Nach Update alle Dateien von Lokalen Datenträger D weg

Diskutiere Nach Update alle Dateien von Lokalen Datenträger D weg im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, nach meinem Update zu Windows 10 sind alle Dateien die auf dem Lokalen Datenträger D gepeichert waren weg (was so gut wie alle sind)...
C

Chouette

Hallo,

nach meinem Update zu Windows 10 sind alle Dateien die auf dem Lokalen Datenträger D gepeichert waren weg (was so gut wie alle sind). Desktop und alles vom Datenträger C ist noch da.
Das komische ein Ordner (von vielen) ist noch da, nur ohne Inhalt.

Kann mir jemand den Grund verraten und wie ich meine Dateien wiederbekommen kann?

Liebe Grüße

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Zuletzt bearbeitet:
C

Chouette

Ich hatte auf D: alle meine "Eigenen Dateien" also viele Word und Pdf-dateien, Bilder und Musik. Ich habe einen Asus X54C, was für weitere Informationen könnten wichtig sein?
Nein, die Liste kannte ich vorher nicht.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wer doch mal genauer! Wurden die Dateien einfach nur auf D: gespeichert, wurden die Ordner dorthin verlegt oder wie kamen die Dateien sonst noch so auf Laufwerk D:? Das kann doch keiner ausser Dir wissen, denn niemand von uns sieht was auf Deinem Rechner passiert, oder passiert ist.

Also beschreibe das doch auch mal, damit ich weiss wo anzusetzen ist. In der Regel reicht es aus auf Laufwerk D: zu gehen und die Ordner wieder in Besitz zu nehmen: Besitz von Dateien und Verzeichnissen übernehmen / Berechtigungen ändern.

Zuletzt bearbeitet:
C

Chouette

Vor dem Update waren so gut wie alle meine Dateien im Laufwerk D: gespeichert und danach waren sie weg, bis auf einen Ordner in dem sich allerdings keine Dateien mehr befinden.
Die Dateien, Ordner und Programme die auf C: gespeichert waren sind noch da.

Die Dateien sind gelöscht, ich weiß nur nicht warum und ob es eine Möglichkeit gibt diese wiederzubekommen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

windowsfan

Neuer Benutzer
Die Dateien können vielleicht nicht wiederhergestellt werden, falls du vor dem Update kein Backup gemacht hast.

Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Pro x64 / 1909
System
Asus G74
Moin.

Wurden die Daten möglicherweise versteckt ?
Versuche mal diese wieder einzublenden ? (Systemsteuerung/Explorer Optionen/Versteckte Ordner und Dateien - Ausgeblendete Dateien anzeigen)

Wie Areiland auch schon fragte : Wurden die Daten direkt in selbst angelegte Ordner auf D gespeichert oder wurden die Windows Bibliothek Ordner dorthin verlegt ?

Wurde vom Upgrade möglicherweise was in den "Windows.old" Ordner verschoben ?

Bist du mit deinem normalen Benutzer angemeldet oder wurde womöglich ein temporäres Profil angelegt.

Versuche Laufwerk D mit einer Linux Live Version (von DVD oder USB-Stck booten) zu durchsuchen.

Es gibt auch diverse Datenrettungstools oder bei Extrem wichtigen Daten eine Professionelle Datenrettung , wenn eines von beiden in Betracht kommt sollten jegliche Schreibzugriffe auf D bis dahin vermieden werden.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Ja da wird ein temporäres Profil vorhanden sein und deshalb sieht der TE die Dateien einfach nur nicht.

blende8

blende8

Erfahrener Benutzer
Version
Pro 64 bit
System
i5, 16 GB, SSD (Lenovo P300)
Zwei Gedanken:

1. Geh mal auf Datenträgerverwaltung und guck, wieviel auf D: belegt ist. Dann weißt du, ob die Daten noch da sind, oder ob D wirklich leer ist.
Ich vermute, dass die Daten noch da sind, nur mit den Berechtigungen etwas nicht stimmt.

2. Es wurde ein Ordner Windows.old angelegt. Da drin könnte auch noch was sein.

C

Chouette

Die Dateien sind nicht mehr auf D: hab in der Datenträgerverwaltung nachgeschaut. Ich bin auch nicht über ein temporäres Profil angemeldet. Einen Ordner mit windows.old gibt es bei mir nicht. (Ja ich habe eingestellt dass ich versteckte Ordner sehe)
Es waren selbstangelegte Ordner.
Auf C: ist gar nicht genügend Speicherplatz für die ganzen Dateien.

Da sind die Dateien wohl weg, weiß nur nicht wie das passiert ist. Wenn alle anderen Dateien noch da sind.

Danke für wure hilfe

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Ist denn der von diesen Dateien belegte Platz freigegeben worden? Das musst Du doch anhand der absoluten Belegung im Explorer feststellen können.

blende8

blende8

Erfahrener Benutzer
Version
Pro 64 bit
System
i5, 16 GB, SSD (Lenovo P300)
Dann hilft wohl nur Datenrettung mit z.B.
- PC-Inspector_filerecovery
- Recuva
- testdisk
o.ä.

Windows.old wird doch eigentlich immer angelegt. Seltsam.
Wie hast du denn das Update genau gemacht?

Thema:

Nach Update alle Dateien von Lokalen Datenträger D weg

Nach Update alle Dateien von Lokalen Datenträger D weg - Ähnliche Themen

• Windows 10 Update 2004 - Netzlaufwerke werden per GPO nicht mehr vollständig verbunden

Windows 10 Update 2004 - Netzlaufwerke werden per GPO nicht mehr vollständig verbunden: Hallo zusammen, seit dem Update auf die neueste Windows 10 Version 2004 (Build 19041.329) werden meine Netzlaufwerke die über eine...
  • Windows Update Mai/Juni 2020

Windows Update Mai/Juni 2020: Hallo Community, ich bin etwas ratlos bezüglich eines Problems mit dem Windows Update auf meinem 2015er Asus Laptop. Kurz Zusammengefasst...
  • Probleme bei Updates

Probleme bei Updates: Ich erhalte die Meldung: Updates für Office sind bereit zur Installation, aber zuerst müssen noch einige Apps geschlossen werden. Es sind aber...
  • nach Windows Update funktioniert das Internet nicht mehr

nach Windows Update funktioniert das Internet nicht mehr: nach Windows Update funktioniert das Internet nicht mehr Keine Internetzverbindung Bei Internet und Netzwerkzugriff (rechts unter Bildschirm...