Nach Update auf 1703 - Wireless Display Media Viewer - Softwarefehler?

Diskutiere Nach Update auf 1703 - Wireless Display Media Viewer - Softwarefehler? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Mir ist nach dem Update auf 15063.13 eine app in der Programmübersicht des Startmenüs aufgefallen, die sich Wireless Display Media Viewer nennt...
G

Gast99

Mir ist nach dem Update auf 15063.13 eine app in der Programmübersicht des Startmenüs aufgefallen, die sich Wireless Display Media Viewer nennt und die durch eine voll-weiße Kachel ohne Inhalt dargestellt wird (als einzige!!).

Diese App lässt sich nicht löschen, sie taucht nicht unter Apps & Features in den Einstellungen auf und auch nicht in der Systemsteuerung. Anfangen lässt sich damit auch nix: Nur ein schwarzes Fenster öffnet sich.

Ist der Fehler bekannt nach Upgrade auf 1703 bei Build 15063.13?
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
8.715
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
2004 Pro 64 Bit Build 19041.423 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
7.515
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.423
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
G

Gast99

@IT-SK
Komplette Neustarts hatte ich zwischendurchschon mehrere; das half leider nichts. Willkommen im Klub. ;-)

@runit
Wie erklärst du dir dann aber das: Diese App lässt sich nicht löschen bzw. deinstallieren, sie taucht nicht unter Apps & Features in den Windows-Einstellungen auf und auch nicht in der Systemsteuerung (Programme und Features)? Wie sieht es bei dir aus?
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
7.515
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.423
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
hallo @Gast99, da habe ich keine Erklärung für. Da das auch bei mir installiert ist mit den hier beschriebenen identischen Erscheinungen, war ich neugierig und wollte es genauer wissen, wozu diese App zu gebrauchen ist. Ich habe einen solchen Anwendungsfall nicht, drum kann ich die Funktion nicht weiter prüfen. Wer ein TV-Gerät mit Wireless-Option hat, kann sich den Adapter installieren, das TV-Gerät verbinden, die Funktion weiter prüfen. Mich würden Erfahrungsberichte dazu interessieren.

p.s. Einen Programm-Eintrag habe ich zu dieser App ebenfalls nicht gefunden, weder unter Programme 64/x86, noch unter Windows Apps. Auf einigen Internetseiten wird ebenso zu dieser App gerätselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
7.515
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.423
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Hallo Gast99,

danke für die Info. Dann ist das ja jetzt geklärt und wir müssen nicht mehr rätseln. :)
 
Thema:

Nach Update auf 1703 - Wireless Display Media Viewer - Softwarefehler?

Nach Update auf 1703 - Wireless Display Media Viewer - Softwarefehler? - Ähnliche Themen

  • Win 10 Update

    Win 10 Update: Hallo, ich versuche seit einiger Zeit das Funktionsupdate 2004 zu installieren. Bis heute ist es mir, auch nach Anweisung vom Microsft online...
  • Einzelnes vorgeschlagenes optionales (Treiber-)Update ausblenden oder löschen

    Einzelnes vorgeschlagenes optionales (Treiber-)Update ausblenden oder löschen: Ich habe auf meinem Desktop-PC Windows 10 in der neuesten Version 2004 installiert, das fehlerlos läuft. Nun wird mir seit dem letzten Update...
  • Explorer friert nach Windows-Update ein

    Explorer friert nach Windows-Update ein: Hallo, seitdem ich gestern das Funktionsupdate 2004 für meinen Windows 10-Rechner (64 bit) installiert habe, friert Explorer regelmäßig ein...
  • Microsoft Update im Juli 2020 machte Systemrücksetzung erforderlich

    Microsoft Update im Juli 2020 machte Systemrücksetzung erforderlich: Ende Juli 2020 funktionierte nach einem automatischen Update von Microsoft Windows Live Mail nicht mehr. Deshalb setzte ich den Computer unter...
  • Ähnliche Themen
  • Win 10 Update

    Win 10 Update: Hallo, ich versuche seit einiger Zeit das Funktionsupdate 2004 zu installieren. Bis heute ist es mir, auch nach Anweisung vom Microsft online...
  • Einzelnes vorgeschlagenes optionales (Treiber-)Update ausblenden oder löschen

    Einzelnes vorgeschlagenes optionales (Treiber-)Update ausblenden oder löschen: Ich habe auf meinem Desktop-PC Windows 10 in der neuesten Version 2004 installiert, das fehlerlos läuft. Nun wird mir seit dem letzten Update...
  • Explorer friert nach Windows-Update ein

    Explorer friert nach Windows-Update ein: Hallo, seitdem ich gestern das Funktionsupdate 2004 für meinen Windows 10-Rechner (64 bit) installiert habe, friert Explorer regelmäßig ein...
  • Microsoft Update im Juli 2020 machte Systemrücksetzung erforderlich

    Microsoft Update im Juli 2020 machte Systemrücksetzung erforderlich: Ende Juli 2020 funktionierte nach einem automatischen Update von Microsoft Windows Live Mail nicht mehr. Deshalb setzte ich den Computer unter...
  • Sucheingaben

    windows 10 wireless display media viewers löschen

    ,

    wireless display media viewer entfernen

    ,

    wireless display

    ,
    windows 10 startmenü wireless display media viewer
    , wireless display media viewer entfernen deskmodder, wireless display adapter nach creators update, wireless display media viewer deinstallieren, windows 10 wireless display media viewer, lumia 950 xl ruckelt 1703, windows 10 verbinden und display mediaviewer app entfernen, uninstall wireless display media viewer, wireless display app forum
    Oben