Nach Umstellung nicht löschbare Ordnerleichen in Outlook 2016

Diskutiere Nach Umstellung nicht löschbare Ordnerleichen in Outlook 2016 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; [Gelöst] Nach Umstellung nicht löschbare Ordnerleichen in Outlook 2016 Hallo zusammen, ich hatte diese Woche eine Umstellung meines...
K

Koepy

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64 bit
System
i7-8700k, MSi Z370 GP Carbon , 16GB DDR4 G-Skil, 250GB & 1TB SSD, MSI GTX 1070, Logitech G910, G502,
[Gelöst] Nach Umstellung nicht löschbare Ordnerleichen in Outlook 2016

Hallo zusammen,

ich hatte diese Woche eine Umstellung meines Mail-Accounds. Heute allerdings, nachdem ich Outlook gestartet habe, hatte ich alle meine selbst angelegten Ordner auf einmal alle untereinander. Mails sind in diesen Ordnern auch keine. Will ich diese Ordner löschen, tauchen die binnen 3 Sek wieder auf. Meine Mails habe ich allerdings im Vodafone Web interface ohne Probleme finden können und habe diese in einen anderen Ordner geschoben. Der Taucht jetzt wiederrum in Outlook gaaaanz unten jetzt irgendwo auf.

Bisher unternommen
Konto gelöscht und wiederhergstellt.
Onlinereparatur von Office (kommt einer neuinstallation gleich)
Office Deinstalliert und mit einem Tool alle Reste (Daten, Einstellungen etc,) entfernt. Und Office wieder installiert.
Hals bis nach Meppen: Meine Tools funzten nicht mehr und Outlook wollte nicht mehr als Standard-Mail-Programm arbeiten. WIN10 neu installiert..(incl. Löschung und Wiederherstellung der Partition) und siehe da.. Die Ordner sind immer noch da und lassen sich nicht löschen. Die wurden wohl schön wieder vom Server gezogen.

So siehts ungefähr aus:

Posteingang
-Drafts
-SentMail
-Trash
- Ablage/Ordner1/Ordner1
- Ablage/Ordner1/Ordner2
- Ablage/Ordner1/Ordner3
- Ablage/Ordner1/Ordner4
- Ablage/Ordner1/Ordner5
- Ablage/Ordner1/Ordner6
- Ablage/Ordner1/Ordner7
- Ablage/Ordner1/Ordner8
- Ablage/Ordner2/Ordner1
- Ablage/Ordner2/Ordner2
- Ablage/Ordner2/Ordner3
....... etc
Entwürfe
ESET Antispam
Gesendete Elemente
Infected Items

und noch diverse andere. Das Komische ist, alles ist jetzt dem Ordner Posteingang untergeordnet??!?
Ich verwende Win10 Pro 64 Bit und Office Pro Plus 2016.

Beim Mail-Client vom Samsung Galaxy S7 Edge / Galaxy Tab S3 sind die Ordnerleichen nicht vorhanden.

Stimmt vielleicht was mit Office nicht?! Oder ist bei VODAFONE etwas schiefgelaufen bei der Umstellung??

Vielen Dank um vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Wenn der Outlook neu installiert wird,
fügst Du eine .PST manuell zu?
Da sind natürlich je nachdem wie Du die PST anlegst, entsprechende Ordner und Unterordner vorhanden, oder verstehe ich Dich komplett falsch?:confused:
Wenn über MS Konto, laufen mehre Geräte mit Office und synchronisieren sich vielleicht?

Zuletzt bearbeitet:
K

Koepy

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64 bit
System
i7-8700k, MSi Z370 GP Carbon , 16GB DDR4 G-Skil, 250GB & 1TB SSD, MSI GTX 1070, Logitech G910, G502,
Huhu..

nein.. ich habe Outlook komplett neu eingerichtet und keine Wiederherstellungsdateien verwendet.

Meinen MS-Account verwende ich nur auf einem Gerät. (PC)

Gruß

Koepy

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
System
Hallo,
sehr merkwürdig,
wenn Du formatierst und keine .PST importierst ist mir nicht klar wie alte Ordnerstruktur im Outlook wiederhergestellt werden sollten ohne MS Synchronisierung mehrerer Geräte.
Du installierst von einem mit MCT aktuell erstelltem Bootmedium oder nutzt altes Backup/Image??

K

Koepy

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64 bit
System
Alles komplett neu.. Kein Backup etc. Darum wundere ich mich ja. ^^

Harald aus RE

Harald aus RE

Erfahrener Benutzer
Version
keine
System
INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155;MB ASUS 1155 P8Z77-WS;WIN7 Prof32bit;
hi Koepy ,

ist das ein IMAP Konto? Wenn ja, was liegt noch beim Provider auf dem Server?

