Nach Update auf 22H2 deaktiviert sich Medienstreaming nach jedem Neustart von Windows 10

Diskutiere Nach Update auf 22H2 deaktiviert sich Medienstreaming nach jedem Neustart von Windows 10 im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Mein Blueray-Player kann leider nur mit dem völlig unsinnigen DLNA auf die abzuspielenden Dateien in meinem Heimnetzwerk zugreifen. Deshalb habe...
  • Nach Update auf 22H2 deaktiviert sich Medienstreaming nach jedem Neustart von Windows 10 Beitrag #1
hkdd

hkdd

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
windows 10 Pro 64-bit & Windows 11 Pro 64-bit
System
Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti
Mein Blueray-Player kann leider nur mit dem völlig unsinnigen DLNA auf die abzuspielenden Dateien in meinem Heimnetzwerk zugreifen.
Deshalb habe ich Medienstreaming aktiviert, bei der Version 21H2 blieb das auch dauerhaft erhalten. Seit ich auf 22H2 geupdatet habe,
ist dieser Dienst nach jedem Neustart wieder inaktiv
1667286651496.png

So sieht es nach dem Windows 10 Neustart aus

1667286779898.png

Zum Glück habe ich noch den HiMedia-Player, der ohne dieses alberne DLNA ganz normal auf das Netzwerk zugreifen kann und mit dem ich alternativ die Mediendateien vom PC abspielen kann.

Thema:

Nach Update auf 22H2 deaktiviert sich Medienstreaming nach jedem Neustart von Windows 10

Nach Update auf 22H2 deaktiviert sich Medienstreaming nach jedem Neustart von Windows 10 - Ähnliche Themen

Was passiert bei DLNA zum TV auf dem PC: Eigentlich bedeutet die Frage, was passiert auf dem PC mit aktiviertem DLNA, wenn z.B. Filme im MP4-Format in meinem Fall zu einem BluRay-Player...
Medienstreaming lässt sich nicht aktivieren bei Windows 10 64bit: Ich möchte von FireTV Stick auf meinen Windows10 PC zugreifen um Serien und so weiter von der Festplatte über mein Netzwerk abzuspielen. bei...
Medienstreaming lässt sich nicht aktivieren bei Windows 10 64bit: Ich möchte von FireTV Stick auf meinen Windows10 PC zugreifen um Serien und so weiter von der Festplatte über mein Netzwerk abzuspielen. bei...
Oben