nach update auf Build 14393.1066 verschiedene Probleme mit Lumia950xl

Diskutiere nach update auf Build 14393.1066 verschiedene Probleme mit Lumia950xl im Windows 10 Smartphones Forum im Bereich Windows 10 Foren; seit dem Update vom letzten Dienstag hat mein Lumia 950XL Probleme mit dem I-net, WLAN und dem Store, Wlan bricht ständig ab, Datenverbindung...
Citation

Citation

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
win 10 pro
seit dem Update vom letzten Dienstag hat mein Lumia 950XL Probleme mit dem I-net, WLAN und dem Store, Wlan bricht ständig ab, Datenverbindung schwankt unabhängig vom Standort zwischen Edge und Lte oder bricht ganz ab, der Store öffnet nur sporadisch, hat jemand ähnliche Probleme?
das ist das erste Mal das ich diese Probleme habe, ausschalten und wieder hochfahren bringt immer nur kurzzeitig Abhilfe, vor dem Update hatte ich noch nie Probleme dieser Art

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Führ einen Softreset durch, oder setz das Lumia über die Einstellungen - "System" - "Info" zurück. Der Button zum Zurücksetzen befindet sich ganz unten.

Citation

Citation

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
win 10 pro
ist das die einzige Möglichkeit, wollte ein zurücksetzen gerne verhindern da dann alle Daten und Einstellungen verloren gehen

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Führ doch zunächst mal den Softreset durch, der hilft oft schon und entspricht dem kompletten Neustart. Dazu Leiser Taste und Powerbutton gleichzeitig drücken und halten bis das Gerät vibriert und neu startet. Wenn das keine Abhlife schafft, wirst Du zurücksetzen müssen. Lösch vorher die Gerätesicherung und erstell dann eine neue.

Citation

Citation

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
win 10 pro
hab heute schon softreset gemacht , dann funktioniert es etwas länger als wenn ich es ausmache und neu starte, dann werde ich wohl um ein Zurücksetzen nicht umherkommen, oder würde es Sinn machen auf das Creatorsupdate nächste Woche zu warten?

Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Ich wills mal so sagen, auf meinem 950 XL kam sowas noch nie vor und das Creators Update wird das nur bedingt richten können. Deshalb würde ich eher zum zurücksetzen raten, damit das Creators Update nicht auf ein fehlerbehaftetes Gerät installiert werden muss. Ist aber alleine Deine Entscheidung.

Citation

Citation

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
win 10 pro
ok, dann werde ich nen sauren Apfel suchen und herzhaft reinbeisen, deine Tips und Ratschläge haben mir ja immer geholfen, deswegen werde ich gleich loslegen die Nacht ist ja noch jung, besten Dank für die Hilfe....

Citation

Citation

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
win 10 pro
leider hat das Zurücksetzen das Problem nicht behoben, die WLAN Verbindung reist nach ca 15 Min ab wird aber unter als verbunden im Anzeigecenter angezeigt, wenn ich Wlan an und ausschalte baut sich die Verbindung wieder auf, am Rooter scheint es nicht zu liegen den alle anderen Geräte haben weiterhin Internetverbindung,

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Hast Du Bluetooth aktiv? Dann schalte das mal ab und prüfe wie es sich dann verhält.

Citation

Citation

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
win 10 pro
habe Bluetooth jetzt mal ausgeschaltet, hatte ich auch vor dem Problem immer aktiviert schon allein wegen der Freisprechanlage im Auto und dem MS Band, melde mkich sobald sich abzeichnet ob es geholfen hat

- - - Aktualisiert - - -

nachdem ich Bluetooth ausgeschaltet habe schien das Wlan stabil trennte sich nach knapp 15 Min stellte aber selbständig nach ein paar Sekunden die Verbindung wieder her

muss mich korrigieren, Verbindung bricht jetzt sogar alle 5 Min ab und stellt sich nicht mehr her, Verbindung mit Rooter wird aber angezeigt, es sind jetzt immer exakt 5 Min bis zum abbrechen, da muss soch irgendeine Einstellung spinnen, aber leider finde ich nichts

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Citation

Citation

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
win 10 pro
so seit letzte Nacht funktioniert das Lumia wieder, nachdem mehrere Softresets und ein komplettes zurücksetzen keine Änderung brachten und auch das Ausschalten von bluetooths keine Lösung brachte funktioniert das Handy heute morgen ohne weiteres zutun einwandfrei, hab zum Testen über eine Std mehrere Apps runtergeladen ohne dass das Wlan abbrach und neugestartet werden musste, der Store startet auch wieder ohne Verzögerung,
Danke an Areiland der wie immer geduldig und vor allem auch für mich PC-Legastheniker verständlich geholfen hat

Thema:

nach update auf Build 14393.1066 verschiedene Probleme mit Lumia950xl

Sucheingaben

lumia 950 probleme nach creators update

,

Win10 14393.1066

,

windows 10 mobile build 14393.1066 probleme apps

,
lumia 950 xl bluetooth verbindungsabbruch nach creators update
, lumia 950 probleme nach update, ist das update 14393.1066 gut, probleme Microsoft update 10.0.14393.1066, windows update 10.0.14393.1066 installationsvorbereitung 2

nach update auf Build 14393.1066 verschiedene Probleme mit Lumia950xl - Ähnliche Themen

• Windows Update 1903 bricht ab

Windows Update 1903 bricht ab: Hallo, ich wollte mit dem Media Creation Tool das aktuelle Update installieren aber es bricht leider ab. Aus den Log Dateien werde ich leider...
  • drucker HP mfp M125 geht nicht mehr richtig nach 1903 update. treiber installation geht auch nicht

drucker HP mfp M125 geht nicht mehr richtig nach 1903 update. treiber installation geht auch nicht: er wird zwar in den druckereinstellungen angezeigt, aber er druckt nicht und wird als offline angezeigt. dabei steht auf dem display des druckers...
  • Option für automatischeTreiberaktualisierung über den Gerätemanager, Windows Update oder App von Microsoft aus dem Microsoft Store möglich und sinnvol

Option für automatischeTreiberaktualisierung über den Gerätemanager, Windows Update oder App von Microsoft aus dem Microsoft Store möglich und sinnvol: Guten Tag. Ich habe folgende Frage, bzw. in meinen Augen einen Verbesserungsvorschlag, warum wurde bisher nicht daran gedacht im Gerätemanager...
  • Surface Go Error Code 0cx0000098 nach Windows Update

Surface Go Error Code 0cx0000098 nach Windows Update: Hallo; Habe ein Problem bei meinem Surface Go. Error Code 0xc0000098 nach Windows Update. Habe bereits Wiederherstellungs USB heruntergeladen und...
  • Hallo, wie kann man in den "Erweiterten Optionen" das Feature "Updates aussetzen" deakivieren?

Hallo, wie kann man in den "Erweiterten Optionen" das Feature "Updates aussetzen" deakivieren?: Die Funktion bietet mit Datumsangaben, beginnend mit dem nächsten Tag über weitere ca. Wochen an. Wie kann ich die Funktion deaktivieren?