Nach Ruhezustand hängt Startmenü und Suchfunktion

Diskutiere Nach Ruhezustand hängt Startmenü und Suchfunktion im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, das System läuft nach Neustart sehr gut, gehe ich aber in den Ruhezustand, so hängt danach das Startmenü , als auch die Suchfunktion...
L

lightman

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
155
Version
Windows 10 PRO
System
W500, Intel Core 2 Duo T9600 2,8 ghz, 4gb Ram, ATI mobility FireGL V5700
Hallo,
das System läuft nach Neustart sehr gut, gehe ich aber in den Ruhezustand, so hängt danach das Startmenü , als auch die Suchfunktion, manchmal klappt es ,den Explorer neu zu starten, manchmal nicht.
Die Hiberfil.sys habe ich mit powercfg /hibernate /size.... als admin vergrößert, leider keine Besserung.
Vielleicht hat jemand eine Idee.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.938
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Den Schnellstart hast Du schon deaktiviert? Die Treiber sind alle aktuell und Windows 10 kompatible Versionen?
 
L

lightman

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
155
Version
Windows 10 PRO
System
W500, Intel Core 2 Duo T9600 2,8 ghz, 4gb Ram, ATI mobility FireGL V5700
Hallo,
Treiber sind aktuell, Win10 hat ja sehr viele mitgebracht, sogar den Ericsson F3507g Mobile Broadband Minicard Device Management und den Ericsson F3507g Mobile Broadband Minicard GPS Port, den ich für Windows 8.1 mühsam suchen musste.
Den Schnellstart habe ich nicht deaktiviert, werde ich aber testen, möchte ihn aber eigentlich behalten, ist ja superflott!.
Melde mich nach Test zurück.

Hallo,
1. ) mit aktivierter Schnellstartfunktion :
Starte ich den Lap mit Schnellstart und gehe in den Ruhezustand , so habe ich keine Probleme nach dem Aufwecken.
Mache ich einen normalen Neustart über meine Verknüpfung C:\Windows\System32\shutdown.exe /r /t 0 und gehe dann in den Ruezustand , so treten die Probleme auf.

2.) mit deaktivierter Schnellstartfunktion :
hier treten nach dem Aufwecken die Probleme mit Startmenü und Suchfunktion wieder auf.
Ich finde, dass es schon ein seltsames Verhalten ist. In der Ereignisanzeige habe ich Unmengen Perfnet ID 2006 und Distributed Com Fehler ID 10016.
Vielleicht hängt es damit zusammen. Diese Fehler nervten mich schon bei Win8.1 und konnte ich durch googlen teilweise lösen.

Ich habe jetzt wieder meine CleanInstall Version wiederhergestellt, bis jetzt tauchen die Startmenü - u.- WindowsSuche Probleme nicht auf nach Ruhezustand, also wahrscheinlich doch irgendwelche Treiberunstimmigkeiten, so funktionierte der virtuelle PDF Drucker von NitroPDF auf der Win10 Upgrade Version von Win8.1 nicht, ( hing dauernd ), Aufgefallen ist mir bei beiden Win10 versionen , dass Win10 den ThinkPad Bluetooth 2.1 with Enhanced Data Rate Adapter deaktiviert hat, leider habe ich keine kompatiblen gefunden.
Die Programme auf der CleanInstall Version sind alle frisch und sauber installiert und alles funkt. bisher ohne Probleme, rate deshalb auf jeden Fall zum CleanInstall.

@areiland
Ja, ja, du hast recht, dafür haben wir ja die Edit Funktion !!.


Gruß lightman
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nach Ruhezustand hängt Startmenü und Suchfunktion

Sucheingaben

win 10 nach update explorer hängt nach Standby

,

windows10 start hängt

,

windows 10 abmeldescreen hängt

,
windows 10 ruhezustand programme fehlerhaft
, windows 10 hängt sich auf nach standby, GPS kein standby Windows 10, win81 startmenü hängt

Nach Ruhezustand hängt Startmenü und Suchfunktion - Ähnliche Themen

  • Energie sparen, Ruhezustand

    Energie sparen, Ruhezustand: Hallo liebe community, dass mit meiner verhältnismäßig alten Hardware der Ruhezustand unter Windows 7 zunehmend eingeschränkt und irgendwann gar...
  • Surface Touchscreen geht nach Ruhezustand/Energiesparmodus nicht mehr

    Surface Touchscreen geht nach Ruhezustand/Energiesparmodus nicht mehr: Hallo zusammen, sobald ich mein Surface Pro 4 in den Ruhezustand oder "Energie sparen" versetze, funktioniert beim aufwachen die Touch Eingabe...
  • Surface Touchscreen geht nach Ruhezustand/Energiesparmodus nicht mehr

    Surface Touchscreen geht nach Ruhezustand/Energiesparmodus nicht mehr: Hallo zusammen, sobald ich mein Surface Pro 4 in den Ruhezustand oder "Energie sparen" versetze, funktioniert beim aufwachen die Touch Eingabe...
  • W10 Energiesparmodus (nicht Ruhezustand) - Startgeschwindigkeit beim Aufwecken

    W10 Energiesparmodus (nicht Ruhezustand) - Startgeschwindigkeit beim Aufwecken: W10 Home startet aus dem Energiesparmodus (nicht Ruhezustand) mit geöffnetem Google Browser unter ca. 10 Sekunden. Ohne geöffneten Google Browser...
  • Windows hängt sich beim Start aus Ruhezustand auf

    Windows hängt sich beim Start aus Ruhezustand auf: Seit einigen Tagen Startet mein PC nicht mehr aus dem Ruhezustand oder dem Energiesparmodus. Wenn ich ihn aus diesen wecke, hängt der sich bei dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben