Nach Umstieg von 7 auf 10 - Probleme mit WD Elements

Diskutiere Nach Umstieg von 7 auf 10 - Probleme mit WD Elements im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Vor kurzem habe ich den Umstieg von W7 auf W10 gemacht und alles hat gut funktioniert. Aber jetzt habe ich meine Externe hingehangen und...
S

SpVgg-Fürth

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
3
Hallo

Vor kurzem habe ich den Umstieg von W7 auf W10 gemacht und alles hat gut funktioniert. Aber jetzt habe ich meine Externe hingehangen und wollte auf meine Daten zugreifen, bei manchen Ordnern geht alles ganz normal. Aber bei manchen Ordnern kommt erstmal "Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigungen" -> Dann klicken sie auf Fortsetzen, hab ich gemacht. Dann kommt die Fehlermeldung "Der Zugriff wurde auf diesen Ordner verweigert". Ich soll auf die Registerkarte Sicherheit gehen, gut gemacht. Dann bin ich auf erweitert und dann musste ich meinen Namen eingeben (bei Besitzer) und dann hatte ich endlich Zugriff auf den Ordner.
Das dumme ist das dauert ja alles erstmal.
Das nächste Problem ist wenn ich dann eine PDF Datei anschauen will, öffnet sich die PDF zwar aber dann kommt die Fehlermeldung "Beim Öffnen dieser PDF ist ein Fehler aufgetreten - Zugriff verweigert". Dann muss ich das gleiche wie oben machen.

Wie stelle ich es so ein dass ich auf meiner kompletten Festplatte den Vollzugriff habe und nicht nur auf die Hälfte :confused: :(

Ich wäre über jede Hilfe dankbar.

PS: Wie ändert man das Bild das vor der PIN Eingabe kommt?

Gruß Andi
 
G

Gast

mein PC --> Laufwerk --> Rechtsklick --> Eigenschaften --> Sicherheit --> "Jeder" (oder gewünschter Benutzer) --> Vollzugriff

Für "Besitzer" dann auch auf "Erweitert" gehen.


------------------------------------------


Kontoeinstellungen ---> Konto --> Bild "Durchsuchen"
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SpVgg-Fürth

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
3
mein PC --> Laufwerk --> Rechtsklick --> Eigenschaften --> Sicherheit --> "Jeder" (oder gewünschter Benutzer) --> Vollzugriff

Für "Besitzer" dann auch auf "Erweitert" gehen.



------------------------------------------


Kontoeinstellungen ---> Konto --> Bild "Durchsuchen"
Leider erfolglos, ist schon auf jeder eingestellt und klappt leider nicht.

Sollte ich vielleicht mal meine Festplatte defragmentieren?

Das mit dem Bild hat aber geklappt. Danke schon mal.
 
G

Gast

Defrag hat keinen Einfluss auf die Rechte. Hast Du denn auch erfolgreich den Besitzer für die Externe gewechselt und die Rechte dann für diesen vergeben?

Mit welchem Admin tust Du das? Benutzer Admin oder "echter" Admin? Ich würde mit dem echten Admin die Rechte an den Benutzer Admin und zusätzlich an Jeder (sofern eine Missbrauchsgefahr ausgeschlossen werden kann) vergeben. Der Besitzer sollte identisch mit dem Besitzer des anderen Gerätes sein, solltest Du die Platte noch woanders anstöpseln wollen. Ich würde die Externe auch fest mounten auf dem PC. Denke daran, dass sie im Betrieb auch korrekt ausgeworfen werden sollte, wenn Du mit der Arbeit darauf fertig bist. Die Rechte für C und Externe sollten außerdem in diesem Fall identisch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nach Umstieg von 7 auf 10 - Probleme mit WD Elements

Nach Umstieg von 7 auf 10 - Probleme mit WD Elements - Ähnliche Themen

  • Umstieg von Office 2019 auf Microsoft 365

    Umstieg von Office 2019 auf Microsoft 365: Hallo, aktuell habe ich auf meinem Win10-Laptop Office 2019 Professional Plus installert. Nun möchte ich umsteigen auf Microsoft 365 Family...
  • Umstieg von OneNote 2016 auf OneNote 365

    Umstieg von OneNote 2016 auf OneNote 365: Hallo, ich benutze aktuell Office 2016 -> OneNote 2016. Kann ich alle Daten von OneNote 2016 in OneNote 365 importieren, wenn ich auf Office 365...
  • Umstieg auf Microsoft 365/Outlook

    Umstieg auf Microsoft 365/Outlook: Ich verwende derzeit Office 2013 und habe immer das Problem mit dem Synchronisieren meines Kalenders mit meinem Samsung Smartphone bzw. Samsung...
  • Umstieg auf Microsoft 365

    Umstieg auf Microsoft 365: Ich verwende derzeit Office 2013 und habe immer das Problem mit dem Synchronisieren meines Kalenders mit meinem Samsung Smartphone bzw. Samsung...
  • Ähnliche Themen
  • Umstieg von Office 2019 auf Microsoft 365

    Umstieg von Office 2019 auf Microsoft 365: Hallo, aktuell habe ich auf meinem Win10-Laptop Office 2019 Professional Plus installert. Nun möchte ich umsteigen auf Microsoft 365 Family...
  • Umstieg von OneNote 2016 auf OneNote 365

    Umstieg von OneNote 2016 auf OneNote 365: Hallo, ich benutze aktuell Office 2016 -> OneNote 2016. Kann ich alle Daten von OneNote 2016 in OneNote 365 importieren, wenn ich auf Office 365...
  • Umstieg auf Microsoft 365/Outlook

    Umstieg auf Microsoft 365/Outlook: Ich verwende derzeit Office 2013 und habe immer das Problem mit dem Synchronisieren meines Kalenders mit meinem Samsung Smartphone bzw. Samsung...
  • Umstieg auf Microsoft 365

    Umstieg auf Microsoft 365: Ich verwende derzeit Office 2013 und habe immer das Problem mit dem Synchronisieren meines Kalenders mit meinem Samsung Smartphone bzw. Samsung...
  • Sucheingaben

    wd elements windows 10

    ,

    wd elements windows 10 fehler beim anfordern

    ,

    wd elements 1tb windows 10

    ,
    wd elements probleme
    , wd elements kompatibel mit Win 10, Win 10 WD Elements übernehmen, Probleme mit WD Elements 1TB, wd elements kopierfehler, Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner, wd elements 2tb windows 10, wd elements windows 10 treiber, wd elements treiber windows 10, sie verfügen momentan nicht über die berechtigung des zugriffs auf diesen ordner windows 10, sie verfügen momentan nicht über die berechtigung des zugriffs auf diesen ordner win10, verbindungsprobleme wd portable festplatte, wd elements kompatibel mit windows 10, wd my cloud hello
    Oben