Nach Rückkehr zu Win 7 Wird Maus/Tastatur nicht mehr erkannt

Diskutiere Nach Rückkehr zu Win 7 Wird Maus/Tastatur nicht mehr erkannt im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Und kannst du auch sagen wie?
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
E

EynSirMarc

Hmm mal ne Frage wiso wider zurück zu Win 7?
Bei mir Läuft Win 10 stabiler als jedes Linux.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rexes

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.01.2016
Beiträge
3
Version
Home
System
1600, 2 GB
Hallo Happymac,hallo allen,
ich habe den selben Problemm seit November-der Laptop ist nicht zu benutzen. Alle sind begeistert von deinen Rat.Ich kann es aber nicht reparieren.

Nach eingeben von "regedit" commt Registrierungs- Editor. Im Datei ist "Struktur laden" nicht zu klicken, leuchtet nicht!
Ich waere sehr dankbar um eine Unterstuetzung!
 
U

Unregistriert

LoL... Ich habe immer gemeint dass Pcs spinnen, aber soll das denn wieder?? Hindenburg wie hast du dieses Schalaba gelöst?
 
D

Der Ralle

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.02.2016
Beiträge
3
Version
Win7 Ultimate X64
System
i7
Hallo Leute.

Ich habe ein sehr ähnliches Problem. Nach dem win10 Deasaster, habe ich win7 frisch installiert.
MoBo ist das Asrock Fatality Z87 Killer Lan.

Nach kleinen Startschwierigkeiten mit dem USB3.0 und der Cyborg MadCatz Tatstatur und der Logi G9X läuft im Windows nun alles einwandfrei (endlich).

Wollte nun ein Ghost Image vom Windows machen, wie schon so oft zuvor unter win7, aber ich komme plötzlich nicht mehr in das Bios, da beim Booten weder Maus noch Keyboard erkannt werden. Erst im Windows laufem M+K.

Ich kann demnach nicht die BIOS Settings ändern. Ein Bios Reset kommt eigentlich auch nicht in Frage, da ich umfangreiche Änderungen am BIOS (OC) vorgenommen habe. Dies allerdings schon vor Monaten, also nicht die Ursache für die aktuellen Probleme.
Ne PS2 Maus habe ich nicht mehr....dafür hat das MoBo auch keinen Anschluß.

Ich könnte mir vorstellen, dass es evtl. an den USB3.0 Treibern liegen kann, dass die Teile keinen Saft bekommen. Es war zuvor immer möglich, ins BIOS zu kommen, mit diesen Komponenten.
Kann es evtl daran liegen, dass es eine eingedeutschte WIN7 (US auf GER) Version ist?

PS: Ich komme mit Asrock Restart to UEFI ins BIOS, kann jedoch dort nichts ändern, siehe obiges Problem...
 
Zuletzt bearbeitet:
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.05.2014
Beiträge
2.309
Ort
Leipzig
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Hallo Leute.

Ich habe ein sehr ähnliches Problem. Nach dem win10 Deasaster, habe ich win7 frisch installiert.
MoBo ist das Asrock Fatality Z87 Killer Lan.

Nach kleinen Startschwierigkeiten mit dem USB3.0 und der Cyborg MadCatz Tatstatur und der Logi G9X läuft im Windows nun alles einwandfrei (endlich).

Wollte nun ein Ghost Image vom Windows machen, wie schon so oft zuvor unter win7, aber ich komme plötzlich nicht mehr in das Bios, da beim Booten weder Maus noch Keyboard erkannt werden. Erst im Windows laufem M+K.

Ich kann demnach nicht die BIOS Settings ändern. Ein Bios Reset kommt eigentlich auch nicht in Frage, da ich umfangreiche Änderungen am BIOS (OC) vorgenommen habe. Dies allerdings schon vor Monaten, also nicht die Ursache für die aktuellen Probleme.
Ne PS2 Maus habe ich nicht mehr....dafür hat das MoBo auch keinen Anschluß.

Ich könnte mir vorstellen, dass es evtl. an den USB3.0 Treibern liegen kann, dass die Teile keinen Saft bekommen. Es war zuvor immer möglich, ins BIOS zu kommen, mit diesen Komponenten.
Kann es evtl daran liegen, dass es eine eingedeutschte WIN7 (US auf GER) Version ist?

PS: Ich komme mit Asrock Restart to UEFI ins BIOS, kann jedoch dort nichts ändern, siehe obiges Problem...
Hallo Ralle,

Habe selbst ein ASRock Board (Z77 Extreme 6) und nach der Installation von Windows 10 ähnliches festgestellt, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es jetzt direkt an Windows 10 liegt. Was ich getan habe ist, die Tastatur in einen anderen USB-Port zu stecken, woraufhin diese dann auch vor dem Windows-Boot erkannt wurde und ich ins BIOS gekommen bin. Es sind bei mir genau die unteren zwei USB-3.0-Anschlüsse, die Bootfähig sind, alle anderen sind es nicht oder nicht mehr. Wie das jetzt bei dir aussieht und welche Anschlüsse bei dir die bootfähigen sind, kann ich dir nicht sagen - probiers einfach mal aus.
 
