Nach Update auf 1607 (Build 14393.1066) geht Skype nicht mehr

Diskutiere Nach Update auf 1607 (Build 14393.1066) geht Skype nicht mehr im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Auf meinem Desktop Rechner geht nach dem Update Skype nicht mehr! Wenn ich den Test-Account "Echo / Sound Test Service" aufrufe so höre ich...
P

Pura Vida

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2016
Beiträge
97
Ort
Liberia Costa Rica
Version
5 x Win 10 Prof
System
mehrere
Auf meinem Desktop Rechner geht nach dem Update Skype nicht mehr!
Wenn ich den Test-Account "Echo / Sound Test Service" aufrufe so höre ich nichts, die Lautsprecher funktionieren sonst aber überall.
Version ist zur Zeit 7.33 (nach neu Installation)
Beim Laptop meiner Frau keine Probleme, nur bei mir mit einem Desktop mit Logitech Camera.
Nach der Neuinstallation habe ich nochmals prüfen auf neue Version gemacht und dabei wurde die Version 7.35 gefunden und installiert. Auch diese Version ist bei mir nicht lauffähig.
Schönes Osterei, das mir MS ins Nest gelegt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pura Vida

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2016
Beiträge
97
Ort
Liberia Costa Rica
Version
5 x Win 10 Prof
System
mehrere
Es hat nichts mit dem Update zu tun. Reiner Zufall.
Das Problem muss mit der Webcam zusammenhängen. Wenn ich die Logitech Software komplett lösche und nachher die Webcam wieder einstöpsle, findet das System die Webcam nicht. Den USB-Port habe ich getestet mit einem Stick und dieser funktioniert.
Wenn ich jedoch die Cam an einem Testrechner einstecke, wird die Cam erkannt und Skype funktioniert.
Ich werde mir am Samstag eine neue Webcam besorgen.

Mod: wenn das Thema hier falsch ist, bitte in das richtige Forum verschieben.
 
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
1.441
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 21H1
System
2 Desktop - 1 Tablet
Liegt mit Sicherheit nicht an der Webcam ! Da stimmt irgend etwas anderes nicht. Mit einer neuen Kamera kann das gleiche Problem auftreten. Verstehe jedoch nicht das Update auf 1607. Das neue Update ist 1703 ! Hast du auch mal andere USB Ports getestet ?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die Updateangabe ist schon korrekt - achte mal auf die Angabe der Build! Das ist das letzte bisher gekommene Update KB4015217 gewesen, was bei ihm eingespielt wurde.
 
P

Pura Vida

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2016
Beiträge
97
Ort
Liberia Costa Rica
Version
5 x Win 10 Prof
System
mehrere
Auszug aus Ereignisanzeige:

Name der fehlerhaften Anwendung: Skype.exe, Version: 7.33.0.105, Zeitstempel: 0x58c7a7e0
Name des fehlerhaften Moduls: RtmPltfm.dll, Version: 6.0.8978.137, Zeitstempel: 0x58a0e1c8
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0045dd45
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1c6c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d2b3f38f69b928
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Skype\Phone\Skype.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\Skype\Phone\RtmPltfm.dll
Berichtskennung: 9f2fd7a4-edc3-4d60-a4eb-d61311ab3822
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: 1000 (100)
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Der Ausnahmecode: 0xc0000005 sagt, dass eine Speicherzugriffsverletzung passiert ist. Sowas passiert weil eine Komponente versucht auf einen vom System gesperrten Speicherbereich zuzugreifen. Der Auslöser dürfte der Webcam Treiber sein, der wohl nicht zum System passt. Du solltest mal nach einem explizit für Windows 10 freigegeben Treiber für die Webcam schauen.
 
P

Pura Vida

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2016
Beiträge
97
Ort
Liberia Costa Rica
Version
5 x Win 10 Prof
System
mehrere
Den neusten Treiber, den ich finden kann, ist für Windows 7.
Es ist halt schon ein älteres Model Logitech Fusion V-UAR33
Ich muss am Samstag mal schauen, was ich überhaupt bei uns bekomme, sonst muss ich eine neue Webcam aus San Jose bestellen.
Die Webcam ist seit fast 10 Monaten unter Windows 10 in Betrieb und hat bis vor 2 Tagen nie ein Problem gemacht.
 
