Nach Update 1803 habe ich kein Zugriff auf Desktop

Diskutiere Nach Update 1803 habe ich kein Zugriff auf Desktop im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Ich finde mich gerade in einer miesen Situation! Ich bin gerade sehr am verzweifeln also freue ich mich auf irgendeine Rücksprache. Ich...
C

CookieCat

Hallo
Ich finde mich gerade in einer miesen Situation! Ich bin gerade sehr am verzweifeln also freue ich mich auf irgendeine Rücksprache.

Ich war gestern auf meinem pc und habe Benachrichtigungen bekommen, dass ich den neusten Updaten ausführen sollte. Ich ließ mein pc eine Stunde bis zum Update warten. Schließlich habe ich das Update vergessen und klappte mein pc zu. Nach einiger Zeit ging ich wieder an meinen pc. Wie gewöhnlich ließ sich mein pc bis zum Sperrbildschirm hochfahren. Jedoch dauerte es etwas länger bis es sich endgültig hochgefahren hatte. Als es endlich fertig war, war mein Desktophintergrund schwarz und alle Programme waren weg außer der Papierkorb. Außerdem habe ich diese Benachrichtigung bekommen:

Der Pfad ist nicht verfügbar.
"C:\WINDOWS\system32\config\systemprofile\Desktop" ist nicht verfügbar. Wenn sich der Speicherort auf diesem PC befindet, stellen Sie sicher, dass das Gerät oder Laufwerk angeschlossen oder der Datenträger eingelegt ist, und wiederholen Sie den Vorgang. Stellen Sie im Fall eines Netzwerkspeicherorts sicher, dass Sie mit dem Netzwerk oder Internet verbunden sind, und wiederholen Sie den Vorgang. Falls der Speicherort weiterhin nicht gefunden wird, wurde er möglicherweise verschoben oder gelöscht.

Anderseits war die Taskleiste noch vorhanden, funktionierte jedoch nicht. Ich war schon auf anderen Foren und habe viele Methoden versucht, die leider nicht erfolgreich waren. Ich habe sogar Alt+Strg+Entf versucht. Als ich die Tastenkombination versucht habe bekam ich komischerweise mein Desktop nach Neustart wieder. Alle Programme waren da, funktionierten und mein Hintergrund war auch wieder zusehen. Allerdings funktionierte die Taskleiste nicht. Um das zu klären ließ ich mein pc neu starten.
Um alles noch schlimmer zu machen, ist mein Desktop jetzt komplett schwarz. Ich kann sogar den Mauszeiger nicht mehr sehen, ich kann weder auf Programe noch auf Einstellungen zugreifen. Anderseits läuft mein Sperrbildschirm normal. Mein pc ist jetzt so gut wie nutzlos.

Ich bin momentan sehr am verzweifeln. Ich würde etwas Hilfe sehr zu schätzen wissen.

Mein PC: Lenovo V110-17IKB Windows 10
80V2

Schöne Grüße
CC

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.746
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Versuche, mit einem Inplace Upgrade zu reparieren. Damit kommst Du auch auf die aktuellste Version. Mit dem Zuklappen (je nach Einstellung in den Energie-Optionen) hast Du wohl den laufenden Upgrade Prozess abgebrochen, was eben die Folgefehler erbracht hat. Das sollte man immer tunlichst verhindern. Man kann ja einstellen, wann das Update ausgeführt werden soll, außerhalb der Nutzungszeit, manuell den Neustart anstoßen, wenn es passt. Sei da nächstes Mal etwas sorgsamer und stelle es Dir in den Optionen nach Wunsch ein und bedenke diese Einstellungen dann auch, wenn wieder ein Update kommt.

Inplace Upgrade vornehmen um Windows zu reparieren

Datenträger für Inplace-Upgrade oder Neuinstallation von Stick und DVD

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nach Update 1803 habe ich kein Zugriff auf Desktop

Nach Update 1803 habe ich kein Zugriff auf Desktop - Ähnliche Themen

!!PC Desktop ist schwarz, kann auf nichts zugreifen!!: Hallo Ich finde mich gerade in einer miesen Situation! Ich bin gerade sehr am verzweifeln also freue ich mich auf irgendeine Rücksprache. Ich...
wo finde ich Windows 10 zum Herunterladen auf einen iMac mit Parallels - schlechte MS-Hilfe: Ich bin Besitzer und Benutzer (höheren Alters) eines iMacs, auf dem ich aber Windows 10 Home als weiteres virtuelles Betriebssystem installieren...
der Pfad windows\system32\config\sytemprofile\desktop ist nicht verfügbar: Hallo nach Windows-update geht nichts mehr. Ich sehe den Dektop mit Papierkorb und Taskleiste und die Meldung „der Pfad...
Desktop (Hp all-in-one PC ) nach Update defekt!!: Hallo, Ich habe seid Gestern ein Problem mit meinem Desktop: ich habe ein Update gemacht und beim neustart kam ich nicht wie gewohnt auf mein...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits (https://twitter.com/TheCaesar2011/status/1065494088022151168) wurde ich prompt vom...

Sucheingaben

kein zugriff auf desktop windows 10

,

windows 10 kein zugriff auf desktop

,

nach windows update kein Zugriff

,
Win10 upgrade alle Einstellungen weg
, nach windows 10 update kein sperrbildschirm zugriff, kein zugriff auf desktop nach windows 10 update, update abgebrochen laptop desktop läd nicht mehr, Windows 10 kein Zugriff mehr auf desktop, kein zigriff mehr auf windows seit update, nach windows update kein zugriff auf desktop, windows nach update kein desktop zugriff, nach windows 10 update kein desktop mehr, kein Zugriff windows10 Desktop, pc startet nicht nach windows update, Windows 10 nach Update kein Zugriff auf desktop
Oben