Nach Update auf Windows 10 1703 bzw. 1709 kein drucken mehr möglich

Diskutiere Nach Update auf Windows 10 1703 bzw. 1709 kein drucken mehr möglich im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo alle miteinander, ich hoffe hier Hilfe zu finden, da ich langsam am verzweifeln bin. Ich kann leider nach dem letzten Windows update nicht...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo alle miteinander,
ich hoffe hier Hilfe zu finden, da ich langsam am verzweifeln bin. Ich kann leider nach dem letzten Windows update nicht mehr drucken. Erst dachte ich es liegt nur am Druckertreiber (HP Officejet 8620 Pro) aber später habe ich herausgefunden, dass auch z.B. das Erzeugen von *.PDF Dokumenten nicht mehr möglich ist (über" Microsoft print to PDF" oder "do PDF V7" ).

Hier ein paar Fakten:
- Benutze einen HP Officejet Pro 8620 der über Netzwerk (Kabel) angeschlossen ist aber ich glaube ja nun, dass es nichts mit dem Drucker zu tun hat.
- Fehler kam mit dem letzten Windows update welches ich auf Grund von empfohlenen Securitypatches durchgeführt habe. Update war auf Win10 1703.
- Nach dem Update wird der HP Drucker korrekt angezeigt und man kann ihn auswählen aber nach Betätigung des Buttons "Drucken" kommt, je nach Programm....
+ mit Thunderbird "Beim Drucken ist ein Fehler aufgetreten"
+ mit Word "Auf Grund eines Problemes mit der Druckereinrichtung kann von Windows nicht gedruckt werden (die gleiche Meldung kommt auch für den Drucker "do PDF V7")
+ in der Geräteverwaltung unter Testseite drucken "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden (0x00000bbb)"
+ mit Word und dem Drucker "Microsoft print to PDF" kommt die Fehlermeldung "Fehler beim Drucken in Word. Es ist kein Drucker installiert"

- Habe den Rechner mehrfach neu gestartet ohne Erfolg.

- Habe die Variablen für TMP und TEMP kontrolliert, diese stehen auf "%USERPROFILE%\AppData\Local\Temp" und sind nicht schreibgeschütz.

- Habe inzwischen auf Win 1709 upgedatet aber das Problem besteht immer noch.

- Ich mache das Spielchen nun schon zum zweiten Mal. Hatte den Windows Update vor ein paar Wochen schon einmal installiert mit dem selben Problem. Habe dann bei Windows Wiederherstellung der letzten Version verwendet und dann ging auch der Drucker wieder.

Ich habe bisher noch keine Lösung im Netz gefunden und bin daher für jede Idee dankbar.
 
Thema:

Nach Update auf Windows 10 1703 bzw. 1709 kein drucken mehr möglich

Nach Update auf Windows 10 1703 bzw. 1709 kein drucken mehr möglich - Ähnliche Themen

Drucker geht nicht mehr nach Update auf Version 1909: Ich habe einen HP Officejet 6500A Plus Drucker im Netzwerk. Von einem ersten PC unter Windows 10 Pro Version 1809 kann ich auf diesem Drucker...
Brother-Drucker druckt nach Update auf Windows 10 Version 2004 nicht mehr: Habe am Dienstag den Update auf die neueste Windows 10 Version 2004 installiert. Seitdem lässt sich mein USB-Drucker (Brother DCP-195C) nicht...
Nach Update 1909 - kein Drucker funktioniert mehr, auch nicht System-PDF-Drucker: Hallo zusammen, Nach dem Update zu Windows 1909 funktionieren alle Drucker nicht mehr (auch die Systemdrucker "Microsoft Print to PDF" nicht)...
Word 2019 Home and Business lässt sich unter Windows 10 nicht mehr öffnen: Seit dem letzten Windows 10 update am 05.05.2020 lässt sich office Word nicht mehr öffnen. Auch der abgesicherte Modus geht nicht. Es flackert nur...
Nach Update auf Windows 10 (1803) alle Drucker, Scanner und Fax verschwunden: Hallo, nach einer langen Zeit, in der ich die Funktionsupdates verzögert habe, ist heute wieder ein durchgerutscht. Folge: Alle Drucker, Scanner...

Sucheingaben

Fehler 0x00000bbb

,

0x00000bbb

,

nach update drucker geht nicht

,
druckertreiber funktioniert nach windows update 1903 nicht mehr
, windows 10 kein drucken möglich
Oben