Nach Rückkehr zu Win 7 Wird Maus/Tastatur nicht mehr erkannt

Diskutiere Nach Rückkehr zu Win 7 Wird Maus/Tastatur nicht mehr erkannt im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich hatte Windows 10 installiert, bin nun aber wieder zurück zu Win 7. Alles hat gut geklappt, bis ich zum Loginbildschirm von Win 7 kam. Meine...
G

Gast

Ich hatte Windows 10 installiert, bin nun aber wieder zurück zu Win 7.
Alles hat gut geklappt, bis ich zum Loginbildschirm von Win 7 kam.
Meine Maus und Tastatur werden nun nicht mehr erkannt.
Natprlich habe ich versucht die USB Steckplätze zu wechseln und funktionstüchtig sind sie auch.
Ich habe ebenfalls andere Hardware angeschlossen mit dem gleichen Ergebnis.
Maus und Tastatur verfügen beide über jeweils eigene Treiber, da diese Programmierbar sind.
Ich habe ebenfalls versucht den PC im abgesicherten Modus zu starten, ohne Erfolg.

EDIT: Maus und Tastatur funktionieren im bios, sonst aber gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.05.2014
Beiträge
2.314
Ort
Leipzig
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
möglicherweise hat es durch das up- und wieder downgrade die Treiber zerschossen. Wenn die Maus/Tasta im BIOS funktioniert, können sie schonmal nicht defekt sein (wäre auch ein großer Zufall, wenn´s beide gleichzeitig erwischt hätte). Also deinstalliere mal die Treiber und führe eine Neuinstallation aus .... das könnte schon die Lösung des Problems sein.
 
G

Gast

Treiber kann ich schlecht deinstallieren, wenn ich nicht ins windoes komme.
konnte das problem aber im bios selber lösen, indem ich meinen rechner vorgegaugelt habe, dass ich windows neu über nen usb stick installieren möchte und zack, ging wieder alles.
 
U

Unregistriert

Hi, habe das gleiche Problem wie du. Wäre nett, wenn du deinen Lösungsmöglichkeiten kurz erläutern könntest. Vielen Dank schonmal im Vorraus :)
 
M

Mammut

Ich hab gerade das selbe Problem. Hat schon einer eine Lösung ohne die Festplatte zu formatieren?
 
G

gast

Es ist wirklich so einfach, wie der user weiter oben beschrieben hat: Einfach einen usb stick, gleich welchen Inhalts.anstecken, dann den rechner normal hochfahren, und tastatur, maus und touchpad funktionieren wieder reibungslos!
 
T

tmoe

Hi, meine Frau hat das gleiche Problem an Ihrem Rechner (dreht voll durch) das Problem bei uns ist, das die Tastatur und die Maus garnich geht kommen auch nicht ins BIOS. Das mit dem Stick funzt auch nicht. Habt Ihr ne Idee?
Wäre Cool.
 
D

DarkCallisto

Bei mir ist es das gleiche Problem.
Habe schon alle Tipps ausprobiert, auch "letzte bekannte funktionierende Konfiguration mit F8 taste aber nichts hat geholfen.
Das mit dem USB stick auch nicht.
Bios resettet auch nicht
 
U

Unregistriert

Hallo!
Stehe soeben vor selbigen Problem. Maus und Tastatur funktionieren nicht mehr. Im BIOS funktioniert die maus. Wenn ich mit Auswahl usb Key hochlade, ändert sich auch nichts. Habe es schon auf anderen Steckplätze probiert. Gerätetreiber werden installiert, geht dann trotzdem nicht. Neue Tastatur funktioniert ebenfalls nicht. Nur Ärger mit Windows 10. Bitte helft mir.
 
G

Gast

Hey, bei mir ging nach dem downgrade die usb-maus nicht mehr. tastatur hat funktioniert.

ich habe einfach alle usb-treiber deinstalliert und wieder neu installiert, danach ging diese wieder. vielleicht hilft das ja jemanden....

grüße
 
B

Blechtasse

Bin heute auf einem weiterem PC von Windows 10 Prof zu Windows 7 Ultimate zurück gekehrt, so wie auf allen meinen PC´s. Auf einem PC habe ich aber das oben beschriebene Problem. Es geht werder Maus noch Tastatur (egal ob USB / PS2). Ehrlich gesagt halte ich das für eine fiese "Retourkusche für Fahnenflüchtige Windows 10 User". Hoffe sehr das ich die Kiste wieder zum Laufen bringe ohne Neuinstallation. Bis jetzt sieht es nicht so aus, habe schon alles probiert was man so machen könnte.
 
F

Fyren

Ich hatte dasselbe Problem schon 2x gehabt.

Nimmt euren Rechner mal vom Strom, Netzteil auschalten odeer Steckerleister für 2min. Dann wieder alles an und hochfahren. Hat bei mir geholfen, war am Anfang kurz 1min schwarzer Bildschirm.
 
E

Eva

Habe über USB- port externe Tastatur geschlossen, da seit dem Upgrade auf Win 10, die Tastatur nur teilweise funktioniert- diese externe hat mich 10 Euro gekostet funktioniert dafür aber einwandfrei
 
E

EynSirMarc

Was stört euch den an win 10 ? Also meine mutter 75 findet Win 10 genial.
 
