Nach Update auf Windows 10 1703 bzw. 1709 kein drucken mehr möglich

Diskutiere Nach Update auf Windows 10 1703 bzw. 1709 kein drucken mehr möglich im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo alle miteinander, ich hoffe hier Hilfe zu finden, da ich langsam am verzweifeln bin. Ich kann leider nach dem letzten Windows update nicht...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo alle miteinander,
ich hoffe hier Hilfe zu finden, da ich langsam am verzweifeln bin. Ich kann leider nach dem letzten Windows update nicht mehr drucken. Erst dachte ich es liegt nur am Druckertreiber (HP Officejet 8620 Pro) aber später habe ich herausgefunden, dass auch z.B. das Erzeugen von *.PDF Dokumenten nicht mehr möglich ist (über" Microsoft print to PDF" oder "do PDF V7" ).

Hier ein paar Fakten:
- Benutze einen HP Officejet Pro 8620 der über Netzwerk (Kabel) angeschlossen ist aber ich glaube ja nun, dass es nichts mit dem Drucker zu tun hat.
- Fehler kam mit dem letzten Windows update welches ich auf Grund von empfohlenen Securitypatches durchgeführt habe. Update war auf Win10 1703.
- Nach dem Update wird der HP Drucker korrekt angezeigt und man kann ihn auswählen aber nach Betätigung des Buttons "Drucken" kommt, je nach Programm....
+ mit Thunderbird "Beim Drucken ist ein Fehler aufgetreten"
+ mit Word "Auf Grund eines Problemes mit der Druckereinrichtung kann von Windows nicht gedruckt werden (die gleiche Meldung kommt auch für den Drucker "do PDF V7")
+ in der Geräteverwaltung unter Testseite drucken "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden (0x00000bbb)"
+ mit Word und dem Drucker "Microsoft print to PDF" kommt die Fehlermeldung "Fehler beim Drucken in Word. Es ist kein Drucker installiert"

- Habe den Rechner mehrfach neu gestartet ohne Erfolg.

- Habe die Variablen für TMP und TEMP kontrolliert, diese stehen auf "%USERPROFILE%\AppData\Local\Temp" und sind nicht schreibgeschütz.

- Habe inzwischen auf Win 1709 upgedatet aber das Problem besteht immer noch.

- Ich mache das Spielchen nun schon zum zweiten Mal. Hatte den Windows Update vor ein paar Wochen schon einmal installiert mit dem selben Problem. Habe dann bei Windows Wiederherstellung der letzten Version verwendet und dann ging auch der Drucker wieder.

Ich habe bisher noch keine Lösung im Netz gefunden und bin daher für jede Idee dankbar.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nach Update auf Windows 10 1703 bzw. 1709 kein drucken mehr möglich

Sucheingaben

Fehler 0x00000bbb

,

0x00000bbb

,

nach update drucker geht nicht

,
druckertreiber funktioniert nach windows update 1903 nicht mehr
, windows 10 kein drucken möglich

Nach Update auf Windows 10 1703 bzw. 1709 kein drucken mehr möglich - Ähnliche Themen

• Update AD Connect

Update AD Connect: Hallo zusammen Wir haben aktuell folgende Konfiguration. Zwei Lokale AD Server 2008 R2 Forest Level 2003. Mit AD Connect in der Version 1.111.0...
  • Office 365 Updates für Surface Go

Office 365 Updates für Surface Go: Hallo zusammen, ich nutze ein Office 365 Abo mit meinem Laptop und meinem Surface Go (ohne LTE). Leider habe ich auf dem Surface Go keine...
  • 2020-01 Cumulative Update for Windows 10

2020-01 Cumulative Update for Windows 10: Hallo, habe nun schon zum wiederholten Mal probiert, das 2020-01 Cumulative Update for Windows 10 Version 1903 for x64-based Systems (KB4528760)...
  • Update 1909

Update 1909: Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Seit ein paar Tagen versuche ich das Update 1909 zu installieren. Das Herunterladen und installieren...
  • Windows Update heute seither Bluescreen ...

Windows Update heute seither Bluescreen ...: Hallo zusammen. Heute Abend hat mein PC Windows Update gemacht. (System Windows 10 64 Bit) Seither bekomme ich nur noch bluescreens beim...