Nach Update auf 10159 Zigriff auf NAS nicht mehr möglich

Diskutiere Nach Update auf 10159 Zigriff auf NAS nicht mehr möglich im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Seit dem Update auf 10159 kann ich nicht mehr per Netzwerkzugriff auf meinen NAS Server zugreifen. FTP und UPNP/DLNA geht einwandfrei, von einem...
Z

Zakalwe

Seit dem Update auf 10159 kann ich nicht mehr per Netzwerkzugriff auf meinen NAS Server zugreifen.
FTP und UPNP/DLNA geht einwandfrei, von einem WIn7 PC und vom Handy (Android), AFTV geht es auch ohne Probleme.

Die Netzlaufwerke wurden beim Anmelden automatisch verbunden (\\ip.nas\pfad), bis eben zum Update.

Hat jemand eine Idee?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Z

Zakalwe

Danke für den schnellen Tipp, aber da warte ich lieber bis zum final Release. Das ist mir jetzt gerade zu mühsam eine ISO mit der Hand zu installieren.
Geht ja auch so irgendwie, muss eben solange per FTP Daten zum NAS kopieren.

DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
System
Genauso einfach, wie das MS-Update über die Update-Funktion zu installieren ist es, das Setup aus dem laufenden System heraus durch den Aufruf der "Setup.exe" von der ISO durchzuführen. Es kommt aufs gleiche aus...

DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
System
Bleib bitte bei deinem ersten Thema dazu und erstelle keinen neuen Thread für eine weitere Antwort oder eine Frage zum gleichen Thema.

Das es mit Build 10130 noch funktionierte und nun nicht mehr...
liegt wohl daran, das wir mit einer Testversion von Win 10 arbeiten.
Es finden von Build zu Build stets Änderungen statt, meist zum Besseren, manchmal kommt es dadurch aber auch zu Störungen in Bereichen, die bisher noch nicht an das System angepasst wurden. Dazu gehört auch die Treiber-Anpassung und Integration von Windows.
Einige Hersteller haben noch keine angepasste Software geliefert.
Und nun finden gravierende Veränderungen in der bisherig sehr fehlerhaften Treiber-Implementierung für Netzwerk-Geräte endlich statt.
In deinem Fall wurde bis Build 130 noch der alte Win 8 Treiber weiter verwendet. Nun hat MS die Änderungen auch hier aktiviert... und wie du feststellst: etwas klappt nicht.
Sei dir sicher, das dies in Kürze entweder seitens MS oder seitens des Hardware-Herstellers behoben wird.

ps.:
Ich empfehle dir den Versuch einer sauberen Clean-Install, damit ausgeschlossen werden kann, das Einstellungen vorheriger Builds nun zu diesem Fehler führen.

Zuletzt bearbeitet:
Z

Zakalwe

Inzwischen kam ja das 10162 Build auch über Fastring.
Zunächst ging es damit auch nicht.
Habe dann mal über \\Nas-Server\pfad und nicht über \\192.168.x.x\pfad versucht und damit geht es.
Keine Ahnung ob es mit 10159 auch so geklappt hätte.

Thema:

Nach Update auf 10159 Zigriff auf NAS nicht mehr möglich

Sucheingaben

windows 10 build 10162 erscheint nicht

,

windows 7 update probleme

,

NAS geht nicht mehr

Nach Update auf 10159 Zigriff auf NAS nicht mehr möglich - Ähnliche Themen

• Update Win10 Version 1903/1909

Update Win10 Version 1903/1909: Guten Abend, ich habe seit update von win 10 home x64 1803 auf 1903 oder 1909 nur noch 2Kerne vom I7 7700k-CPU. PC arbeitet Unruhig,wirkt...
  • Termin Update an alle Teilnehmer ohne SIchtbarkeit der E-mail Adressen

Termin Update an alle Teilnehmer ohne SIchtbarkeit der E-mail Adressen: Hallo liebe Community, gibt es eine Möglichkeit ein Update eines Termins an alle Teilnehmer zu senden OHNE das die jeweiligen Teilnehmer sehen...
  • Ankündigung des Dezember-Insider-Updates für Office für Windows 10 Mobile-Apps

Ankündigung des Dezember-Insider-Updates für Office für Windows 10 Mobile-Apps: Eine Vorschau auf das Featureupdate vom Dezember für Word, Excel und PowerPoint für Windows 10 Mobile ist jetzt verfügbar. Versionsdetails Es...
  • Termin Update an alle Teilnehmer ohne SIchtbarkeit der E-mail Adressen

Termin Update an alle Teilnehmer ohne SIchtbarkeit der E-mail Adressen: Hallo liebe Community, gibt es eine Möglichkeit ein Update eines Termins an alle Teilnehmer zu senden OHNE das die jeweiligen Teilnehmer sehen...
  • weisser Bildschirm nach letztem Windows Update

weisser Bildschirm nach letztem Windows Update: Hallo, ich habe die andere Frage in diesem Forum wegen eines weissen Bildschirms gelesen. Zurücksetzen auf einen früheren Punkt geht zwar, aber...