Nach Update auf 1809 kein Bluetooth mehr nach Standby

Diskutiere Nach Update auf 1809 kein Bluetooth mehr nach Standby im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, seit dem Update auf 1809 habe ich auf meinem Lenovo U510 das Problem, dass immer nach dem Standby ("Energie sparen") das...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

seit dem Update auf 1809 habe ich auf meinem Lenovo U510 das Problem, dass immer nach dem Standby ("Energie sparen") das Bluetoothmodul (Intel Centrino Wireless N 2032) nicht mehr erkannt wird (BT-Mouse und Tastatur funktionieren nicht, kein Symbol mehr in der Taskleiste, im Gerätemanager nicht mehr gelistet. Nach Neustart ist dann alles wieder normal. Meine Bluetooth Maus und Tastatur-Kombi ist damit quasi unbrauchbar geworden...

Folgendes habe ich schon versucht:
- Treiber deinstalliert und durch Windows automatisch neu installiert/aktiviert
- im Gerätemanager die Option "Windows darf dieses Gerät deaktiveren, um Energie zu sparen" deaktiviert
- in den Energieoptionen festgelegt, dass Funkmodule im Energiesparmodus auf Höchstleistung arbeiten.
Alles ohne Erfolg.

Hat jemand noch eine Idee oder muss ich hoffen und warten, bis Microsoft das löst?

Danke und Grüße,
Jakobb

Thema:

Nach Update auf 1809 kein Bluetooth mehr nach Standby

Nach Update auf 1809 kein Bluetooth mehr nach Standby - Ähnliche Themen

Bluetooth Pairing nach Update 1809 funktioniert nicht mehr: Nach dem Update von Windows 10 Pro auf Build 1809 funktioniert das Pairing mit passiven Bluetooth Geräten nicht mehr. Die Geräte werden...
MS IntelliMouse Explorer for Blutooth Model 1001 verbindet nicht mehr seit Win10 x64 Ver. 1809: Hallo Community, ich habe ein Problem mit der Version 1809 von Windows 10 in der 64bit Version. Meine Microsoft IntelliMouse Explorer for...
Windows 11 Insider Preview Version 22000 im Dev Channel: Es geht los Viel Spaß beim Erkunden und Testen :) Hallo Windows-Insider, wir freuen uns, den ersten Windows 11 Insider Preview-Build für den...
Der Intel Wireless Bluetooth-Treiber funktioniert nicht mehr, nachdem ein aktuelles Windows Update i: Nach der Installation eines neuen Windows-Updates scheint Bluetooth nicht mehr zu funktionieren: Ich kann den Bluetooth-Schalter in den...
Laptoptastatur funktioniert nach einen update nicht mehr.: Hallo zusammen, seit einem Update am 15.10.2017 funktioniert auf meiner fest verbauten Tastatur die TABULATOR und T Taste nicht mehr. sobald...
Oben