Nach Update auf Windows 10 Dateien und Ordner nicht mehr auffindbar

Diskutiere Nach Update auf Windows 10 Dateien und Ordner nicht mehr auffindbar im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, mein PC hat sich auf Windows 10 upgedatet. Vorher hatte ich mich immer als Administrator angemeldet. Dieses Konto ist nun nicht mehr da...
C

Chrissy

Hallo,
mein PC hat sich auf Windows 10 upgedatet. Vorher hatte ich mich immer als Administrator angemeldet. Dieses Konto ist nun nicht mehr da, sondern nur ein "normales".
Dementsprechend kann ich auch alle Daten und Ordner, welche ich z.B. auf dem Desktop gespeichert hatte nicht mehr auffinden.

Ich habe schon ein neues Administratorkonto unter Windows 10 angelegt, kann dieses aber leider nicht aktivieren, da bei mir der Punkt in der Computerverwaltung nicht angezeigt wird.

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Wäre echt super! Und vielen Dank schon mal.

H

Heinz

Wie sieht es denn hier bei dir aus? MS Konto hast du nicht mitgebracht ? Von W 7 wohl nicht,aber eventuell von W 8.1 ?
Oh sorry Als Gast kannst du glaub ich meine Screens gar nicht sehen.Melde dich doch an.
Ich verstehe ansonst noch nicht,wie das passieren kann.

Anhänge

• activ.PNG
    activ.PNG
    28,8 KB · Aufrufe: 101
  • activ2.PNG
    activ2.PNG
    77,7 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
LukeLionLP

LukeLionLP

Erfahrener Benutzer
Pforzheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Version
Windows 10 Home 64 Bit Version 1809 Build 17763.379
System
AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM
Hallo,
mein PC hat sich auf Windows 10 upgedatet. Vorher hatte ich mich immer als Administrator angemeldet. Dieses Konto ist nun nicht mehr da, sondern nur ein "normales".
Dementsprechend kann ich auch alle Daten und Ordner, welche ich z.B. auf dem Desktop gespeichert hatte nicht mehr auffinden.

Ich habe schon ein neues Administratorkonto unter Windows 10 angelegt, kann dieses aber leider nicht aktivieren, da bei mir der Punkt in der Computerverwaltung nicht angezeigt wird.

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Wäre echt super! Und vielen Dank schon mal.

Hallo Chrissy,

zunächst mal ist es ein großer Fehler Daten und Ordner auf dem Desktop zu speichern. :( Der Desktop ist nur für Verknüpfungen gedacht. :( Vermutlich bist Du in einem temporären Profil gelandet und die Daten sind noch da. Hier mal ein Link von Giga.de: Windows 10: Temporäres Profil beheben ? so geht?s ? GIGA

Weiterhin kannst mal das hier lesen, verstehen und berichten: http://www.win-10-forum.de/anregungen/9448-welche-angaben-sollte-probleme-win-10-habe.html

Gruß
Lukas :)

Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Was für ein Administrator war das? Das eingebaute Konto "Administrator" oder ein Benutzer mit Adminrechten?

Thema:

Nach Update auf Windows 10 Dateien und Ordner nicht mehr auffindbar

Nach Update auf Windows 10 Dateien und Ordner nicht mehr auffindbar - Ähnliche Themen

Upgrade von Windows 10 zu Windows 11 durch Windows Update: Ab 05.10.21 soll ja Windows 11 durch kostenloses Upgrade angeboten werden. Ein entsprechender Hinweis wird dann sicher in Windows Update...
Dateien in Ordner nicht mehr auffindbar: Hallo zusammen, erst einmal voraus geschickt, es arbeiten mehrere Familienmitglieder an diesem PC. Ich wollte heute Daten in einer Exceldatei...
Einige Anwendungen wurden manipuliert bzw. starten nicht mehr: Hallo, die Fehler auf meinem Desktop und Laptop betrifft Anwendungen auf lokalen Laufwerken, z.B. F:\ .... Auf beiden Geräten sind nach den...
Nach letzten Updates sind einige Verknüpfungen zu Anwendungen plötzlich defekt bzw. verdreht: Hallo, hatte schon auf Windows-Allgemein gepostet; aber leider ohne Resonanz Da die Fehler auf 2 PC's nach den letzen Udates auftreten, bin ich in...
Nach Windows 10 Update werden Ordner- und Dateinamen nicht mehr angezeigt: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem meinen PC endlich auf Windows 10 upgedatet. Erst war auch alles in Ordnung, beim erneuten Hochfahren ein...

Sucheingaben

windows 10

Oben