Nach Standby Diplay-Anzeige fehlerhaft - Kein Login möglich

Diskutiere Nach Standby Diplay-Anzeige fehlerhaft - Kein Login möglich im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Zusammen, seit dem Fall Creators Update habe ich einen farbigen Bildschirm (siehe Anhang) sobald der Rechner aus dem Ruhezustand geweckt...
S

Schildi8

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
System
Intel I5-6500, 16GB RAM, Mainboard Gygabite GA-B150-HD3P
Hallo Zusammen,

seit dem Fall Creators Update habe ich einen farbigen Bildschirm (siehe Anhang) sobald der Rechner aus dem Ruhezustand geweckt wird. Da hilft dann nur noch ein Abwürgen über die Power-Taste am Rechner. Ist dieser Fehler schon bekannt? Wo kann ich mit der Fehlersuche beginnen? Hilft es was wenn ich ein paar Daten von meinem PC poste? Das Seltsame ist, dass ich den Ruhezustand schon abgeschaltet habe, und trotzdem kommt es immer wieder vor. Den Grafiktreiber habe bereits upgedatet.

Anhänge

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Deaktiviere mal im BIOS/UEFI eventuell vorhandene Fastboot Optionen.

S

Schildi8

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
System
Ich habe gerade nachgeschaut... "Schnelles Booten" ist im Bios bereits deaktiviert.

S

Schildi8

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
System
Hat sonst niemand eine Idee? Hab gerade schon einen Wiederherstellungspunkt vor dem Update hergestellt, und anscheinend besteht das Problem immer noch... Kann es denn evtl. auch am Bildschirm liegen?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Es kann am Bildschirm hängen, die Grafikkarte kann ein Problem haben, ein Kabel kann das Problem sein.

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Kann es denn evtl. auch am Bildschirm liegen?
Denke ich nicht, da 1. der Fehler erst nach dem Upgrade kam, 2. der Fehler ja nur nach dem Aufwecken aus Standby auftritt, ansonsten bei einem normalen Systemstart das Bild ja korrekt erscheint, oder ist dem nicht so?

Also vermute ich, dass Dein Gerät mit den Win 10 Energieoptionen nicht richtig klar kommt. Ob da eine Hersteller-Software kontraproduktiv wirkt, das Bios oder das Mainboard das nicht packt, oder Du suboptimale Treiber hast - kann alles möglich sein. Ich würde, so Du den Fehler nicht lokalisieren bzw. korrigieren kannst, auf die Standby-Option verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
S

Schildi8

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
System
Das Seltsame ist, dass ich diese schon deaktiviert habe, und trotzdem komme ich manchmal an den Rechner und finde ihn in diesem Zustand wieder. Gibt es denn irgendeine Einstellung die jetzt der Otto-Normal-User wie ich es bin übersehen haben könnte?

Die Angaben über meinen Rechner reiche in Kürze nach.

S

Schildi8

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
System
1. Um welchen PC oder Notebook handelt es sich. Schaut dazu in eure Rechnung oder Bestellung. Meist findet sich die Angaben auch auf der Rückseite des PCs oder der Unterseite des Notebooks.
--> Selbst zusammengestellter PC, über bekannten Online-PC-Handel

2. Bei selbst zusammen gestellten oder gebauten PCs welches Mainboard (Hersteller und Bezeichnung) wurde eingebaut, welche Grafikkarte wird verwendet.
--> GIGABYTE GA-B150-HD3P, Mainboard
--> keine Grafikkarte

3. Wurden bereits BIOS Updates, Chipsatztreiber für Windows 10, Treiber für andere verbaute Hardware für Windows 10 von der Herstellerseite der verwendeten Komponenten installiert?
--> Es wurden die aktualisierten Treiber von der Mainboard-Seite runtergeladen und installiert.

4. Wie wurde Windows 10 installiert? Als komplett neue Installation (Clean Install) oder als Upgrade von einem laufenden Windows 7/8.1?
--> Komplette Neuinstallation

5. Welche Sicherheitssoftware (Antivirenprogramm, Antivirensuites, Firewalls anderer Hersteller) oder welche Tuningtools (ala Tuneup und ähnliche) sind installiert?
--> Keine zusätzliche Sicherheits-Software

6. Waren diese Sicherheitssoftware oder Tuningtools beim Upgrade von Windows 7/8.1 bereits installiert oder deinstalliert (nach Herstellerangeben der Programme oder nur über die Systemsteuerung)?
--> ---

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Installiere mal das aktuelle Update zur Build 16299.64.

Das Update enthält diverse Bugfixes. Mir ist dieser Punkt aufgefallen, der vlt. in Zusammenhang mit Deinem Problem stehen könnte und durch das Update vlt. gelöst wird.

Addressed issue to ensure that certain USB devices and head-mounted displays (HMD) are enumerated properly after the system wakes up from Connected Standby.
Quelle: Auszug aus https://support.microsoft.com/en-us/help/4048955/windows-10-update-kb4048955

Thema:

Nach Standby Diplay-Anzeige fehlerhaft - Kein Login möglich

Sucheingaben

win10 nach aufwecken kein login

,

windows 7 kein Login fenster

Nach Standby Diplay-Anzeige fehlerhaft - Kein Login möglich - Ähnliche Themen

• Problem mit Standby-Modus nach Update 1903

Problem mit Standby-Modus nach Update 1903: Guten Tag, Hersteller und Modell: Notebook MSI GT62VR / i7-6700H / Windows 10 Home 1903 seit dem letzten großen Update wacht mein Laptop von...
  • Grafikkarte gibt nach Standby Modus kein Signal mehr aus

Grafikkarte gibt nach Standby Modus kein Signal mehr aus: Ich habe folgendes Problem: Mein Computer mit einer GTX 1080 gibt, nachdem er ein paar Minuten im Standby war, beim Aufwecken kein Bildsignal...
  • wacht aus dem Standby auf

wacht aus dem Standby auf: Mein PC ist einfach so aus dem Standby aufgewacht (am 10.6. 11:38). Der Grund laut Ereignismonitor: Die geplante Aufgabe "NT...
  • Surface Pro 5 beendet Programme bei Abwesenheit/ Standby

Surface Pro 5 beendet Programme bei Abwesenheit/ Standby: Hallo zusammen, ich habe (eigentlich von Anfang an) Probleme mit meine Surface Pro 5 mit i5-7300U, 8GB Ram und 128 GB SSD. Immer wenn ich auf den...
  • Lautstärke nach Standby immer auf Null gesetzt

Lautstärke nach Standby immer auf Null gesetzt: Jedesmal, wenn der STand-PC nach dem Standby wieder aktiviert wird, stecht der Lautstärkeregler (Symbol in Taskleiste - Klick linke MT -...