nach update 10130 kein win10 mehr (rechner verweigert start)

Diskutiere nach update 10130 kein win10 mehr (rechner verweigert start) im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Ich habe vorgestern in einige Wochen gut laufendem 10074 Build die Updates von "slow" auf "fast" umgestellt, woraufhin die Nacht über...
W

winter

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2015
Beiträge
3
Version
build 10130
System
intel atom 1,6ghz, 2gb ram, 250gb ssd-platte
Hallo!

Ich habe vorgestern in einige Wochen gut laufendem 10074 Build die Updates von "slow" auf "fast" umgestellt, woraufhin die Nacht über Build 10130 installiert wurde. Morgens war der Rechner heruntergefahren, und mit Neustart taucht nur noch das blaue Logo auf samt einer stundenlang kreisenden Kugelsammlung. Abbruch und Neustart mehrmals: immer dasselbe.

Mein Rechner: Samsung NC10 Netbook, für Win10 völlig "frisch" hergerichtet mit 2gb Arbeitsspeicher und neuer 250GB-SSD-Platte. Bis zum 10074 Build gab es keine ernsthaften Laufprobleme.

Die einzige erreichte Änderung jetzt: Start auf Akkubetrieb - dann tauchte noch unter den Kugeln auf: "Automatische Reparatur wird vorbereitet". auch diesen Start hab ich dann irgendwann abgebrochen.

Gibt es dazu irgendwelche Infos oder Hilfen - oder muß ich Win10 halt völlig neu installieren?

Danke im Voraus!
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.08.2014
Beiträge
1.062
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Da du nun mehrmals abgebrochen hast dürfte da nicht mehr viel zusammenlaufen.
Einfachere Lösung - Neuinstallation, da weniger zeitintensiv und das System ist wieder sauber..
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.565
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Wenn auch das zurücksetzen nicht funktioniert - dann bleibt wohl nur die Neuinstallation.
 
W

winter

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2015
Beiträge
3
Version
build 10130
System
intel atom 1,6ghz, 2gb ram, 250gb ssd-platte
Danke! Ich habs ja befürchtet.

Letztes Nachhaken hier: da ich den Start wirklich einige Stunden lang "durchlaufen" ließ, bis ich abbrach: Wäre denn damit zu rechnen gewesen, daß sich da irgendwann noch etwas "tat"? Kurzum: eher Fehlverhalten bei mir, oder eben: irgendeine Fehlfunktion von Win10 in meiner speziellen Konstallation?

winter
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.565
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Ich weiss von Rechnern, die unter Windows 8/8.1 eine Wiederherstellung gemacht haben und das hat auch schon mal 9 Stunden und länger gedauert. Kommt einfach auf den Rechner an und wie der ausgestattet ist. Ich musste bei meinem PC eine Wiederherstellung machen, da dauerte das nur 10 Minuten. Man steckt da einfach nicht drin.
 
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.08.2014
Beiträge
1.062
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Zum anderen liegt das Netbook an der unteren Grenze der Mindestanforderungen für Windows 10.
Da dauert es schon mal weil man von den anderen Systemen verwöhnt ist.
Test - Samsung NC10 Netbook

Unter https://view.officeapps.live.com/op/view.aspx?src=http://files.channel9.msdn.com/thumbnail/2eb04802-c4bb-4112-b54b-cffc2b612d6e.pptx kann man sich eine Powerpoint-Presentation von Shenzhen 2015 ansehen.
Habe sich aber hier auf dem System via Bildschirmpresentation (PP-Online) nicht zum laufen bekommen.
Dann die Datei herunter geladen (1.8 MB) gestartet und Office 2016 PP (180 Tage-Testversion) hat sie gezeigt.
(Offizielle MS-Webinstaller-Downloadversion)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

nach update 10130 kein win10 mehr (rechner verweigert start)

Sucheingaben

windows boot manager funktioniert nach windows 10 abbruch nicht mehr

,

keine build platte

,

windows 10 bleibt nach upgrade in bootschleife www.win-10-forum.de

nach update 10130 kein win10 mehr (rechner verweigert start) - Ähnliche Themen

  • Update Build 10130

    Update Build 10130: Moin, heute morgen lag eine Benachrichtigung vor, meine, was von neuer Build gelesen zu haben. Aus Zeitgründen habe ich nichts gemacht. Jetzt...
  • Build 10130. Die Updates von heute

    Build 10130. Die Updates von heute: Ja,bekanntes Bild. Hat Jemand anderes auch solche Probleme mit den neuen Updates?
  • Build 10130 Update Fehler korrigieren

    Build 10130 Update Fehler korrigieren: An euch alle eine Frage zu diesem Artikel von Günter Born. Windows 10: Ursache für Update-Fehler 0x80246017 gefunden | Borns IT- und Windows-Blog...
  • Kein Update auf Build 10130 möglich

    Kein Update auf Build 10130 möglich: Wenn ich bei den Updatoptionen von "slow" auf "fast" umstellen will, um den Build 10130 zu bekommen, springt jedesmal die Anzeig auf "slow"...
  • Boot-Schleife nach Update auf Build 10130

    Boot-Schleife nach Update auf Build 10130: Download von Build 10130 OK. Vorbereitung der Installation OK. Dann Neustart bis Windows Symbol. Dann Neustart bis Windows Symbol. Dann Neustart...
  • Ähnliche Themen

    • Update Build 10130

      Update Build 10130: Moin, heute morgen lag eine Benachrichtigung vor, meine, was von neuer Build gelesen zu haben. Aus Zeitgründen habe ich nichts gemacht. Jetzt...
    • Build 10130. Die Updates von heute

      Build 10130. Die Updates von heute: Ja,bekanntes Bild. Hat Jemand anderes auch solche Probleme mit den neuen Updates?
    • Build 10130 Update Fehler korrigieren

      Build 10130 Update Fehler korrigieren: An euch alle eine Frage zu diesem Artikel von Günter Born. Windows 10: Ursache für Update-Fehler 0x80246017 gefunden | Borns IT- und Windows-Blog...
    • Kein Update auf Build 10130 möglich

      Kein Update auf Build 10130 möglich: Wenn ich bei den Updatoptionen von "slow" auf "fast" umstellen will, um den Build 10130 zu bekommen, springt jedesmal die Anzeig auf "slow"...
    • Boot-Schleife nach Update auf Build 10130

      Boot-Schleife nach Update auf Build 10130: Download von Build 10130 OK. Vorbereitung der Installation OK. Dann Neustart bis Windows Symbol. Dann Neustart bis Windows Symbol. Dann Neustart...
    Oben