D

Der Ralle

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.02.2016
Beiträge
3
Version
Win7 Ultimate X64
System
i7
Okay, werde ich sofort ausprobieren. Wobei ich heute schon einige USB Ports ausprobiert habe..aber ..die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Danke erstmal für den Tipp.
Ne, klappt nicht. K+M laufen sobald win7 aktiv ist. Nur beim Booten sind/bleiben sie "tot". :(
------

Hat jmd evtl einen Lösungsansatz, ne Idee, wie ich ins Bios kommen kann? Ich vermute, wenn ich dort erstmal einige Settings ändere, könnte das vllt das Problem lösen.
Hab einfach mal etwas Brainstorming gemacht und mir fielen dann diese Ansätze ein..

Ne rein mechnische Tatstaur evtl.?
Bios Reset über die Hardware?
Win7 neu installen? :/
USB Treiber entfernen (würden sich ja wieder neu installieren)?
Ein Backup (Image wie Ghost) erstellen, aber mit Autostart, ohne Bestätigung über die Tatsten beim Start?
Oder eine Maus mit der ich im Bios arbeiten kann (zZt Logitech G9X)

------

Ich habe ja nichteinmal die Chance über eine Win7 DVD Windows neu zu installieren ..sowas habe ich in 15 Jahren Arbeit an Windowas noch nicht erlebt.
Bin jetzt recht nah an dem Punkt, wo ich nicht mehr weiter weiss.
Für jede hilfreiche Antwort wäre ich SEHR dankbar .

---
Sehr witzig: Asrock FAQ sagt, reset bios nicht nötig...gibt ne failure funktion....das Netz sagt, nimm die Batterie raus...und Netz hat recht..ich komme ins Bios..., muss dazu sagen, ich lasse einen kleineren Monitor als Nebenmonitor mitlaufen...der Große wird erstmal nicht erkannt.
Boote ich neu, fängt das blöde Spiel wieder von vorne an.
Dann wieder Batterie raus...Spielchen von vorne :(
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RedDevil

Hey,
hatte das selbe Problem.
Hatte die oben beschriebene Lösung auch erst nicht verstanden. Nochmal verständlich:

LÖSUNG:
• PC ausschalten
• Maus & Tastatur ausstecken
• USB Stick einstecken
• PC hochfahren
• Warten, bis die Zeit zum automatischen Starten der Starthilfe abgelaufen ist
• USB Stick ausstecken
• Maus dort einstecken wo USB Stick war
-> Systemwiedererstellung ausführen und fertig
• nach abgeschlossener Systemwiederherstellung alles wieder normal einstecken und benutzen.

LG RedDevil
 
D

Der Ralle

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.02.2016
Beiträge
3
Version
Win7 Ultimate X64
System
i7
Hab nun Win7 frisch installiert und die Bios Standard Settings belassen, wie sie waren, Nix verändert.
Zur Absicheerung habe ich mir ne billige MS Maus gekauft und eine simple Cherry Tastatur...die beiden sollten hoffentlich immer erkannt werden.

Ich denke, es gab 2 Ursachen für das Problem: Kaputte Win Treiber und Bios Settings, die plötzlich nicht mehr ok waren...

Danke ans Forum und viel Glück bei eurem Umstieg auf Win 10.
 
R

rexes

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.01.2016
Beiträge
3
Version
Home
System
1600, 2 GB
Hi RedDevil,

funktioniert alles auf einen LapTop?
 
R

rexes

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.01.2016
Beiträge
3
Version
Home
System
1600, 2 GB
Hi happzmac,

ich schafe es nicht!!!!!!Win 10 ist wirklich nervig! Der LapTop ist seit 3 Monate tod!

Koenntest du bitte alles mehr deteiliert erklaeren?

Dank!
 
M

Mayday76

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.03.2016
Beiträge
1
Version
windows 10 Prof
System
i7, 16GB, Gforce GTX 660M, Asus G75VW
Vielen Vielen Dank HappyMac. Dein Beitrag hat mir extrem geholfen. :)
Du bist ein Jedi!
 
G

Gast

Hallo,

habe das gleiche Problem mit Kaspersky und Maus + Tastatur nach Downgrade auf Win7.
Ich hab nun die Anleitung ausgeführt und die Upper filters in der Registry gelöscht und dann natürlich die Struktur auch wieder entfernt.

Nach dem Neustart sind die Upper Filters jedoch wieder da! Was mache ich hiert falsch?
Nach dem Ändern der Schlüssel klicke ich auf Datei --> Struktuer entfernen --> Sicherheitsmeldung bestätigen und neu starten oder? Leider schreibt er so die Änderungen anscheinend nicht richtig zurück...

Bitte um Hilfe!
Unser Kunde ruft schon nahezu im 10min Takt an und fragt, ob wir das Problem endlich lösen konnten.. aber solche Kunden kennt ihr sicher auch xD

Vielen Dank schon mal im Voraus!!
 