U

Unregistriert

Nach Upgrade auf win 10 wird Maus/Tastatur nicht mehr erkannts

Samsung Laptop
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Nach Upgrade auf win 10 wird Maus/Tastatur nicht mehr erkannts

Hattu einen? Ich hab Lenovo Laptop!:cool:
 
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.05.2014
Beiträge
2.314
Ort
Leipzig
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Nach Upgrade auf win 10 wird Maus/Tastatur nicht mehr erkannts

hmm, das ist wie wenn man eine Frau nach ihrem Auto fragt und als Antwort bekommt - "es ist ein grünes" :confused:

Samsung hat nicht nur einen Laptop/Notebook gebaut, also etwas präziser wäre schon schön :)
 
G

Gast

Ich hatte dasselbe Problem mit Tastatur und Maus und alle bisherigen Tipps haben nicht funktioniert. Per Zufall habe ich jetzt jedoch eine Lösung gefunden. Ich wollte versuchen, den PC im abgesicherten Modus zu starten und habe nach dem Einschalten viele Male F8 hintereinander gedrückt (10 - 20 mal) woraufhin der normale Anmeldebildschirm mit funktionierender Tastatur und Maus erschien. Sehr merkwürdig, aber es hat geholfen, vielleicht bei anderen Betroffenen auch.
 
G

Gast

Hallo
Hat jemand bei dem o. g Problem eine Lösung gefunden oder kann weiterhelfen?
Mittlerweile gehe ich auch davon aus, das es die Returekutsche von Microsoft ist. Auf den Seiten von Microsoft suchst du vergeblich nach Hilfe. Würde mich über Hilfepost freuen.
 
Paulie

Paulie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
111
System
I5-4570. 16GB. ASUS R92070X; Lenovo X220, Surface 3
Es gibt keinen Grund von W10 auf W7 zu downgraden. Warum macht ihr auch sowas?

Werden funktionierende Geräte nich erkannt ist das immer ein Treiberproblem. Zu Not eine externe Tastaur anschließen, die alten Treiber im Gerätemananger löschen und aktualisieren.
 
Thema:

Nach Rückkehr zu Win 7 Wird Maus/Tastatur nicht mehr erkannt

Sucheingaben

http:www.win-10-forum.dewindows-10-treiber-and-hardware2065-rueckkehr-win-7-maus-tastatur-mehr-erkannt.html

,

windows 7 tastatur funktioniert nicht

,

maus und tastatur funktionieren nicht mehr windows 7

,
windows 7 maus und tastatur funktionieren nicht
, tastatur und maus funktionieren nicht mehr windows 7, rückkehr zu windows 7 maus, tastatur geht nicht mehr windows 7, tastatur geht nicht windows 7, maus und tastatur werden nicht mehr erkannt windows 7, keine maus und tastatur im abgesicherten modus, maus und tastatur funktionieren nicht, win7 maus und tastatur funktionieren nicht mehr, tastatur und maus funktionieren nicht mehr, windows 7 maus und tastatur reagieren nicht mehr, beim windows installieren reagiert maus nicht, maus und tastatur funktionieren nicht im abgesicherten modus, windows 10 erkennt tastatur nicht, nach windows 10 downgrade keine maus, windows 7 tastatur funktioniert nicht mehr, windows 10 zurück windows 7 tastatur, keine maus im abgesicherten modus, nach downgrade w10 maus und tastatur gehen nicht, tastatur und maus funktionieren nicht, usb maus und tastatur funktionieren nicht, abgesicherter modus maus geht nicht

Nach Rückkehr zu Win 7 Wird Maus/Tastatur nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

  • Rückkehr zum S-Mode

    Rückkehr zum S-Mode: Hallo ihr Windows Experten Hab da mal ne Frage: Kann man von Win10 Home oder Pro in den S-Mode wechseln? Gruß Petitemort
  • Microsoft Word Querverweise Rückkehr

    Microsoft Word Querverweise Rückkehr: Ich schreibe ein umfangreiches Handbuch zu einer eigenen Software. Durch Verwendung von Formatvorlagen erstelle ich Überschriften mit Nummerierung...
  • Keine Installationen und Rückkehr mehr möglich seit Insider Preview 17661

    Keine Installationen und Rückkehr mehr möglich seit Insider Preview 17661: Hallo, ich habe seit der vorletzten Build 17661 und der aktuellen 17666 das Problem, dass ich keine Installationen mehr vornehmen kann. Des...
  • Microsoft Surface Phone News - Rückkehr der nötigen APIs erhöht Chancen auf Surface Phone?

    Microsoft Surface Phone News - Rückkehr der nötigen APIs erhöht Chancen auf Surface Phone?: Auch wenn sich die einen sicher sind, dass es kein Windows 10 Smartphone mehr geben wird, hoffen andere nach wie vor darauf, dass das Microsoft...
  • Rückkehr zu Win 7 Ultimate 64bit

    Rückkehr zu Win 7 Ultimate 64bit: Aufgrund manigfaltiger Fehler nach dem upgrade auf Win 10 Pro Anfang August, wollte ich zum alten System zurückkehren, um dann einen neuen Versuch...
  • Ähnliche Themen

    Oben