Nach Update bei Windows 10 Desktop, Benutzerdaten, Explorer, Systemsteuerung Defekt / nicht aufzuruf

Diskutiere Nach Update bei Windows 10 Desktop, Benutzerdaten, Explorer, Systemsteuerung Defekt / nicht aufzuruf im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo gestern Abend wurde beim Rechner meiner Freundin ein Update durchgeführt. Dieses hat zunächst Stunden gedauert und war heute morgen noch...
M

MSCom

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
92.517
Hallo

gestern Abend wurde beim Rechner meiner Freundin ein Update durchgeführt.
Dieses hat zunächst Stunden gedauert und war heute morgen noch nicht ganz abgeschlossen.
Nach ca. 15 Stunden und vielen Neustarts schien alles gelaufen zu sein.

Doch jetzt folgendes Problem.

Der Laptop startet zunächst normal und will sich mit dem Benutzerkonto anmelden.
Dies dauert sehr lange.

Nach der Anmeldung erscheint eine Meldung:
Der Pfad ist nicht verfügbar
c:\windows\system32\config\systemprofile\desktop ist nicht verfügbar
... Speicherort nicht verfügbar etc.

Auch ist sonst fast nichts funktionstüchtig. z.B. kein Explorer, auch viele Treiber nicht, es gibt z.B. einen Fehler bei der Tonausgabe und bei erkennen der WLAN-Karte.

eigentlich funktioniert nur der Taskmanager und die Eingabe (cmd)
Wählt man aber hier
explorer.exe aus erscheint eine Fehlermeldung "Es wurde versucht, auf ein Token zuzugreifen, das nicht vorhanden ist.

Versuch so in die Systemwiederherstellung zu gelangen:
"Unerwarteter Fehler in der Eigenschftenseite. Der Volumenschattenkopierdiens, der von der Systemwiederherstellung verwendet wird ist nicht aktiv...(0x81000202)



Wäre über jeden sinnvollen Vorschlag dankbar, um das Dilemma zu beheben.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

Sigma100

Nach Update bei Windows 10 Desktop, Benutzerdaten, Explorer, Systemsteuerung Defekt / nicht aufzur

Guten Abend,

ich habe exakt das gleiche Problem, gibt es hierfür bereits eine Lösung?

Mit freundlichen Grüßen
Sigma100
 
M

matrixgott

Nach Update bei Windows 10 Desktop, Benutzerdaten, Explorer, Systemsteuerung Defekt / nicht aufzur

selbes Problem hier...hilft nur noch neues aufsetzen? Weiss nicht mehr weiter
 
U

Unregistriert

Nach Update bei Windows 10 Desktop, Benutzerdaten, Explorer, Systemsteuerung Defekt / nicht aufzur

Same problem here. Weiß niemand was?
 
G

Gast

Nach Update bei Windows 10 Desktop, Benutzerdaten, Explorer, Systemsteuerung Defekt / nicht aufzur

Hallo zusammen,

ich habe genau das gleiche Problem.

Hoffe Hilfe naht bald... Hilferuf an die Community!

Wo sind die Experten?!

Bin verzweifelt...
 
G

Gast

Nach Update bei Windows 10 Desktop, Benutzerdaten, Explorer, Systemsteuerung Defekt / nicht aufzur

Wir hatten auch dieses Problem! grrrrr

Mein Workaround mit dem das Win10-System inkl. Nutzerdaten wieder lauffaehig wurde:

- Geraet neustarten: SHIFT-Taste beim Auswaehlen druecken
-> Optionenauswahl im erweiterten Bootmenue erscheint
-> Problembehandlung
-> Diesen PC zuruecksetzten
-> Eigene Dateien behalten
-> Adminkonto auswaehlen
... mal schaun was passiert?

Dabei werden saemtliche Programme, die nicht von der Win-Installation mitkommen
entfernt.
Auch nur die Nutzerprofile bleiben vermutlich erhalten.
Wir hatten nur einen Benutzer, der Admin war -> hat geklappt B-)
Default und Public-Profile werden komplett neu erstellt!

Viel Glueck und Erfolg
christian

PS: der Rechner hatte urspruenglich Win8 welches mit Win10-Einfuehrung geupgradet wurde
 
G

Gast

Nach Update bei Windows 10 Desktop, Benutzerdaten, Explorer, Systemsteuerung Defekt / nicht aufzur

Meinen Dank an meinen Vorgänger!!!
Ich hatte hier genau das gleiche Problem und durch Deine ausführliche Anleitung läuft alles wieder.
Große Klasse!!!!
 