P

Pura Vida

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2016
Beiträge
97
Ort
Liberia Costa Rica
Version
5 x Win 10 Prof
System
mehrere
Ich habe mir heute eine C270 gekauft. Das ist das modernste, das ich hier um die Ecke bekomme.

Was habe ich alles neu gemacht:
- Skype gelöscht und neu installiert
- Realtek High Definition Audio Treiber deinstalliert und neu installiert
- Webcam Treiber neu installiert
- Testanruf auf Echo / Sound; die Dame ist nicht zu hören
- Test der Webcam, Fehler: Launcher_Main.exe funktioniert nicht mehr
Laut Problembehandlungsbericht ist das Programm launchershortcut inkompatibel

Was kann ich noch machen, ausser das gesamte System neu aufsetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du könntest ein Inplace Upgrade machen, also den Installationsdatenträger erstellen und dann die Installation direkt unter Windows ausführen.
 
P

Pura Vida

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2016
Beiträge
97
Ort
Liberia Costa Rica
Version
5 x Win 10 Prof
System
mehrere
Hallo Alex,
bleiben die Daten (Download, Bilder und Dokumente) weiterhin auf D: wenn sie über den Pfad auf D: umgelegt sind?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die werden in diesem Fall nicht angetastet - selbst die Pfade bleiben erhalten. Es wird rein nur der Unterbau des Systems erneuert, sämtliche Einstellungen, Programme und Daten bleiben erhalten.
 
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
1.441
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 21H1
System
2 Desktop - 1 Tablet
Ich habe mal meine ältere C250 angeschlossen. Funktioniert tadellos ! Hatte sie nur eingesteckt und nach ca. 30 Sekunden funktionierte sie. Musste auch keine Treiber installieren. Hat das System selbst gemacht. Sollte also mit deiner C270 genauso funktionieren.
 
P

Pura Vida

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2016
Beiträge
97
Ort
Liberia Costa Rica
Version
5 x Win 10 Prof
System
mehrere
Nach dem Inplace Upgrade funktioniert die Camera wieder und auch Skype geht :cool:
Nun ist 1703 (Build 15063.138) installiert.
Kann geschlossen werden.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
So einfach kann das gehen, und bringt einen auch direkt ohne weitere Wartezeiten auf die aktuelle Version!
 
Thema:

Nach Update auf 1607 (Build 14393.1066) geht Skype nicht mehr

Nach Update auf 1607 (Build 14393.1066) geht Skype nicht mehr - Ähnliche Themen

Skype-Testanruf: keine Textwiedergabe nach Echo-Ansage zu hören…: … obwohl das Mikro korrekt angeschlossen und konfiguriert ist. @areiland und Freunde… Hallo Alex und alle anderen, beim Aufsprechen der...
SKYPE for Buisness problem using headsets.: SKYPE für Business. Ich stimme dem Problem von Kevin Opel (Kein Ton) zu. Zuerst fehlt der SKYPE Echo Sound Test Service und die Kopfhörerfunktion...
Windows 11 Insider Preview Version 22000 im Dev Channel: Es geht los Viel Spaß beim Erkunden und Testen :) Hallo Windows-Insider, wir freuen uns, den ersten Windows 11 Insider Preview-Build für den...
Skype Live Kamera funktioniert seit update von Version 1607 nicht mehr: Skype Live Kamera funktioniert seit update von Version 1607 nicht mehr.Bei Videonachrichten funktioniert sie.Lenovo G70-70
Mikro funktioniert unter Win 10 in Skype nicht mehr: Ich habe folgendes Problem. Ich habe vor einigen Tagen von Win 8.1 auf Win 10 geupdated. Seit dem funktioniert mein Mikrofon nur in Skype nicht...

Sucheingaben

skype funktioniert nach update nicht mehr

,

skype windows 10 funktioniert nicht

,

skype mobile funktioniert nicht

,
fehler in windows mobile 10 version 1066
, skype 7.35 lädt nicht, skype nach update funktioniert nicht mehr, Skype nach update nicht mehr schön, skype funktioniert nicht mehr windows 10
Oben