Nach Update auf 1903 ist PC sehr langsam geworden

Diskutiere Nach Update auf 1903 ist PC sehr langsam geworden im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Da gebe ich dir völlig Recht, aber dein ( und auch mein) Verständnis von Antivirus ist da eben anders als bei den Herstellern! Sie bieten eben...
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.388
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Da gebe ich dir völlig Recht,
aber dein ( und auch mein) Verständnis von Antivirus ist da eben anders als bei den Herstellern!

Sie bieten eben AV, IS, Total.... und verunsichern die User da zusätzlich.
Wir verstehen unter Antivirus den alten Begriff eines reinen AV ohne Schnickschnack.

Die AV Anbieter was anderes (Avira nur als Beispiel, gilt für "fast" alle):
Im Avira Antivirus ist enthalten:

Was ist drin?
Die neuesten Technologien

VIREN-SCANNER
Entdeckt und blockiert Malware (Ransomware, Banking-Trojaner etc.)

NIGHTVISION
Unser automatisiertes intelligentes und selbstlernendes System schützt Sie vor neuen und sich ständig verändernden Bedrohungen.

PUA-SCHUTZ
Identifiziert potenziell unerwünschte Anwendungen, die in legitimer Software versteckt sind.

SICHERES SURFEN*
Blockiert schädliche Webseiten, bevor sie laden.

ADBLOCKER*
Verhindert das Laden von aufdringlicher und schädlicher Werbung wie Bannern und Pop-ups.

TRACKING-BLOCKER*
Hindert Unternehmen daran, Sie online auszuspionieren.

PREISVERGLEICH*
Spart beim Online-Shopping bares Geld.

*Diese Funktionen sind im Avira Browserschutz enthalten – einer Browser-Erweiterung für Chrome und Firefox.
Da liegt das Hauptproblem,
jeden Sche**** implantieren und es als AV vertreiben.

Edit: Auch bei der unten gegebenen Antwort stimme ich überein Maxmeier...bloß nichts selber Einstellen, das macht TotalISSuperPro schon für mich.

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Ich vermute ja, dass die Leute alle auf die Werbung mit der "totalen Sicherheit" reinfallen und dann ohne Nachdenken das Zeug installieren...

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Doch es gibt immer wieder kleine "Ärgerchen" mit W10. Z.B. heute nach dem Start war die Tastatur auf US eingestellt.
Nochmal gestartet und siehe da, Tastatur war wieder deutsch.
Schau mal nach, ob bei Dir noch der sogenannte "Schnellstart" aktiv ist. Und wenn ja, deaktivier den mal. Dann sollten solche Probleme, die sich durch einen Neustart "beheben" lassen, der Vergangenheit angehören.

Thema:

Nach Update auf 1903 ist PC sehr langsam geworden

Sucheingaben

nach window update 1903 pc langsam

,

langsam nach windowsupdate 1903

,

win 10 nach update 1903 langsam

,
nach update langsam
, g data windows 10 langsam, win10 1903 zu langsam, Edge zu langsam? 1903, pc langsam ram upgrade, windows 10 nach update 1903 sehr langsam, gdata antivirus pc langsam nach update, pc seit 1903 langsam, windows 10 1903 zu langsam, browser nach neuesten win 10 1903 update langsam geworden, win 10 update 1903 langsame, windows10 nach update 1903 sehr langsam, pc zu langsam nach update von win 10 1903

Nach Update auf 1903 ist PC sehr langsam geworden - Ähnliche Themen

• warum kann das neue update 1903 nicht instaliert werden

warum kann das neue update 1903 nicht instaliert werden: warum kann das neue update 1903 nicht instaliert werden
  • Probleme mit Updates

Probleme mit Updates: Mein Medion Touchnotebook kann das letzte Patch nicht herunterladen. Meldung dazu "Verbindung mit dem Updateserver zur Zeit nicht möglich. Die...
  • Augen brennen nach Windows-Update

Augen brennen nach Windows-Update: Hallo, ich habe am Wochenende meinen privaten Notebook von Windows-Version 1511 auf 1903 upgedatet. Jetzt habe ich allerdings ein schwerwiegendes...
  • Edge Dev channel update 79.0.301.2 ist verfügbar

Edge Dev channel update 79.0.301.2 ist verfügbar: Hallo Insider, heute veröffentlichen wir Build 79.0.301.2 für den Dev Channel! Zusätzlich zu all den bemerkenswerten Funktionen und Änderungen...
  • Windows versucht Update für falsche Office-Version

Windows versucht Update für falsche Office-Version: Ich bin vor längerer Zeit von Office 2010 auf Office 2013 umgestiegen und habe dazu Office 2010 deinstalliert. Vor ein paar Tagen habe ich nun...