Gruß Harald

K

Koepy

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64 bit
System
Hallo Harald,

Es handelt sich um einen IMAP.Konto. Die mein Ordner "Ablage" war auch vorhanden. Aber so wie es es aussieht, scheint die Ordnerstruktur nicht mehr dieselbe zu sein.
Outlook muss sich da irgendwas runterladen, was nicht mehr da sein sollte.

MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
IMAP bildet die Ordnerstruktur ab, welche auf dem Server des Providers angelegt ist. Wenn dir das nicht zusagt, solltest du es anpassen. Ob du das in Outlook machen kannst oder es im Webinterface erledigen musst, kann ich nicht sagen, da ich mit Outlook noch nie wirklich warm geworden bin.

K

Koepy

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64 bit
System
Diese Ordner sind nicht auf dem Server zu finden.. Dort sieht es ganz normal aus. Aber irgendwie werden diese doch geladen.

Bei Thunderbird hab ich das übrigens das gleiche Problem. Habe mich jetzt nochmal mit Vodafone in Verbindung gesetzt, mal sehen was die jetzt machen. Ich denke da ist doch wohl was bei der Umstellung schief gelaufen.

Ich melde mich wieder. :rolleyes:

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
System
Es ist kein Outlook spezifisches Problem.
Hätte ich zumindest noch nicht gehabt in der Form.
Du nutzt keinerlei zusätzliche Sicherungsprogramme?
Antivirus oder IS bitte mit (!) Bezeichnung greift inwieweit in die Outlook Struktur ein?

Harald aus RE

Harald aus RE

Erfahrener Benutzer
Version
keine
System
INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155;MB ASUS 1155 P8Z77-WS;WIN7 Prof32bit;
Hi Koepy,

egal welcher Client, Du siehts auf Outlook und Thunderbird nur die Ordner, die auf dem Server sind. So wie ich das jetzt sehe, ist da einiges in die Hose gegangen.
Hast Du eine Sicherung deiner Mails oder ein aktuelles Backup? Wenn nicht, hast Du nur noch die Mails, die jetzt noch da sind. Der Rest ist weg.
Ich sichere meine Mails regelmäßig mit MailStore Home Free https://www.mailstore.com/de/produkte/mailstore-home/ . Da kann man sich schon mal einen Fehler bei IMAP erlauben. POP3 ist da eher ungefährlich, wenn die Einstellungen stimmen.

Gruß Harald

K

Koepy

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64 bit
System
Hallo, da bin ich wieder.

das Problem bisher immer noch nicht gelöst. Ich hatte allerdings einen Anruf von Vodafone erhalten. Das Problem liegt darin, dass ich noch andere Mail-Clients am laufen habe und die ebenfalls Synchronisieren. So bleibt die Ordnerstrukrur natürlich erhalten.

Allerdings hat das trotzdem nicht wirklich geholfen. Ich hab alle Clients gleichzeitig zurückgesetzt etc. Es sind auch einige "Leichen" verschwunden, aber nicht alle.
Auch die Ordner sind immer noch falsch angeordnet. So sind die Entwürfe/Gesendete und Gelöschte dem Posteingang untergeordnet

Und nach Neuinstallationen von Office und 1x Win Neuinstallation. 4 Neueinrichtungen der Mail-Clients auf Phone und Tablet. Hab ich ehrlich gesagt kein Bock mehr. Die Zeit zahlt mir keiner. Also lass ich es so. :(

Trotzdem danke für die Hilfe..

Thema:

Nach Umstellung nicht löschbare Ordnerleichen in Outlook 2016

Nach Umstellung nicht löschbare Ordnerleichen in Outlook 2016 - Ähnliche Themen

• Automatische Umstellung der Spracheinstellungen rückgängig machen

Automatische Umstellung der Spracheinstellungen rückgängig machen: Liebes Microsoft-Team, Word hat sich automatisch auf "East Asian language settings" umgestellt. Meine Benutzerfläche ist nun auf Englisch und...
  • Office umstellen

Office umstellen: Ich habe einen Lenovo Laptop gekauft, auf dem Windows 10 und ein Probeabo für Office 365 drauf ist, welches ich nicht eingelöst habe. Ich brauche...
  • Tastenkombination umstellen

Tastenkombination umstellen: Guten Tag zusammen. Ich wollte Fragen, wie ich die Tastenkombination für die virtuelle Desktopumschaltung ändern kann. Original muss man die...
  • Umstellung auf xenForo 2 am Donnerstag

Umstellung auf xenForo 2 am Donnerstag: Hallo zusammen, übermorgen werden wir das veraltete vbulletin 4 / die aktuell eingesetzte Forensoftware auf die moderne Forensoftware xenForo 2...
  • Von 1809 auf 1903 umstellen

Von 1809 auf 1903 umstellen: Hi, Auf meinem neuen Laptop ist die 1809 vorinstalliert. Bekomme ich jetzt per Windows Update auch mal die 1903 angeboten. Oder muss ich die...