber hier
explorer.exe aus erscheint eine Fehlermeldung "Es wurde versucht, auf ein Token zuzugreifen, das nicht vorhanden ist.

Versuch so in die Systemwiederherstellung zu gelangen:
"Unerwarteter Fehler in der Eigenschftenseite. Der Volumenschattenkopierdiens, der von der Systemwiederherstellung verwendet wird ist nicht aktiv...(0x81000202)

Wäre über jeden sinnvollen Vorschlag dankbar, um das Dilemma zu beheben.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

Sigma100

Nach Update bei Windows 10 Desktop, Benutzerdaten, Explorer, Systemsteuerung Defekt / nicht aufzur

Guten Abend,

ich habe exakt das gleiche Problem, gibt es hierfür bereits eine Lösung?

Mit freundlichen Grüßen
Sigma100

M

matrixgott

Nach Update bei Windows 10 Desktop, Benutzerdaten, Explorer, Systemsteuerung Defekt / nicht aufzur

selbes Problem hier...hilft nur noch neues aufsetzen? Weiss nicht mehr weiter

U

Unregistriert

Same problem here. Weiß niemand was?

G

Gast

Hallo zusammen,

ich habe genau das gleiche Problem.

Hoffe Hilfe naht bald... Hilferuf an die Community!

Wo sind die Experten?!

Bin verzweifelt...

G

Gast

Wir hatten auch dieses Problem! grrrrr

Mein Workaround mit dem das Win10-System inkl. Nutzerdaten wieder lauffaehig wurde:

- Geraet neustarten: SHIFT-Taste beim Auswaehlen druecken
-> Optionenauswahl im erweiterten Bootmenue erscheint
-> Problembehandlung
-> Diesen PC zuruecksetzten
-> Eigene Dateien behalten
-> Adminkonto auswaehlen
... mal schaun was passiert?

Dabei werden saemtliche Programme, die nicht von der Win-Installation mitkommen
entfernt.
Auch nur die Nutzerprofile bleiben vermutlich erhalten.
Wir hatten nur einen Benutzer, der Admin war -> hat geklappt B-)
Default und Public-Profile werden komplett neu erstellt!

Viel Glueck und Erfolg
christian

PS: der Rechner hatte urspruenglich Win8 welches mit Win10-Einfuehrung geupgradet wurde

G

Gast

Meinen Dank an meinen Vorgänger!!!
Ich hatte hier genau das gleiche Problem und durch Deine ausführliche Anleitung läuft alles wieder.
Große Klasse!!!!

C

Caro

Ich muss mal ganz blöd nachfragen: Wenn ich das alles so mache, wie mein Vorvorgänger hier beschrieben hat, habe ich dann wieder Zugang zu meinen Fotos und Co und alles ist wie vor dem Update? Oder ist dann alles weg? Lieben Dank auf jeden Fall schon mal für die Lösung!:)

G

Gast

Hi Caro,

bei mir lief das Laptop wieder.
Ich konnte auch alle anstehenden Updates installieren.
Allerdings denke ich mal, früher oder später wird das Problem wieder auftreten, da ja immer noch das alte Windows 8 drauf ist.
Bei einem fehlgeschlagenen Update und der automatischen Fehlerbehebung von Windows stellt Windows 10 nicht sauber wieder her.
Das beste wäre sicher, die erhaltene Win10 Lizenz auszulesen, den PC / Laptop platt machen und Windows 10 frisch installieren.
Ich kann mich da aber auch irren.
Beste Grüße vom Gast

Thema:

Nach Update bei Windows 10 Desktop, Benutzerdaten, Explorer, Systemsteuerung Defekt / nicht aufzuruf

Sucheingaben

Es wurde versucht auf ein Token zuzugreifen das nicht vorhanden ist

,

explorer.exe token nicht vorhanden

,

explorer token nicht vorhanden

,
windows 10 es wurde versucht auf ein token zuzugreifen
, es wurde versucht auf ein token zuzugreifen das nicht vorhanden ist Windows 10, windows 10 Explorer bezieht sich auf ein Token das nicht vorhanden ist , es wird versucht auf ein token zuzugreifen, windows 10 es wurde versucht auf ein token zuzugreifen das nicht vorhanden ist, windows systemsteuerung token, explorer.exe es wurde versucht auf ein token zuzugreifen das nicht vorhanden ist, es wurde versucht auf ein token zuzugreifen windows 10, es wurde versucht auf einen token zuzugreifen, der nicht vorhanden ist, windows 10 es wurde versucht auf token nicht verfügbar, Es wurde versucht auf ein Token zuzugreifen das nicht vorhanden ist., win 10 es wurde versucht auf ein token zuzugreifen das nicht vorhanden ist, exploter.exe token, token nicht vorhanden, Windows 10 token nicht vorhanden, Win 10 explorer funktioniert token existiert nicht , windows 10 explorer.exe token nicht vorhanden, windows 10 findet token nicht, es wurde versucht auf win10, Windows 10 token zuzugreifen das nicht vorhanden ist, Fehlermeldung es wurde versucht auf token, explorer.exe token error

Nach Update bei Windows 10 Desktop, Benutzerdaten, Explorer, Systemsteuerung Defekt / nicht aufzuruf - Ähnliche Themen

• Update von Windows 7 nach Windows 10

Update von Windows 7 nach Windows 10: Kann ich das Update von Windows 7 nach Windows 10 noch machen? Produkt Key von Windows 7 habe ich. Ich wollte ein Update machen von Windows 7 auf...
  • Odys WinPad V10 - Upgrade to Windows 10 May 2019 Update

Odys WinPad V10 - Upgrade to Windows 10 May 2019 Update: So I had problems doing my annual windows update (usually suppressing updates in between, might stop that now since new update regulations seem...
  • Interne Kamera Intel(R) AV Stream geht nach WIN Update nicht und Treiber wird nicht gefunden

Interne Kamera Intel(R) AV Stream geht nach WIN Update nicht und Treiber wird nicht gefunden: Hallo. Ich habe nun wiederholt das Problem, dass sie interne Kamera nicht funktioniert. Sie wird von der Kamera APP nicht erkannt, von Skype nicht...
  • Update von Win7 auf Win10 mit Windows 10 Update Assistent.

Update von Win7 auf Win10 mit Windows 10 Update Assistent.: Die Möglichkeit, ein Update von Win7 auf Win10 mit dem Windows 10 Update Assistenten durchzuführen, besteht immer noch. Den Assistenten bekommt...
  • Fehler beim Updates W10 Version 1903

Fehler beim Updates W10 Version 1903: Bei der Installation einiger Updates sind Probleme aufgetreten 2019 09 Kumulatives Updates von Windows 10 Version 1903 für x 64 basierte-Systeme...