Nach UPD win10 auf 2004 Fehler

Diskutiere Nach UPD win10 auf 2004 Fehler im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nach dem UPD auf Windows v2004 Build 19041.264 kommt bei Portable-Prog`s diese Fehlermeldung >> ThinApp has encountered an unexpected error...
D

didixof

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
23.08.2015
Beiträge
5
Version
windows10 Pro
System
I7 X58 12GB AMD 5700 Series
Nach dem UPD auf Windows v2004 Build 19041.264 kommt bei Portable-Prog`s diese Fehlermeldung >>
ThinApp has encountered an unexpected error. Click Abort to close the application, Retry to debug,
or Continue to ignore the error.
Support info: PID=3924, [email protected], Unexpected exception in RelaunchUsingCreateProcess.
Auf meinem Notebook Windows 10 Professional 19H2 v1909 Build 18363.836 starten die Portable APPs ohne Fehlermeldung,
wäre efreut wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte.

Gruß

didixof
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
27.955
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann sind diese Apps wohl noch nicht auf irgendwelche geänderten Bedingungen angepasst worden. Schau mal nach ob die Hersteller aktuellere Versionen bereit halten. Ausserdem wäre es äusserst hilfreich gewesen, wenn wir erfahren hätten um welche Apps es sich handelt. Macht man so, wenn man Fehler reportet und auf Hilfe hofft.
 
M

mrieglhofer

Neuer Benutzer
Dabei seit
07.06.2020
Beiträge
2
Fehler ist bekannt. Thinapp unterstützt derzeit Win 10 2004 nicht. Daher funktionieren nach dem Update alle mit Thinapp virtualisierten Anwendungen nicht mehr. Das wird im nächsten Release behoben. Wobei sich immer die Frage stellt, warum Thinapp nicht bereits mit der Public Beta angepasst werden kann.
 
D

didixof

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
23.08.2015
Beiträge
5
Version
windows10 Pro
System
I7 X58 12GB AMD 5700 Series
vielen Dank für diese Info, ist also nicht jedes UPD das gelbe vom Ei, jetzt laufen einige Programme (portable) nicht mehr, muss halt nicht alles in die Registry geschrieben werden, auf den angeblich neuen Mist kann ich gerne verzichten. Naja was solls, warte ich halt, bis wieder alles funktioniert.

Nochmals Danke !!

Gruß

didixof:confused:
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
2.838
...oder gehe auf die alte Windows-Version zurück und warte mit dem Upgrade. ;)
 
M

mrieglhofer

Neuer Benutzer
Dabei seit
07.06.2020
Beiträge
2
1709 auf 1803 war das Gleiche. Ich installiere das Update daher nur mehr in eine VM und teste es dort. Da kann ich jetzt relativ ruhig zuwarten. Alternativ ginge noch, die Vorversion minimal in eine VM installieren und mit dieser die Thinapp Apps an ihrem normalen Platz aufzurufen. Das ganze läuft halt dann in einem eigenen Fenster.
 
Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
437
Ort
Saarland
Version
Win 10 x 64 Pro 2004
System
i7 6700K @ 4,5 GHz, 32 GB, GTX 1080, PG348Q
und der nächste Spaß: die Tastatur ändert einfach mal ohne Zutun ihr Layout von Qwerz auf Qwerty :wacko
 
Thema:

Nach UPD win10 auf 2004 Fehler

Nach UPD win10 auf 2004 Fehler - Ähnliche Themen

  • win10 upd 2004 netzlaufwerke kurz unterbrochen

    win10 upd 2004 netzlaufwerke kurz unterbrochen: Habe ein kleines Firmennetz mit 12 Win10 Rechnern. Nach dem Funktionsupdate 2004 habe ich bei mehreren, nicht allen Rechnern folgendes Problem...
  • win10 upd 2004 auf netzlaufwerke keinen zugriff mehr

    win10 upd 2004 auf netzlaufwerke keinen zugriff mehr: Hallo, ich habe das aktuelle Windows 10 Update 2004 installiert und seid dem habe ich keinen zugriff mehr über den Explorer auf die daten der...
  • Win10, upd 1803, Systemsicherung, "RPC-Server nicht verfügbar".

    Win10, upd 1803, Systemsicherung, "RPC-Server nicht verfügbar".: Hallo, nach dem Update von Win10, 1803, funktioniert die Sicherung des Systemabbildes nicht mehr, "RPC-Server nicht verfügbar". Auch nach dessen...
  • Windows 10 und upd 1908

    Windows 10 und upd 1908: Hallo, mein Acer Aspire Desktop PC will das upd 1809 nicht verarbeiten, 1803 ist drauf. Der Download 1809 läuft bis 86%, dann wird installiert...
  • Ähnliche Themen
  • win10 upd 2004 netzlaufwerke kurz unterbrochen

    win10 upd 2004 netzlaufwerke kurz unterbrochen: Habe ein kleines Firmennetz mit 12 Win10 Rechnern. Nach dem Funktionsupdate 2004 habe ich bei mehreren, nicht allen Rechnern folgendes Problem...
  • win10 upd 2004 auf netzlaufwerke keinen zugriff mehr

    win10 upd 2004 auf netzlaufwerke keinen zugriff mehr: Hallo, ich habe das aktuelle Windows 10 Update 2004 installiert und seid dem habe ich keinen zugriff mehr über den Explorer auf die daten der...
  • Win10, upd 1803, Systemsicherung, "RPC-Server nicht verfügbar".

    Win10, upd 1803, Systemsicherung, "RPC-Server nicht verfügbar".: Hallo, nach dem Update von Win10, 1803, funktioniert die Sicherung des Systemabbildes nicht mehr, "RPC-Server nicht verfügbar". Auch nach dessen...
  • Windows 10 und upd 1908

    Windows 10 und upd 1908: Hallo, mein Acer Aspire Desktop PC will das upd 1809 nicht verarbeiten, 1803 ist drauf. Der Download 1809 läuft bis 86%, dann wird installiert...
  • Oben