Nach Rückkehr zu Win 7 Wird Maus/Tastatur nicht mehr erkannt

Diskutiere Nach Rückkehr zu Win 7 Wird Maus/Tastatur nicht mehr erkannt im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; s.o.; dort steht: Du musst also im Regedit unter Datei--> "Struktur laden" auswählen und auf deiner Systempartition das Verzeichnis...
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.476
s.o.; dort steht:
Also mit der Maus auf HKLM gehen und unter Datei Struktur laden auswählen.
Auf der Platte (Boot z.B. über c dann auf das Verzeichniss c:\windows\system32\config gehen und dort system ohne dateiendung auswählen.
Jetzt eine gut zu merkenden willkürlichen Namen vergeben. Denn findet man dann im regedit unter HKLM. Dort die beiden Einträge ändern und unbedingt mit unter Datei, Struktur entfernen wieder zurückschreiben.

Beim nächsten Starten funzt Maus und Tastatur wieder :-)
Du musst also im Regedit unter Datei--> "Struktur laden" auswählen und auf deiner Systempartition das Verzeichnis "c:\windows\system32\config" aufsuchen.
Dort die Struktur mit Namen "system" auswählen und laden. Dann findest du in deinem angelegten Verzeichnis "TEST" den entsprechenden Registry-Zweig deines kaputten Windows und kannst reparieren. Und danach musst du unbedingt die Struktur wieder entladen/zurückschreiben!

Ob das alles wirklich alle Fehler beseitigt, welche der Kasper verursacht hat, wage ich jedoch zu bezweifeln.

Deshalb: Nächstes mal auf sog. Sicherheitsprogramme mit "Pro/Total/Internet/Security" im Namen verzichten; die braucht nämlich keiner. Wenn du externen Virenschutz möchtest, nehme ein Programm mit dem Wort "Antivirus" im Namen. Nix "Total/Pro/Internet/Security"!
Wenn du was Gutes suchst: Ich empfehle NOD32 Antivirus.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
T

Tiberius

Lieber MaxMeier,
vielen Dank für die Antwort. Kannst Du mir bitte folgenden Satz näher erläutern: "Dann findest du in deinem angelegten Verzeichnis "TEST" den entsprechenden Registry-Zweig deines kaputten Windows und kannst reparieren."
Das wäre sehr freundlich. Vielen Dank im Voraus.
Tiberius
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.476
Lieber Tiberius,
was verstehst du daran nicht?
Wenn du so getan hast, wie ich schrieb, hast du jetzt unter dem Namen "TEST" die Struktur des Systems deines kaputten Windows.

Regedit.JPG

In dieser Struktur musst du nun die oben genannten Schlüssel suchen: Linksklick auf den Namen "TEST"---> Strg + F-->Suchbegriff eigeben-->"Weitersuchen" anklicken und dann mit F3 weitersuchen bis du den/die Schlüssel gefunden hast.

Kaspersky setzt da vor kbdclass sein klkbdflt und vor mouclass klmouflt
Die fettgedruckten Wörter sind deine Suchbegriffe und genau diese Wörter musst du dann löschen.
Danach über Datei---> Struktur entfernen(vorher wieder "TEST" per Linksklick markieren!!!) die geänderten Werte zurück schreiben.
Danach soll angeblich mit Maus/Tastatur wieder alles funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tiberius

Vielen Dank, MaxMeier, ich habe alles nach Ihrer Anleitung ausgeführt, aber die beiden Einträge habe ich in "TEST" leider gar nicht finden können. Sehen Sie noch eine andere Lösung? Kann es sein, dass die Dateien an einem anderen Ort abgelegt sind?
Danke!
Tiberius
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.476
Das war die oben vorgeschlagene Lösung. Wenn du die "verdächtigen Werte" nicht finden konntest, sieht es wohl eher schlecht aus.

Meine Lösung wäre sowieso eine saubere Neuinstallation gewesen. Was auch immer der Kasper da "versaut" hat, kriegt man sowieso nicht wieder gerichtet.
 
