Nach Standby sind Programme im Hintergrund verankert

Diskutiere Nach Standby sind Programme im Hintergrund verankert im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, Nach dem Standby lassen Programme sich nicht mehr in den Vordergrund holen. Ich muss die Programme im Vordergrund eins nach dem anderen...

aki

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.06.2016
Beiträge
42
Hi,

Nach dem Standby lassen Programme sich nicht mehr in den Vordergrund holen. Ich muss die Programme im Vordergrund eins nach dem anderen minimieren um an das gewünschte Fenster zu kommen. Einträge in der Registry habe ich geändert, keine Wirkung:

Hkey_Current_User/control Panel/Desktop Den Eintrag: "ForegroundLocktimeout" finden und "ändern" klicken und den Wert auf "0"
Hkey_Current_User/control Panel/Mouse Den Eintrag: "Active Window Tracking" finden und "ändern" klicken und den Wert auf "1"

danke

Aki
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.320
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Da wirst du vermutlich eine Software installiert haben die sowas verursacht. Es ist kein Standardverhalten.
 

fastguides

Neuer Benutzer
Dabei seit
17.02.2021
Beiträge
14
Hi,

Nach dem Standby lassen Programme sich nicht mehr in den Vordergrund holen. Ich muss die Programme im Vordergrund eins nach dem anderen minimieren um an das gewünschte Fenster zu kommen. Einträge in der Registry habe ich geändert, keine Wirkung:

Hkey_Current_User/control Panel/Desktop Den Eintrag: "ForegroundLocktimeout" finden und "ändern" klicken und den Wert auf "0"
Hkey_Current_User/control Panel/Mouse Den Eintrag: "Active Window Tracking" finden und "ändern" klicken und den Wert auf "1"

danke

Aki
Hallo Aki,


wie bist du überhaupt auf diesen Lösungsversuch gekommen ?
Diese Einstellungen verändern die Fensterelemente auf dem Desktop und haben halt mit deinem Standby -Modus Thema recht wenig am Hut.
Kannst du eingrenzen seit wann das Auftritt, bzw. bis wann lief es noch "normal" ?
 

aki

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.06.2016
Beiträge
42
Danke für eure Antworten; Ich hatte das probiert bevor mir klar wurde dass es mit dem Standby zu tun hat; Es tritt seit ca einer Woche auf, aber ich habe nichts installiert;
 

aki

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.06.2016
Beiträge
42
ups, nee, tritt wohl schon länger auf, nur nicht bemerkt, weil ich seit einer Woche erst Standby benutze;

Ob es mit der Classic Shell zusammen hängen kann?
 

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
4.836
Version
Verschiedene WIN 10
Hast Du im Zuverlässigkeitsverlauf Meldungen dazu?
Da dann bitte auch technische Details kopieren und hier posten.
 

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
4.109
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Ob es mit der Classic Shell zusammen hängen kann?
Nur mal so am Rande: Die Classic Shell ist schon vor längerer Zeit eingestellt worden, Nachfolger ist die Open Shell, die auch weiter entwickelt wird:

Welcome to the Open-Shell-Menu

Ich würde jedenfalls die Classic Shell deinstallieren und VOR der Installation der Open Shell erstmal ausprobieren, ob dadurch Deine Probleme behoben sind.

Danach kannst Du die Open Shell natürlich draufbügeln, aber ich persönlich halte solche Programme seit Windows 8(.1), das kein klassisches Startmenü hatte, für obsolet - und nostalgisch verklärt. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

aki

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.06.2016
Beiträge
42
danke für euren Input, der Zuverlässigkeitsverlauf lässt sich nicht hochladen, weil xml-Datei; Es gab nur ein kritisches Ereignis in den letzten Wochen:


Beschreibung
Pfad der fehlerhaften Anwendung: D:\DAS Trader 5.6.2.0\DAS Trader Pro\DasTrader.exe

Problemsignatur
Problemereignisame: APPCRASH
Anwendungsname: DasTrader.exe
Anwendungsversion: 5.6.2.0
Anwendungszeitstempel: 5ffe15a9
Fehlermodulname: DasTrader.exe
Fehlermodulversion: 5.6.2.0
Fehlermodulzeitstempel: 5ffe15a9
Ausnahmecode: c000041d
Ausnahmeoffset: 00059d87
Betriebsystemversion: 10.0.18363.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 808a
Zusatzinformation 2: 808adc5ae58c1a6938f15c348f77bea4
Zusatzinformation 3: dc3c
Zusatzinformation 4: dc3c33b7c1d99aab109865298a194101

Weitere Informationen über das Problem
Bucket-ID: dd1d3a33746b8cb034c3b6de1fe18477 (1496240566351004791)
 

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
4.836
Version
Verschiedene WIN 10
xml kannst Du in ein zip-file packen und das dann hochladen,
Aber der Appcrash scheint wirklich nichts mit Deinen Problemen zu tun zu haben.
Ist Classic Shell noch drauf???
 

aki

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.06.2016
Beiträge
42
Mit Openshell funktioniert es. Weiß nicht mehr ob es jedes Mal nach dem Standby Probleme gegeben hatte, falls es wieder kommt, melde ich mich nochmal,

vielen Danke für eure Hilfe!


Aki
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.320
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
M.W. kann man von diesem Tool ein Backup machen.
Aber schließlich müssen wir eventuelle Verursacher ausschließen, dazu gehört vermutlich auch dieses Tool, ansonsten drehen wir uns hier im Kreis !
 

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
4.109
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Ich dachte, dass Problem sei durch Installation von Open Shell gelöst? Wieso wird hier jetzt weiter diskutiert?
 
Thema:

Nach Standby sind Programme im Hintergrund verankert

Nach Standby sind Programme im Hintergrund verankert - Ähnliche Themen

Win 10 Clear Type zurücksetzen ? Wie ?: Win 10 Clear Type zurücksetzen ? Wie ? Geht das irgendwie ? DANKE Rollback von ClearType? Lösung...
Windows 10 Insider Preview Version 21313 im Dev Channel: Das wird auch Zeit. HINWEIS: Build 21313 wird ARM64-Geräten aufgrund eines Kompatibilitätsproblems nicht angeboten. Wir hoffen, mit dem nächsten...
Fenster öffnet im Hintergrund: Bisher habe ich in Windows 7 über eine Anwendung eine Excel-Datei geöffnet, die in einem neuen Fenster aufgeht. Die gleiche Anwendung in Windows...
Fenster öffnet im Hintergrund: Bisher habe ich in Windows 7 über eine Anwendung eine Excel-Datei geöffnet, die in einem neuen Fenster aufgeht. Die gleiche Anwendung in Windows...
Windows 10 Insider Preview Version 21292 im Dev Channel: Und weiter gehts: Verbesserungen an Nachrichten und Interessen in der Taskleiste Vielen Dank für all das Feedback zu Neuigkeiten und Interessen...
Oben