G

Gast

So, nun habe ich es geschafft - Die Upper Filters nur löschen hats leider nicht gebracht ABER sie zu löschen und gleich wieder neu zu erstellen hat zum gewünschten Ergebnis geführt :D

Maus + Tastatur und abgesicherter Modus laufen also zumindest wieder. Vielen Dank nochmal für die tolle Anleitung!! :D

Jetzt muss nur noch der Bluescreen weg, der den beim normalen Systemstart in eine Bootschleife versetzt und von klbackupflt.sys verursacht wird. Dazu läuft gerade der Kaspersky Lab Products Remover. Hoffe das wars dann und das System startet endlich wieder durch ;)
 
U

Unregistriert

Ich habe das gleiche Problem, habe von windows 10 auf Windows 7 downgrade gemacht nun startet mein pc immer wieder neu und die start hilfe funktioniert auch nicht in abgesicherten modus kann ich weder maus und tastatur benutzen, hab Kaspersky. Habe nicht soviel Ahnung was ich machen soll jetzt
 
Paulie

Paulie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
111
System
I5-4570. 16GB. ASUS R92070X; Lenovo X220, Surface 3
Ein Downgrade von Windows 10 auf 7 ist sowas von sinnlos, daß jeder Gedanke an Hilfe dazu selbst sinnlos ist.
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.634
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Hallo Paulie,

Deine Bemerkung war auch sowas von sinnlos. Das brauchst nicht.

Wenn Du helfen willst, dann tu es.

Sabine
 
Paulie

Paulie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
111
System
I5-4570. 16GB. ASUS R92070X; Lenovo X220, Surface 3
Hallo Sabine,

das ist Hilfe. Ich möchte andere davor bewahren sinnlosen Unfug zu treiben.
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.634
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Ich habe keine Lust, mit Dir darüber zu lamentieren, was Hilfe ist.

Aber solche Beiträge wie Deiner sind es für den Hilfesuchenden sicherlich nicht. Trag was zur Problemlösung bei oder lass es!

Sabine
 
Thema:

Nach Rückkehr zu Win 7 Wird Maus/Tastatur nicht mehr erkannt

Sucheingaben

http:www.win-10-forum.dewindows-10-treiber-and-hardware2065-rueckkehr-win-7-maus-tastatur-mehr-erkannt.html

,

windows 7 tastatur funktioniert nicht

,

maus und tastatur funktionieren nicht mehr windows 7

,
windows 7 maus und tastatur funktionieren nicht
, tastatur und maus funktionieren nicht mehr windows 7, rückkehr zu windows 7 maus, tastatur geht nicht mehr windows 7, maus und tastatur werden nicht mehr erkannt windows 7, keine maus und tastatur im abgesicherten modus, maus und tastatur funktionieren nicht, tastatur geht nicht windows 7, windows 7 maus und tastatur reagieren nicht mehr, tastatur und maus funktionieren nicht mehr, beim windows installieren reagiert maus nicht, maus und tastatur funktionieren nicht im abgesicherten modus, windows 10 erkennt tastatur nicht, nach windows 10 downgrade keine maus, windows 7 tastatur funktioniert nicht mehr, windows 10 zurück windows 7 tastatur, keine maus im abgesicherten modus, nach downgrade w10 maus und tastatur gehen nicht, tastatur und maus funktionieren nicht, usb maus und tastatur funktionieren nicht, abgesicherter modus maus geht nicht, tastatur funktioniert nicht windows 7

Nach Rückkehr zu Win 7 Wird Maus/Tastatur nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

  • Rückkehr zum S-Mode

    Rückkehr zum S-Mode: Hallo ihr Windows Experten Hab da mal ne Frage: Kann man von Win10 Home oder Pro in den S-Mode wechseln? Gruß Petitemort
  • Microsoft Word Querverweise Rückkehr

    Microsoft Word Querverweise Rückkehr: Ich schreibe ein umfangreiches Handbuch zu einer eigenen Software. Durch Verwendung von Formatvorlagen erstelle ich Überschriften mit Nummerierung...
  • Keine Installationen und Rückkehr mehr möglich seit Insider Preview 17661

    Keine Installationen und Rückkehr mehr möglich seit Insider Preview 17661: Hallo, ich habe seit der vorletzten Build 17661 und der aktuellen 17666 das Problem, dass ich keine Installationen mehr vornehmen kann. Des...
  • Microsoft Surface Phone News - Rückkehr der nötigen APIs erhöht Chancen auf Surface Phone?

    Microsoft Surface Phone News - Rückkehr der nötigen APIs erhöht Chancen auf Surface Phone?: Auch wenn sich die einen sicher sind, dass es kein Windows 10 Smartphone mehr geben wird, hoffen andere nach wie vor darauf, dass das Microsoft...
  • Rückkehr zu Win 7 Ultimate 64bit

    Rückkehr zu Win 7 Ultimate 64bit: Aufgrund manigfaltiger Fehler nach dem upgrade auf Win 10 Pro Anfang August, wollte ich zum alten System zurückkehren, um dann einen neuen Versuch...
  • Ähnliche Themen

    Oben