R

Ralf_H

Auf meinem Laptop war es AVAST. Habe es über REVO-Uninstall im moderaten Modus deinstalliert. Danach ging wieder alles.
Glücklicherweise funktionierte die Funkmaus noch, so dass ich mit Hilfe der Bildschirmtastatur arbeiten konnte.
In der Registrierung habe ich nämlich keine Einträge dafür gefunden, und ein Umbenennen des Ordners unter Zuhilfenahme des Reparaturmodus hatte nichts gebracht.
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.476
Tu dir selbst einen Gefallen und lasse dieses Tool nochmal ran.
 
T

Tobi9999

Hi, meine halbwegs Lösung

Nach dem Downgrade ging keine Maus und Tastatur mehr.

-alte ps2 maus/ Tastatur angeschlossen
-Starten
-F8 drücken
-ganz unten in der Auswahl kann mit nicht verifizierten Treibern gestartet werden
- nun geht im win7 wieder die Maus und Tastatur
-win10 Upgrade wieder durchgeführt
 
Thema:

Nach Rückkehr zu Win 7 Wird Maus/Tastatur nicht mehr erkannt

Sucheingaben

http:www.win-10-forum.dewindows-10-treiber-and-hardware2065-rueckkehr-win-7-maus-tastatur-mehr-erkannt.html

,

windows 7 tastatur funktioniert nicht

,

maus und tastatur funktionieren nicht mehr windows 7

,
windows 7 maus und tastatur funktionieren nicht
, tastatur und maus funktionieren nicht mehr windows 7, rückkehr zu windows 7 maus, tastatur geht nicht mehr windows 7, maus und tastatur werden nicht mehr erkannt windows 7, tastatur geht nicht windows 7, maus und tastatur funktionieren nicht, keine maus und tastatur im abgesicherten modus, windows 7 maus und tastatur reagieren nicht mehr, tastatur und maus funktionieren nicht mehr, beim windows installieren reagiert maus nicht, maus und tastatur funktionieren nicht im abgesicherten modus, windows 10 zurück windows 7 tastatur, windows 10 erkennt tastatur nicht, nach windows 10 downgrade keine maus, windows 7 tastatur funktioniert nicht mehr, keine maus im abgesicherten modus, tastatur und maus funktionieren nicht, nach downgrade w10 maus und tastatur gehen nicht, usb maus und tastatur funktionieren nicht, windows neu installiert maus geht nicht, tastatur funktioniert nicht windows 7

Nach Rückkehr zu Win 7 Wird Maus/Tastatur nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

  • Rückkehr zum S-Mode

    Rückkehr zum S-Mode: Hallo ihr Windows Experten Hab da mal ne Frage: Kann man von Win10 Home oder Pro in den S-Mode wechseln? Gruß Petitemort
  • Microsoft Word Querverweise Rückkehr

    Microsoft Word Querverweise Rückkehr: Ich schreibe ein umfangreiches Handbuch zu einer eigenen Software. Durch Verwendung von Formatvorlagen erstelle ich Überschriften mit Nummerierung...
  • Keine Installationen und Rückkehr mehr möglich seit Insider Preview 17661

    Keine Installationen und Rückkehr mehr möglich seit Insider Preview 17661: Hallo, ich habe seit der vorletzten Build 17661 und der aktuellen 17666 das Problem, dass ich keine Installationen mehr vornehmen kann. Des...
  • Microsoft Surface Phone News - Rückkehr der nötigen APIs erhöht Chancen auf Surface Phone?

    Microsoft Surface Phone News - Rückkehr der nötigen APIs erhöht Chancen auf Surface Phone?: Auch wenn sich die einen sicher sind, dass es kein Windows 10 Smartphone mehr geben wird, hoffen andere nach wie vor darauf, dass das Microsoft...
  • Rückkehr zu Win 7 Ultimate 64bit

    Rückkehr zu Win 7 Ultimate 64bit: Aufgrund manigfaltiger Fehler nach dem upgrade auf Win 10 Pro Anfang August, wollte ich zum alten System zurückkehren, um dann einen neuen Versuch...
  • Ähnliche Themen

    Oben