C

Caro

Nach Update bei Windows 10 Desktop, Benutzerdaten, Explorer, Systemsteuerung Defekt / nicht aufzur

Ich muss mal ganz blöd nachfragen: Wenn ich das alles so mache, wie mein Vorvorgänger hier beschrieben hat, habe ich dann wieder Zugang zu meinen Fotos und Co und alles ist wie vor dem Update? Oder ist dann alles weg? Lieben Dank auf jeden Fall schon mal für die Lösung!:)
 
G

Gast

Nach Update bei Windows 10 Desktop, Benutzerdaten, Explorer, Systemsteuerung Defekt / nicht aufzur

Hi Caro,

bei mir lief das Laptop wieder.
Ich konnte auch alle anstehenden Updates installieren.
Allerdings denke ich mal, früher oder später wird das Problem wieder auftreten, da ja immer noch das alte Windows 8 drauf ist.
Bei einem fehlgeschlagenen Update und der automatischen Fehlerbehebung von Windows stellt Windows 10 nicht sauber wieder her.
Das beste wäre sicher, die erhaltene Win10 Lizenz auszulesen, den PC / Laptop platt machen und Windows 10 frisch installieren.
Ich kann mich da aber auch irren.
Beste Grüße vom Gast
 
Thema:

Nach Update bei Windows 10 Desktop, Benutzerdaten, Explorer, Systemsteuerung Defekt / nicht aufzuruf

Sucheingaben

Es wurde versucht auf ein Token zuzugreifen das nicht vorhanden ist

,

explorer.exe token nicht vorhanden

,

explorer token nicht vorhanden

,
windows 10 es wurde versucht auf ein token zuzugreifen
, es wird versucht auf ein token zuzugreifen, es wurde versucht auf ein token zuzugreifen das nicht vorhanden ist Windows 10, windows 10 Explorer bezieht sich auf ein Token das nicht vorhanden ist , windows 10 es wurde versucht auf ein token zuzugreifen das nicht vorhanden ist, windows systemsteuerung token, explorer.exe es wurde versucht auf ein token zuzugreifen das nicht vorhanden ist, windows 10 es wurde versucht auf token nicht verfügbar, es wurde versucht auf ein token zuzugreifen windows 10, Es wurde versucht auf ein Token zuzugreifen das nicht vorhanden ist., win 10 es wurde versucht auf ein token zuzugreifen das nicht vorhanden ist, Win 10 explorer funktioniert token existiert nicht , Windows 10 token nicht vorhanden, windows 10 explorer.exe token nicht vorhanden, exploter.exe token, token nicht vorhanden, win 10 nach update defekt, es wurde versucht auf win10, Windows 10 token zuzugreifen das nicht vorhanden ist, Fehlermeldung es wurde versucht auf token, explorer.exe token error, windows es wurde versucht auf einen Token zuzugreifen

Nach Update bei Windows 10 Desktop, Benutzerdaten, Explorer, Systemsteuerung Defekt / nicht aufzuruf - Ähnliche Themen

  • Seit dem letzten grossen Update Windows 10 kann ich die CLX Scanner Mouse nicht mehr starten. Folgende System

    Seit dem letzten grossen Update Windows 10 kann ich die CLX Scanner Mouse nicht mehr starten. Folgende System: Seit dem letzten grossen Update Windows 10 kann ich die CLX Scanner Mouse nicht mehr starten. Folgende System – Fehlermeldung wird angezeigt...
  • W10 Update 1903 will mein Viren Programm entfernt haben

    W10 Update 1903 will mein Viren Programm entfernt haben: Hallo, W10 Update 1903 will mein Viren Programm entfernt haben . Wie sollte ich das tun ? an meinem Tablett habe ich es gemacht jetzt bekomme...
  • Problem mit Update KB 4052623(Version 4.18.1906.3) für Windows Defender

    Problem mit Update KB 4052623(Version 4.18.1906.3) für Windows Defender: Das Update lässt sich offenbar weder downloaden noch installieren. Mein PC mit Windows10 Version 1903. Angezeigter Fehlercode ist 0x80070643...
  • Und täglich grüßt das Murmeltier (MS Store App Updates)

    Und täglich grüßt das Murmeltier (MS Store App Updates): Hallo Win 10 Com, ich weiß nicht ob es hier her gehört oder ob dieses Thema schonmal kam, hab auch über die Suche nichts zu meinem Phänomen...
  • Office 2019 nach Update auf Windows 10 - 1903 deaktiviert

    Office 2019 nach Update auf Windows 10 - 1903 deaktiviert: Hallo Community ich brauche Hilfe Nach einem ziemlich beschädigtem "1803" habe ich auf Windows 10 - 1903 upgegradet. Doch nach vielen...
  • Ähnliche Themen

    Oben