Nach Update auf 1809 kein Bluetooth mehr nach Standby

Diskutiere Nach Update auf 1809 kein Bluetooth mehr nach Standby im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, seit dem Update auf 1809 habe ich auf meinem Lenovo U510 das Problem, dass immer nach dem Standby ("Energie sparen") das...
  • Nach Update auf 1809 kein Bluetooth mehr nach Standby Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

seit dem Update auf 1809 habe ich auf meinem Lenovo U510 das Problem, dass immer nach dem Standby ("Energie sparen") das Bluetoothmodul (Intel Centrino Wireless N 2032) nicht mehr erkannt wird (BT-Mouse und Tastatur funktionieren nicht, kein Symbol mehr in der Taskleiste, im Gerätemanager nicht mehr gelistet. Nach Neustart ist dann alles wieder normal. Meine Bluetooth Maus und Tastatur-Kombi ist damit quasi unbrauchbar geworden...

Folgendes habe ich schon versucht:
- Treiber deinstalliert und durch Windows automatisch neu installiert/aktiviert
- im Gerätemanager die Option "Windows darf dieses Gerät deaktiveren, um Energie zu sparen" deaktiviert
- in den Energieoptionen festgelegt, dass Funkmodule im Energiesparmodus auf Höchstleistung arbeiten.
Alles ohne Erfolg.

Hat jemand noch eine Idee oder muss ich hoffen und warten, bis Microsoft das löst?

Danke und Grüße,
Jakobb
 
Thema:

Nach Update auf 1809 kein Bluetooth mehr nach Standby

Nach Update auf 1809 kein Bluetooth mehr nach Standby - Ähnliche Themen

MS IntelliMouse Explorer for Blutooth Model 1001 verbindet nicht mehr seit Win10 x64 Ver. 1809: Hallo Community, ich habe ein Problem mit der Version 1809 von Windows 10 in der 64bit Version. Meine Microsoft IntelliMouse Explorer for...
Oben